• Hallo lieber TTler!
    ich les immer angeregt eure Beiträge hier, mein Fachwissen reicht aber leider nicht aus um mitreden zu können^^
    so nun kommt mal wieder ne Frage und jaa ich hab die Suche benutzt doch ihr redet alle wie selbstverständlich von der Eu Option die alte Standart ohne Preis..

Kann ich die kostenlos aktivieren bei o2online wenn ja wie lange hält sie und was bringt sie mir? werde aus den Erläuterrungen auf der Homepage i wie net schlau...
    Danke schonma

FLokke

• Hi!

Hier ein Auszug von der o2 Homepage:

"Mit der EU-Option zahlen Sie nur 0,59 €/Min für Gespräche aus einem Land der EU-Option nach Deutschland und innerhalb des jeweiligen Landes, sowie zusätzlich für in diesen Ländern ankommende Gespräche. [...]"

Die Aktivierung der Option ist kostenlos. Die Laufzeit ist nicht begrenzt. Einmal gebucht bleibt sie auf unbestimmte Zeit gültig.

Eine genaue Länderliste findest Du auf http://www.o2online.de . Hier kannst Du die Option auch buchen.

Gruß,
    Moutsche

• Hat man durch das Buchen der EU-Option eigentlich irgendwelche Nachteile?
    Wird man z.B. bei der freien Netzwahl im Ausland eingeschränkt?
    Gibt es irgendeinen Haken, den ich übersehe?

Für mich stellt sich die Eu-Option momentan recht positiv dar. Da frage ich mich doch glatt, warum ich diese nicht schon früher kostenfrei zugebucht habe.

Patrick

• Die Praxis ist so gewollt. Ist ne Art Preisdiskriminierung in preissensible und relativ preisunsensible Kunden. Die preissensiblen würden ohne die Option kaum telefonieren, also macht man es billiger, damit sie es dennoch tun - aber eben nur auf Nachfrage.
    Preisunsensible Kunden werden auch weiter zu höheren Preisen telefonieren.

So zieht O2 (und nicht nur die) zusätzlich Profit aus der Sache. :)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Früher gab es bei der EU-Option auch ein paar Nachteile.Aber seit o2 ohnehin die "Weltzonen" eingeführt hat, gibt es eigentlich keinen Grund mehr sie nicht zu buchen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Nochmal eine Frage: wie schon erwähnt, gibt es ja keine Nachteile bei der EU-Option, wenn es auch "nur" 10 cent pro Minute Ersparnis sind. Zum SMS Preis habe ich aber nichts gefunden, bleibt der gleich? Deaktivierung/Reaktivierung kostet 2,5€. Soll heißen, wenn ich die Option nach aus irgendeinem Grunde wieder abbestellen wollte, oder was für einen Sinn ergibt das?

• Wer viel telefoniert, sollte "My Europe Top" nehmen:

My Europe Top
    Monatlicher Options-Preis: 8,-

Abgehende Gespräche aus einem My Europe Top Land innerhalb desselben Landes sowie nach Deutschland: 0,39/Min.

Die ersten 100 Minuten eingehender Gespräche in einem My Europe Top Land: kostenlos

Ab der 101. Minute eingehender Gespräche My Europe Top Land: 0,39/Min.

Die Vorteile von My Europe Top im Überblick:

* Einheitlicher und günstiger Preis in 19 europäischen Ländern
    * Unabhängig vom Roamingpartner des jeweiligen Landes
    * Abgehende Gespräche für 0,39 € pro Minute
    * Keine Gebühren für ankommende Gespräche (die ersten 100 Minuten)
    * Keine Vertragsbindung
    * Standardmäßig nur für einen Monat ab Buchung aktiv, nach der ersten Buchung kann My Europe Top auch unbefristet gebucht werden

• so viel telefoniere ich aber nicht, für mich lohnt sich das nicht. Da würde ich auch eher eine Karte von United Mobile kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Nochmal eine Frage: wie schon erwähnt, gibt es ja keine Nachteile bei der EU-Option, wenn es auch "nur" 10 cent pro Minute Ersparnis sind. Zum SMS Preis habe ich aber nichts gefunden, bleibt der gleich?

Der SMS-Preis bleibt wohl leider gleich hoch. Vorteil ist bei der EU-Option auch noch die 10/10-Taktung bei eingehenden Anrufen. (Und 8 statt 9 ct pro 10kb bei Datenverbindungen).

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wer viel telefoniert, sollte "My Europe Top" nehmen:

Nur gibt es die nicht mal für alle EU-Länder. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!