N80 auf N80IE Update + Sipgate VoIP

  • N80IE mit sipgate.de


    Moinsen,
    ich hoffe, ich habe diesen Tipp nicht schon übersehen, aber ich habe mein N80IE mit sipgate.de ohne Probleme zum Laufen gebracht. Ich habe dazu nach dem Login auf der Sipgate-Seite die Hilfe aufgerufen und die Anleitung für das E60/61 benutzt. Die Anmeldung ist auf jeden Fall erforderlich, da die individuellen Benutzerdaten direkt in dieser Anleitung gezeigt werden. Bei mir klappt das jedenfalls prima, ohne dass ich in meinem Netgear-Router irgendwas speziell konfiguriert habe.


    So long...
    Eike

  • Re: N80IE mit sipgate.de


    Zitat

    Original geschrieben von enjung
    Moinsen,
    ich hoffe, ich habe diesen Tipp nicht schon übersehen, aber ich habe mein N80IE mit sipgate.de ohne Probleme zum Laufen gebracht. Ich habe dazu nach dem Login auf der Sipgate-Seite die Hilfe aufgerufen und die Anleitung für das E60/61 benutzt. Die Anmeldung ist auf jeden Fall erforderlich, da die individuellen Benutzerdaten direkt in dieser Anleitung gezeigt werden. Bei mir klappt das jedenfalls prima, ohne dass ich in meinem Netgear-Router irgendwas speziell konfiguriert habe.


    So long...
    Eike


    Dankeschön dann bist du jetzt mein Hauptansprechpartner bezüglich des Sipgates shit usw xD


    Also erste frage kannst du deinen VoIP adapter anlassen und wird der dann auch ( zusätzlich) in deinem Sipgate account unter http://www.sipgate.de angezeigt unter Einstellungen??


    Und 2. Frage könntest du mal die zeilen kopieren und hier einfügen Hauptsächlich geht es mit da um den Term mit der IP und dem Port!!
    Weil da stand bei mir die lokale IP meines N80IE was mich etwas stutzig macht!!


    3. Frage hast du dein N80 einem Update auf das IE unterzogen oder eine reguläre IE Version gekauft ??

  • Ich vermute jetzt einfach mal ins blaue hinaus :


    Als ich bei meinem Netgear die Ports 5060 freigegeben hatte konnte mein N80 sich auch nicht mehr via VoIP anmelden. Wie sieht es aus wenn Du die Ports mal nicht freigibst ?


    Sollte das auch nicht klappen, tritt wahrscheinlich mal wieder ein D-Link Problem auf. Die Router haben meistens Schwierigkeiten Ports freizugeben wenn DHCP im Spiel ist.
    Versuche doch bitte testweise DHCP auszuschalten und vergib alle IPs manuell. Wichtig ist auch das Du IPv6 deaktivierst, da die Router hier immer noch nicht klar kommen.
    Ich weis das es sehr viel Arbeit ist alle IPs manuell einzustellen, hat aber mir selbst als auch meinen Kunden jede Menge Probleme vorenthalten.....

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Re: Re: N80IE mit sipgate.de



    Zu 1.) Falls Du das Softphone meinst. Ich habe das hier zu Hause gar nicht installiert. Nur bei der Arbeit, weil ich da leider mit dem N80 nicht voipen kann, weil ich mich über VPN mit dem Uni-Netz verbinden muss und diese Verbindung leider nicht im Voip-Client zur Verfügung steht. Aber zurück zur Sache. Ich habe also Softphone und Handy noch nie parallel verwandt. Folglich kan ich darüber nichts sagen, außer das es prinzipiell parallel funktionieren sollte (wie mehrere Telefone an einem Anschluß). Ich hoffe, die Frage war so gemeint :)


    Zu 2.)
    Endgerät Typ Expire IP SIP-ID
    Nokia RM-92 V 4.0632.0.38 14.03.2007 21:12h 87.161.203.xxx:5060;transport=UDP 2829xxx


    Anmerk.: IP und SipID sind von mir verfremdet.
    Mein Router zeigt das Telefon übrigens auch nicht als attached device.


    Zu 3.) Ich habe das Telefon direkt als IE gekauft. Da es sich aber um eine reine Softwaresache handelt, sollten unsere Telefone nach Deinem Update gleich sein.


    Greetz
    Eike

  • Jungs als erstes ein großes Danke für eure Hilfe!!!



    ich werde morgen alles mal nach der reihe durchtesten um euch auch nicht mit unwichtigen dingen zu nerven als erstes werde ich das mit der Manuellen IP Vergabe mal machen und mal keine Ports freigeben ... Nur wie gebe ich dem N80 eine Feste IP habe zumindest nichts im Menü gefunden dazu ...??



    Also ein herzliches Dankeschön alles andere erfahrt ihr dann morgen von mir =)

  • Doch unter den "Ereiterten Einstellungen" des jeweiligen Zugangspunktes hast Du die Möglichkeit IP Adressen anzugeben.
    Denk daran das Du als Gateway und als DNS Server Adresse die IP des Routers eingeben musst.


    Das gilt übrigens auch für Deine PCs ;)

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyro8568
    Doch unter den "Ereiterten Einstellungen" des jeweiligen Zugangspunktes hast Du die Möglichkeit IP Adressen anzugeben.
    Denk daran das Du als Gateway und als DNS Server Adresse die IP des Routers eingeben musst.


    Das gilt übrigens auch für Deine PCs ;)



    Entschuldigung die dumme Frage aber das finde ich absolut nicht xD
    Ich bin auf Menü> System>Einstellungen>Verbindung>Zugangspunkte


    Dann da mein W-Lan ausgewählt und unter optionen bearbeiten gegangen

  • Wenn du dann im "bearbeiten-Menü" bist,dann drückst du nochmal Optionen und kannst da die erweiterten Einstellungen auswählen!
    MfG

  • Also ich habe mir noch mal gedanken gemacht das es ja eigendlich nur noch an meinem Router hängt ... kann ich mich nicht über GPRS mit sipgate verbinden??
    Um eventuell auszuschließen das es an meinem Router liegt!!!


    Dann noch was .. was haltet Ihr von dem Total Reset das es eventuell danach läuft?!




    So habe einen total reset gemacht und weiterhin nichts!!!!


    Ich glaube solangsam es kann nur noch am Router liegen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!