N80 auf N80IE Update + Sipgate VoIP

  • Hallo zusammen, so da ich selber gesehen habe das hier keine Struktur mehr in den ganzen N80 IE geschichten ist wollte ich hier mal etwas Licht ins dunkle bringen erst mal gebe ich die URL zum Update


    http://www.nokia.de/de/service…oftwareupdate/246514.html


    unter dieser URL ist es jedem N80 user möglich aus seinem N80 eine IE zu machen..


    So nun zu der Konfiguration von Sipgate und dem N80IE


    http://www.s60.at/forum/sipgate.htm



    Nach dieser Anleitung habe ich mein N80IE konfiguriert... jedoch ohne erfolg ..
    Was mir aufgefallen ist, ist das er unter Öff. Benutzernamen ein sip: setzt...
    Ich habe auch alles mit sipgate.de und nicht .at konfiguriert!
    Jedoch es klappt nicht beim Aufbau der Verbindung bricht er nach 2 min ab und gibt den Fehler raus mit momentan ist eine Verbindung zum Dienst nicht möglich!


    Dann habe ich sowas hier noch gefunden!



    Aber inwieweit ist dann alles an Daten weg ich habe eine Tel. Speicher Backup auf meine Karte gemacht ... wenn ich die nachher wiederherstelle ist dann alles wieder da?



    Das sind Momentan meine Probleme würde mich über Hilfe freuen!!!

  • Also ich kann dir soviel sagen,dass bei mir (zwar bei voipcheap) beim öffentlichen Benutzernamen auch ein sip: steht.
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    MfG

  • Hast du folgendes gemacht:


    Erlaubt dein Netzwerk zusätzliche Wlangeräte?
    Ist der entsprechende Port geöffnet?
    Hast du das N80 mal neugestartet?
    Hast du es mal mit manueller Anmeldung bei Sipgate versucht und dann auch ca. 1 Minute gewartet? ( danach mal die Testnummer 10000 anrufen )
    Notfalls Handy komplett zurücksetzten und alle Einstellungen neu eingeben.

  • Zitat

    Erlaubt dein Netzwerk zusätzliche Wlangeräte?
    Ist der entsprechende Port geöffnet?
    Hast du das N80 mal neugestartet?
    Hast du es mal mit manueller Anmeldung bei Sipgate versucht und dann auch ca. 1 Minute gewartet? ( danach mal die Testnummer 10000 anrufen )
    Notfalls Handy komplett zurücksetzten und alle Einstellungen neu eingeben


    1. Weiter W-Lan geräte können ohne Probleme rein also ich komme ja mit meinem N80 auch ins web usw..
    2. Nein .. denn ich weiß die IP meines N80 nicht die ist im DHCP nicht aufgeführt
    MAC Address IP Address Host Name
    00:13:ce:75:80:bc 192.168.0.11 Vaio W-Lan
    00:01:4a:c3:ad:ce 192.168.0.14 Vaio LAN
    00:01:4a:c3:ad:ce 192.168.0.12 NAT 500GB
    00:0f:b5:db:3a:f9 192.168.0.10 TA612V
    00:10:dc:cd:52:00 192.168.0.13 Vista-Ultimate-Desktop
    00:e0:7d:f7:9c:f1 192.168.0.15 office
    00:13:8f:c7:1f:20 192.168.0.16 jansen-c6b19677


    das ist der Auszug aus dem DHCP Clients Log-file >> Habe einen D-Link Router.


    3. Reboot habe ich schon durchgeführt!!


    4.was meinst du mit Manuell angemeldet ich habe auf meiner rechten Soft-Key Taste mir eine Verknüpung auf web-Tel. gelegt wenn ich darauf klicke kommt Dienste werden gesucht danach erscheint oben mein Profielname dann die Verfügbaren W-Lans wenn ich dann mein W-Lan auswähle kommt Verbindung mit Profilname über WLan herstellen


    Nach ca 2 Min kommt:Verbindung mit Verbindungsnetzwerk nicht möglich!
    Wenn ich dann unter Einstellungen SIP- Einstellungen gehe wird mir mein Profil angezeigt und darunter Anmeldung Fehlgeschlagen!


    5. bei dem Total Reset gehen ja Mitteilungen Kontakte Timer usw alles verlohren gibt es eine Möglichhkeit denn die Timer wiederherzustellen usw ??



  • Du musst dann den Port 5060 UDP öffnen, dafür musst du dann natürlich noch die IP vom N80 erfahren. Verbinde das N80 mit dem Router und dann muss dieser die IP angeben: WLAN-MAC-Adresse: *#62209526#.


    Danach Router neustarten. Telefon mit der PC-Suite sichern oder den Telefoninhalt auf der Speicherkarte sichern. Alle Daten wie SMS, Kontakte usw. kannst du so später wieder zurück übertragen. Handy komplett zurück setzten mit *#7370#.


    Dann alle Einstellungen bezüglich Sipgate und Wlan neu einstellen. Geh am besten auf die Sipgate Hompage und übernehme die Einstellungen für das E60/E61. Danach Handy neu starten. Wenn VoIP funktioniert, die vorher gemachte Telefonsicherung zurück spielen.

  • Ok das ist schon mal gut würde auch gerne den Port freigeben nur an die IP komme ich zum teufel nicht :confused:


    Werder meine Mac noch sonst irgdnwas finde ich in irgend welchen Logs meines Routers also schon alles sehr komisch ...?!


    Kann man im N80 eigendlich keine feste IP vergeben oder die local IP sehen??

  • Doch, man kann eine feste IP vergeben. Habe dies irgendwann mal unter den Einstellungen gefunden.


    Ich selber habe mein N80 in ein N80IE verwandelt und verwende die 1und1 telefonie flat über wlan. Ich find das ziemlich genial für unterwegs und bei Freunden. Bei der person gegenüber steht immer meine Festnetznummer :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!