Hallo,
ich möchte an einem W900V DECT Telefone betreiben.
Kann ich beliebige DECT Telefone anschließen z.B. BeeTel 600 Serie, oder bin ich auf T-Com DECT Telefone beschränkt z.B. Sinus 600 Pack?
Gruß!
ridolfo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Kann ich beliebige DECT Telefone anschließen z.B. BeeTel 600 Serie, oder bin ich auf T-Com DECT Telefone beschränkt z.B. Sinus 600 Pack?
Gruß!
ridolfo
Hallo!
Derzeit können nur zwei Geräte der T-Com an der W900v betrieben werden. Frage diesbezüglich mal bei der T-Com nach. Mobilteile anderer Hersteller funktionieren nicht oder nur sehr sehr eingeschränkt.
Gruß, Mumpel
Danke, hatte schon soetwas befürchtet.
Gruß!
ridolfo
Hi,
da die DECT Anwendung in der W900V von VTECH stammt sollten grundsätzlich auch wohl auch andere Mobilteile von dem Hersteller an dem System laufen.
Gruß
octo32
Re: W900V und welche DECT Telefone
ZitatOriginal geschrieben von ridolfo
im VoIP-Forum habe ich diese Liste hier gefunden (gibt dort auch nen langen Thread drüber):
-----------------------------------------
T-Com Sinus 500i Pack -> alles funktioniert
T-Com Sinus 300i Pack -> alles funktioniert
T-Com Sinus 600 -> Telefonieren geht, CLIP, keine Anruferliste, AB Abruf möglich***
T-Com Sinus 700/900 -> Telefonieren geht, CLIP, Anruferliste funktioniert, AB Abruf möglich**
T-Com Sinus 421 -> alles funktioniert
Audioline ISDN Terminal 500 -> alles funktioniert, kleine Einschränkungen bei der AB Bedienung.. siehe im Thread
Gigaset S45 -> Telefonieren geht, CLIP, Internruf, AB Abruf möglich***
Audioline Dect 5500/3000micro/3001micro -> Alles geht incl. CLIP, Internruf, AB abrufen* , Anruferliste
Olympia 5201-M -> Alles geht incl. CLIP, Internruf, AB abrufen*, Anruferliste
T-Com Sinus 410k -> lässt sich anmelden, erkennt nicht welche Nebenstelle es ist und klingelt nicht bei Amtsruf. Internruf möglich.
T-Com Sinus 700K -> Telefonieren möglich.
Ucom cocoon 400 -> Telefonieren geht, CLIP, kein Internruf, AB abrufen*
Swissvoice Eurit 567/577 -> alles funktioniert
Swissvoice Eurit 547/557 -> alles funktioniert
* Anrufbeanworter kann man über **600 oder 600 benutzen
bei Direktamt mit ** als Nebenstelle ohne **
Man wählt ganz einfach
**600 (600)
Langer Tastendruck *
dann 1
dann hört man was auf dem Anrufbeanworter ist,
mit 0 kommt wieder zurück ins Ansagemenü.
** Um den AB zu steuern, muss nach dem Verbindungsaufbau über **600 die Sterntaste festgehalten
werden, bis ein Notenzeichen im Display steht. Damit ist die nötige Tonwahl aktiv.
***um beim Sinus 600 Handgerät (S45) die Tonwahl zum Steuern des ABs zu aktivieren, nach dem
Verbindungsaufbau über **600 die Menütaste drücken und "Tonwahl" auswählen.
Danach kann der AB des Speedports "bearbeitet" werden.
P.S. Das alles ist natürlich ohne Garantie.. es ist nur eine Sammlung der Erfahrungen der User hier im Forum.
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Liste.
Meine Rückfrage bei der T-Com ergab, das nur das Handy / DECT-Telefon "T-One TC 300" für den Anschluß geeignet ist. Weitere Geräte sind bei der T-Com nicht aufgeführt.
Bei der T-Com soll das T-One TC300 mehr als 200 EUR kosten.
Gruß!
ridolfo
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ridolfo
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Liste.
Meine Rückfrage bei der T-Com ergab, das nur das Handy / DECT-Telefon "T-One TC 300" für den Anschluß geeignet ist. Weitere Geräte sind bei der T-Com nicht aufgeführt.
Bei der T-Com soll das T-One TC300 mehr als 200 EUR kosten.
Gruß!
ridolfo
Hi,
das ist blödsin was sie dir erzählt haben, wie schon boecki schrieb, sind die sinus 500i + 300i pack Vollwertig nutzbar, steht auch in der Anleitung des w900v.
das TC300 wird über W-LAN betrieben nicht über DECT.
gruß
kms
Hallo,
nochmals vielen Dank für die Hinweise.
Das Gerät ist noch nicht geliefert, deshalb habe ich die B-anweisung noch nicht gelesen.
Gruß!
ridolfo
Re: W900V und welche DECT Telefone
ZitatOriginal geschrieben von ridolfo
Hallo,
Gruß!
ridolfo
also die aufgeführte Liste is korrekt ..
Ich selbst hab die 900V mit einem 300i Pack am laufen ... zwecks Einrichten usw.
Des weiteren hab ich noch ein Sinus 701K und ein Sinus 701M angemeldet ...
Telefonieren geht, mehr nich ... leider ...
In der BDL stehen auch nur 300i und 500i als voll funktionsfähig ...
In internen Listen ist das gleiche aufgeführt!!!
Kann der Speedport W900V denn kein GAP ... würde mich schon wundern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!