W900V und welche DECT Telefone

• Wie stehen denn die Chancen die W900V mit folgenden Siemens Telefonen zu betreiben?

Gigaset 4010 Comfort
    Gigaset S100 Colour
    Gigaset SX560

Oder gibt es ein anderes Gerät welches ISDN-Telefonanlage, Modem, W-Lan Router und Telefon-Basis miteineander verknüpft?

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    [...] Oder gibt es ein anderes Gerät welches ISDN-Telefonanlage, Modem, W-Lan Router und Telefon-Basis miteineander verknüpft?

Das ist ja genau der Grund, weshalb auch ich mir diesen Router gekauft habe. Ein funktionsgleiches/-ähnliches Gerät, das alles in einem Gehäuse vereint, ist mir z. Z. auch nicht bekannt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hallo,
    es soll ein neueres AVM Gerät geben, das die DECT Funktion hat.
    Typ z.Zt. leider ?? Edit: Fritz!FON 7150

Gruß!
    ridolfo

P.S. bin mit dem Einrichten eines W900V auch noch nicht weiter.

Edit: Hat jemand Erfahrung mit der Kombination W900V und T-One TC300?

• Hallo,
    ich habe diesen Thread noch einmal aktiviert, um etwas zur Konfiguration zu sagen, da Bekannte im T-Punkt falsch beraten wurden.

Hängt die W900V an einem analogen (T-Net) Anschluß, muß auch das schnurlose Telefon am DECT analog sein.
    Hängt die W900V an einem ISDN (S0) Anschluß, muß auch am DECT ein ISDN Telefon sein (T-300i Pac, T-500i Pac).

Den Bekannten hatte man zum W900V und ISDN Anschluß ein T-700 Pac (also analog) verkauft . Ein stabiler Betrieb war nicht möglich, die Verbindung wurde häufig sofort wieder unterbrochen. Hinzu kommt noch, das das T-700 Pac einen Firmwarefehler hat. Die Töne zum Steuern eines separaten Anrufbeantworters werden nicht richtig generiert. Auf Grund dieses bekannten Fehlers wurde das Gerät von der T-Com zurückgenommen.

Zur Konfiguration:
    Die DECT Basis im W900V kann nicht konfiguriert werden. Sie reicht, was ankommt, an das DECT Telefon weiter. Gewissermaßen ein drahtloser S0 Anschluß. Im Telefon muß die MSN(s) eingegeben werden, auf die das Telefon reagieren soll.
    Das erklärt wohl auch, warum nur bestimmte DECT Telefone mit der W900V zusammenarbeiten können.

Gruß!
    ridolfo

• Es gibt doch (zumindest bei Siemens) keine "analogen" oder "ISDN"-Mobilteile. Dafür ist rein die Basis entscheidend.

An einer DECT-Basis wie das W900V eine ist, müssten zumindest alle GAP-kompatiblen Mobilteile funktionieren. Das W900V kann doch zumindest GAP, oder?

Viele Grüße
    Martin

• Hi,

GAP kann das Gerät schon. Das heißt aber nur: telefonieren ist möglich. Das wars dann aber schon.
    Das mit dem analogen Anschluss und ISDN-Anschluss ist Quatsch. Der DECT/GAP-Standard hat nichts mit analog oder ISDN zu tun.
    Meldet man ein Sinus 700 an einer ISDN-Basis an (z.B. Sinus 700i), wird davon auch ein ISDN Telefon. Die Töne für den Anrufbeantworter hätte man mit diesem Handgerät durch längeres Drücken der Stern-Taste aktivieren können.
    Die MSN für den DECT-Teil lassen sich mit einem Sinus 300i oder 500i Handgerät einstellen.

Gruß erbze

• Re: Re: W900V und welche DECT Telefone

Also ich weiss nicht wie ihr das macht. Ich habe das Siemens Gigaset-4000-comfort und das Sinus 700K zwar angemeldet bekommen und kann telefonieren, komme dann aber nicht weiter. Die Basis lässt sich nicht einstellen, somit ist auch kein AB zugänglich...
    Über **600 komme ich zwar an das AB-Menü, bedienen lässt sich das Teil aber nicht. Auch die Weiterschaltung kriege ich nicht hin.
    Wat nu? Wat tun?

Gruß

AES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!