E-Mails in Echtzeit, kostenlos auf´s Handy

  • Drping: wenn du meinen beitrag ganz durchgelesen hättest, wüsstest du wahrscheinlich dass ich nicht wissen wollte welche geräte pushmail unterstützen, sondern eben mitgeteilt habe, dass der pushmail service von cortado auf smartphones und nokia e geräte beschränkt ist, eben solche, die auch pushmail unterstützen, sowie dass zb die auflistung des razr v3 auf der seite, die du verlinkt hast irreführend ist, da eben mit geräten wie dem razr v3 zwar das cortado postfach genutzt werden kann, aber nicht die pushmail funktion. steht ja aber wie gesagt eigentlich alles in meinem letzten beitrag drin :)

  • ich will dir überhaupt nichts sagen. hab ich irgendwo ein k610i erwähnt? nachdem ich den pushmail-dienst von cortado erfolglos getestet hatte habe ich nach intensiverer studie deren seite festgestellt, dass zb. das razr v3, das ich nutze, und für das auf der seite cortado.de/free einstellungen eingesehen werden können, lediglich für den 'normalen' mailgebrauch verwendet werden kann, pushmail funktioniert damit nicht. meiner meinung ist nicht auf den ersten blick zu erkennen, dass das verwendete gerät pushmail unterstützen muss. und da ich nicht der einzige hier bin, der das falsch verstanden hat, habe ich cortado zitiert - nach deren angaben sind lediglich smartphones und nokia e-serien geräte pushmail tauglich. wie gesagt ging es mir aber nicht darum, eine möglichst genaue liste aller kompatiblen geräte aufzustellen, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass das gerät pushmail unterstützen muss. ob das jetzt ein k610i kann oder nicht weiß ich nicht, da du so schön fragst wirst du mir aber sicher gleich erklären wie toll das damit geht :D

  • Ok ich denke ich habe deinen Beitrag verstanden.Ich bin von vornherein davon ausgegenagen dass alle dort aufgelisteten Handys den Pushmail Dienst nutzen können-ob die Handys selbts das können-darüber habe ich nicht nachgedacht.Und ja es klappt mit dem K610i prima.Also funktionieren nicht nur Smartphones und Nokia e Geräte-das wollte ich sagen :D

  • Könnte mir hier jemand bitte sagen, wie man seinen Cortado-Account oder seinen GMX-Account so einstellt, dass man seine Mails von von GMX auf die Cortado-Adresse bekommt, um sie von dort auf das Handy gepusht zu bekommen.

  • Frust


    Bei mir klappt weder das Senden noch der Empfang! :mad:


    Habe übrigens auch die Varianten mit Mailadresse sowie Kundennr. als Absender, z.B. beim k750i versucht, Ergebnis in beiden Fällen: Fehlermeldung.


    Wo kann ich (z.B. beim k750i) die Authentifizierung für das Senden aktivieren, viell. liegt es daran ... ?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Hallo,


    gemäß Aussage am Cebit Stand geht die Freeanmeldung nur noch für die Dauer der Cebit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!