E-Mails in Echtzeit, kostenlos auf´s Handy

  • xmanmulder
    Die Mails kommen komplett an. Man kann im Handy einstellen ob man die Mails komplett haben will, nur den Text oder nur die Kopfzeile. Außerdem kann man noch ein Größenlimit frei definieren. Anhänge werden auch empfangen.
    Was soll daran nicht Push Mail sein?

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • so, ich probiere jetzt mal die free-variante aus. bisher konnte ich manuell mails abrufen, der pushdienst hat aber nicht funktioniert. und absenden vom handy aus ging auch nicht, die einstellungen hab ich aber genau beachtet [razr v3]. klappt das bei euch besser?


    edit: versenden ging jetzt doch, ich hatte übersehen, dass als absender die kundennummer eingetragen werden muss. mails an meinen cortado-account kommen dort auch an, nur leider nicht auf meinem handy.. jedenfalls nicht gepusht.

  • Hallo kenny1310


    also ich bekomme das mit meinem N73 nicht hin.
    Kannst Du mir vielleicht schreiben was ich einstellen muss?

  • Da ich kein N73 hier habe kann ich dir die Einstellungen nicht genau sagen.
    Wenn du im Handy ein Emailkonto einrichtest, dann als Verbindungstyp IMAP (oder IMAP4) einstellen. Als Eingangsserver imap.arcor.de und alsAusgangsserver mail.arcor.de einstellen.
    Username ist deine Emailadresse bei Arcor und Passwort sollte klar sein. Als Verbindung solltest du über Web gehen und nicht Wap (zumindest bei Vodafone, wie das bei den anderen Netzbetreibern ist weiß ich nicht).
    Den Intervall für das checken der Mails schaltest du aus.
    Encryption (oder Verschlüsselung) schaltest du auch aus.
    Die Ports sollten schon vorbelegt sein bzw. stellen sich automatisch ein. Falls nicht, Eingehend ist 143 und Ausgehend ist 25.
    Jetzt muss man einmal die Mails manuell abrufen. Wenn das Handy das getan hat, dann sollte es dir eine Meldung zeigen wie "Push email verfügbar. Soll diese Funktion aktiviert werden?" hier einfach Ja drücken (beim K800i wird dann noch gewarnt, dass der Abruf teuer werden kann :D )
    Danach sollte es funktionieren. Vorausgesetzt das N73 funktioniert ähnlich wie das K800i.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Danke, dummerweise kann man beim N73 bei einem Imap Konto immer nur einstellen, das es nur die Kopfzeilen abholt.

  • Zitat

    Original geschrieben von kenny1310
    Man braucht auch kein Smartphone. Ich benutze z.B. ein SE K800i.


    Ich habe das jetzt auch mal neugieriger- und probeweise angemeldet - ich fand's eindeutig, dass es kostenlos ist wenn man sich für den "free" Account anmeldet. Das wird auch so in den persönlichen Daten angezeigt: Cortado Free - Aktiv.
    Und es funktioniert tatsächlich :)
    Ich habe mich vorher nie mit Push-mail befasst, eigentlich reicht mir unterwegs das manuelle sporadische Abfragen völlig aus - aber es ist halt eine nette technische Spielerei.
    Ordentlich wie das K800 programmiert ist, hat es vor einschalten des Push-Dienstes gewarnt "Es können hohe Kosten entstehen". Wie sieht das denn aus? Solange der Dienst nur "idle" ist, werden doch keine Datenmengen übertragen, oder? Also fallen beim simyo Datentarif auch keine Kosten an, bzw. wenn dann mails gepusht werden nur im üblichen Centbereich, oder habe ich da einen Denkfehler und allein das passive Warten verbrät ab und an auch ein paar kb die sich dann über die Tage summieren?
    Bislang zeigt die Kontostandsabfrage nur den einen vorab abgebuchten Euro, der nun natürlich noch nicht wieder zurückgerechnet wurde da die Verbindung ja jetzt dauerhaft ist.
    Ach ja, und wo ich gerade rumspiele: Wie schaut es denn mit den Adressen bei Strato aus - kann man da auch von POP3 auf IMAP wechseln?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Kompatibilität von Geräten zu Pushmail


    "Mit welchen Geräten kann ich den Direct Push Mail Service von Cortado nutzen?
    Der Direct Push Mail Service von Cortado kann derzeit mit den folgenden Geräten
    genutzt werden:


    * Windows-Mobile-5.0-basierte Endgeräte, auf denen das Microsoft Messaging & Security Feature Pack installiert ist
    * Nokia E-series-Handhelds"


    "Kann ich Cortado auch mit anderen mobilen Geräten verwenden?
    Grundsätzlich können Sie Ihre Cortado-E-Mails mit jedem Gerät abrufen, das POP3 oder IMAP in Verbindung mit SMTP unterstützt oder über Wireless ActiveSnyc verfügt. Alternativ können Sie auch mit dem Webbrowser Ihres Handhelds per Outlook Web Access (über https://my.cortado.com/) online auf Ihren Cortado-E-Mail-Account zugreifen. Eine Nutzung der Direct-Push-Funktionalität ist hingegen - ohne die o.g. Voraussetzungen - nicht möglich. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!