Dreister NSC?

  • Ich hab letzte Woche Mittwoch mein N80 im NSC in Mainz abgegeben, weil meine Tastatur von der mittleren Zahlenreihe abwärts übel knarzt. Da mir das langsam peinlich wurde dachte ich, lasse ichs mal richten im NSC...ist ja schnell gemacht....DACHTE ich. Ich hin zum NSC, abgegeben, meint der Servicetechniker: dauert ne Woche! WIE BITTE? Dachte ich ok, haben anscheinend die Bude voll mit kaputten Geräten. Egal, die Woche überstehe ich ohne mein N80. Da ruf ich gestern nochmal an, in der Hoffnung, die wären evtl doch in der Lage gewesen, eine TASTATUR in unter einer Woche zu tauschen.
    Was glaubt ihr bekomme ich zu hören?
    Das Handy wurde an Nokia geschickt, dauert mindestens 3 Wochen.
    HALLO??? Wieso fragt mich denn keiner? Ich dachte es wäre mein Telefon! Und dann noch unfähig ne Tastatur zu tauschen?
    Können die das so einfach machen ohne mich zu fragen? So ein mist. Natürlich haben die kein Leihhandy mit Wlan....Hätte es was gebracht hätte ich meine Nokia-Club-Karte vorgezeigt? Kann ich die das Teil zurückrufen lassen? Weil 3 Wochen mit nem k750i mit defektem Joystickt ist nicht berauschend (ausser Akkulaufzeit;) ).
    Ich will mein Telefon....kann ich denn garnichts machen?

  • IMHO kannste dar nix machen.Nur vielleicht n bisschen bei den beschweren und gucken was es bringt.
    Finde es aber auch ziemlich dreist...
    MfG

  • Hast du die Aussage mit der "eine Woche" schriftlich oder einen Zeugen? Wenn nein, ann hast du pech und musst warten.


    Wenn ja, und du das Handy unbedingt brauchst, dann fordere dein Gerät umgehend zurück. Zugleich forderst du ein vergleichbares Ersatzgerät. Bekommst du keins, dann kaufst du dir eins und stellst die dir dadurch entstandenen Kosten dem NSC in Rechnung.


    Aber als kleiner Tipp für die nächste Reparatur, vorher festlegen was gemacht werden soll. Alles was darüber hinausgeht nur nach Absprache. Das ganze natürlich schriftlich festhalten ;)

  • Ich wusste, ich hätte einen Voicerecorder laufen lassen sollen. Leider keine Zeugen. Mist. Aber welche entstandenen Kosten meinst du? Ich kann mir kaum Vorstellen, dass die den Kaufpreis eines Telefons erstatten, dass ich nur für 3Wochen brauche!

  • Zitat

    Original geschrieben von nuhbiwan
    Ich kann mir kaum Vorstellen, dass die den Kaufpreis eines Telefons erstatten, dass ich nur für 3Wochen brauche!


    sehr richtig.



    geh doch einfach hin, erklär denen deine situation und ggf lässt sich ja irgendwo ein leihgerät finden, das sie dir zur verfügung stellen...



    grüße

  • Das kann man sich auch kaum vorstellen, aber das müssten sie machen. Wie hoch der dir dadurch entstandene Schaden dann genau wäre, müsste man prüfen. Nimm einfach ein BGB mit oder direkt einen Anwalt. Ob der sich dann aber bei dem geringen Streitwert überhaupt in Bewegung versetzt ist die andere Frage.


    Ärgerlich. Die 3 Wochen wirst du überleben. Danach beschwerst du dich einfach und machst deinem Unmut Luft.
    Aber ich würde an deiner Stelle jetzt trotzdem etwas Druck machen, vielleicht kannst du ja was rausschlagen, Zubehör, Gutschein usw. Man darf und muss sich nicht alles gefallen lassen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ginuwine
    Das kann man sich auch kaum vorstellen, aber das müssten sie machen. Wie hoch der dir dadurch entstandene Schaden dann genau wäre, müsste man prüfen. Nimm einfach ein BGB mit oder direkt einen Anwalt. Ob der sich dann aber bei dem geringen Streitwert überhaupt in Bewegung versetzt ist die andere Frage.


    Sorry .. solche Leute die immer gleich mit dem Anwalt drohen sollte man ***** !!! Eine total Unart derzeit ...


    Man kann doch mal mit den Leuten vernünftig reden ohne gleiche "Anwalt" zu erwähnen... das sind auch nur Menschen! Und man sollte realistisch bleiben ... vom NSC bekommst du ein Leihhandy gestellt ... von Vergleichbarem ist nirgends eine Rede.

    Man sagt Zeit heilt alle Wunden, aber manche Wunden heilen nie, man lernt nur mit ihnen zu leben!

  • Ich wäre sofort zum nächsten NSC gegangen du bist ja nicht auf einen Angewiesen. Gerade im Rhein Main Gebiet wirds 100 geben. Und wenn man nen guten hat immer zu dem gehen. Zb hat man mir in einem Shop gesagt das das Fw Update einen Tag dauert und ich morgen das Gerät holen kann. Ich habe ihn angegrinst gesagt das dauert mir zu lange und bin innerhalb 20 min zum nächsten gelaufen. Dort hat es 45 min gedauert. Man muss sich doch das nicht gefallen lassen. Ich handle allgemein nach dem Prinzip wenn man mich irgendwo schlecht/unfreundlich bedient dort gehe ich nie mehr hin notfalls breche ich sofort das Geschäft ab und gehe. Es gibt doch zu jedem Geschäft 15 Alternativen.

  • 45 Minuten?? Mein Gott, ich bleib immer die 5 Minuten daneben stehen ;)


    Ne teile die Meinung, es gibt einige NSCs die meinen Sie wären die Größten. Das muss man sich echt nicht gefallen lassen.


    Zum Glück hab ich ein sehr gutes, wo ich regelmäßig (in letzter Zeit dank NSU nicht mehr ganz so oft) hingeh.


    Gerade bei Einschicken bin ich SEHR empfindlich, habe mal 3 MONATE (!!!) auf die Reperatur meines 10 Tage alten 6280 gewartet. Das konnte damals kein NSC neu flashen und es wurde eingeschickt, hab aber den Fehler gemacht, es nicht über mein Lieblings-NSC einzuschicken, das wäre dann evtl. schneller gegangen...

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • jedes NSC hat ein bestimmtes Service Level d.h. nicht jedes NSC kann jeden Defekt selbst beheben.
    Die wenigsten NSC Mitarbeiter haben einen Röntgenblick sodass sie dem Kunden mitteilen könnten welches Defekt vorliegt und wie lange die Reparatur dauert, ob es weitergeleitet werden muss oder nicht.
    Leihhandies sind freiwillige Leistungen von NSC´s, es gibt keinen Rechtsanspruch darauf, und einem geschenkten oder geliehenem Gaul sollte man nicht ins Maul schauen ;)
    Vor zehn Jahren hatten noch die Wenigsten ein Handy und es ist niemand daran gestorben.
    Heutzutage flattern schon bei manchen die Vitalwerte wenn sie ein paar Wochen ohne einen Top Multimediahandy aushalten müssen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!