N80 auf N80IE Update + Sipgate VoIP

  • So ich habe einen erfolg zu verzeichnen ... ich war bei einem bekannten und habe mich mal bei dem ins w-lan eingeloggt und siehe da es klappte ...


    So also liegt mein Problem jetzt zu 100 % an meinem Router!!!



    Das ganze fand an einem Sppedport 700V statt ... nur da war absolut nichts friegegeben der war total jungfreulich ... xD


    ich hatte die 10000 mal angerufen und das klappte auch ohne probleme ...



    Also es liegt an meinem D-Link router naja tolle kacke was soll ich jetzt machen ??


    Service Filtering
    The following services can be blocked based on your specific need.
    Ping from External Network
    Telnet from External Network
    FTP from External Network
    DNS from External Network
    IKE from External Network
    RIP from External Network
    DHCP from External Network
    ICMP from LAN



    hier was dabei was ich mal deaktivieren sollte ?

  • Habs jetzt nochmal woanders mit den selben Einstellungen und dem T-Sinus 154 Basic 3 probiert und da funzt es auf einmal nicht. Was für eine sch****e!

    Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M


  • Mhm, habe grade voll den Augenpaul, diese sollten eigentlich nichts mit dem Prot Forwarding zu tun haben, kann mich aber auch täuschen.
    Versuch doch mal testweise die IP Deines N80 in die DMZ zu setzen, da hier alles geforwardet wird.
    Hattest Du eigentlich auch die Port TCP freigegeben oder nur die UDP ?
    Hatte damals auch mal einen D-Link und hier hatte ich ähnliche Probleme.
    Ich meine nachdem ich die Ports nicht nur als UDP sondern als auch als TCP freigegeben hatte ging es etwas besser, dann haber ich mich aber glücklicherweise von dem D-Link getrennt....

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Soooo Netgear Router gekauft und es klappt... also ein herzliches dank an alle für eure hilfe und eure mühen ....


    aber mich würde es trotzdem interessieren was beim D-Link jetzt falsch war...


    Aber der Netgear ist schon ein schickes gerät!!!

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
    Ich hatte damals meinen D-Link gegen einen Netgear ausgetauscht und habe dies bis heute noch nicht bereut.


    Ich wünsche Dir dann viel Spaß bei VoIPen mit dem N80, ist schon richtig geil damit. Aber denk immer an den Akku.......

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!