Macht eine 0190 Warner Software Sinn?

• Nicht das Ihr jetzt denkt das ich öfter mal auf solchen, dunkleren Webseiten unterwegs bin :D

Aber in einer PC Zeitschrift habe ich gerade wieder einen Artikel über die Sicherheit im Web gelesen.

Solche fiesen 0190 Dialer kann man sich ja sogar auf ganz seriösen Webseiten einfangen, die installieren sich ja dann im Hintergrund, ohne das man es bemerkt:flop:

Und die überraschung folgt ja dann erst bei der Telefonrechnung :eek:

In dem Artikel empfielt die PC Zeitschrift auch einen kostenlosen 0190 Warner zum download, aber ich habe auch schonmal gehört das einige 0190 Dialer sogar diese Schutzprogramme überlisten können.

Deswegen würde mich mal Eure Meinung zu den 0190 Warner Programmen interessieren :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Solange die Sicherheitseinstellungen im IE und OE vernünftig eingestellt sind, oder du keinen IE verwendest macht es keinen Sinn. Ebensowenig bei DSL Anschlüssen, wenn keine ISDN-Karte oder Modem dauerangeschlossen ist.

Jede Software die im Hintergrund läuft, erhöht außerdem die Instabilität des Systems (halt Windows).

• Wenn du dich effektiv schützen willst, dann lass den Telefonanschluß für 0190 sperren. Kostet nicht viel und du hast dann die Telekom in der Verantwortung, wenn es doch ein Dialer schaffen sollte, eine Verbindung herzustellen.

Die Software zum Schutz ist nur so lange sicher, bis ein Hacker eines Dialers noch schlauer ist.

P.S. den letzten Dialer hab ich fast gefangen, als ich einen Gesetzestext über ein juristisches Forum gesucht hab. Auch nett sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!