N80 auf N80IE Update + Sipgate VoIP

  • Die Vermutung mit dem Router stößt mir langsam auch recht stark auf.
    Hast Du eventuell einen Bekannten der einen "anderen" W-LAN Router hat ?

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyro8568
    Die Vermutung mit dem Router stößt mir langsam auch recht stark auf.
    Hast Du eventuell einen Bekannten der einen "anderen" W-LAN Router hat ?



    Ich habe eine bekannten der den selber Router hat wie ich.. jedoch Jungfruelich also ohne Firmwareupdate und halt einfach nackt eingerichtet ... jedoch war dort auch kein erfolg!!


    Danke für das Angebot jedoch lehne ich das Zubehör bzw die Hardware der Telekomiker strikt ab danke ;)


    Jedoch kenn ich in meiner Umgebung ein paar nichtverschlüsselte W-Lans wo ich eh öfters vorbeikommen .. werde dann wohl da mal einen Test starten WarDriving sei dank xD

  • Hi!
    Habe das gleiche Problem. Extra bei Sipgate angemeldet und jetzt geht es nicht. Hab nen T-Sinus 154 Basic 3.

    Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

  • Zitat

    Original geschrieben von Prof Hase


    Danke für das Angebot jedoch lehne ich das Zubehör bzw die Hardware der Telekomiker strikt ab danke ;)


    Ok, aber mit dem funktioniert es wenigstens ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobby79
    Hi!
    Habe das gleiche Problem. Extra bei Sipgate angemeldet und jetzt geht es nicht. Hab nen T-Sinus 154 Basic 3.



    Für dich gibt es leider garkeine hilfe ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=277749


    Ja das kann sein xD aber ich hatte vorher auch so einen und der lief und lief zwar aber von der bedieunung usw war der einfach nicht so das richtige für mich ... =)


    Aber es kann ja nicht sein das es mit meinem D-Link nicht funktioniert...

  • VOIPCHEAP hat aber einwandfrei funktioniert, seltsam. Warum funzt sipgate nicht?

    Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

  • Ha! Wunder über Wunder. Hab es gerade nochmal getestet und es funktioniert doch.


    Habe alles nach Sipgate Anleitung gemacht inkl. Portfreigabe.


    Sehr gut!

    Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

  • Bei mir kann es jetzt nur noch an der Ports liegen nur momentan habe ich ein Problem in meinem D-Link wird 5004 von einem Game besetzt jedoch mit TCP was ich ja nicht gebrauchen kann ... und die 10000 wird auch benutzt natürlich auch wieder TCP....


    Bin da imom noch etwas am rätseln wie ich das hinbekommen soll!!!

  • Moin,
    ich habe das ganze jetzt mal mit einem Sppedport 700V getestet. Zunächst trotz funktionierender WLAN-Verbindung keine Verbindung mit sipgate möglich. Dann habe ich die dynamische Portöffnung für TCP und UPD Port 5060 eingerichtet. Seitdem klappts auch mit dem Speedport. Folglich würde ich vermuten, dass unabhängig vom Router der Port 5060 in jedem Fall offen sein muss.


    Gruß
    Eike


    Update:
    Laut sipgate-Hilfe sind wohl folgende Ports erforderlich:


    Port: 5060 / UDP (SIP-Signalisierung)
    Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
    Port: 10000 UDP (STUN)


    Beim Speedport reichte jedoch der 5060. Interessant ist auch der Port, der mir bei sipgate angezeigt wird (s.u.). Den 5061 hab ich bisher in diesem Zusammenhang noch nicht gesehen.


    Endgerät Typ Expire IP SIP-ID
    Nokia RM-92 V 4.0632.0.38 18.03.2007 20:08h 80.136.99.xx:5061;transport=UDP 2829xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!