E-Mails in Echtzeit, kostenlos auf´s Handy

  • Habe hier interessante Infos zu einem angeblich kostenlosen Mail-Pushservice gefunden.
    Hat hier schon jemand von der Fa. Cortado gehört, ist deren Service auch für vertrauliche Mails geeignet.
    Hat jemand mit dem kostenpflichtigen Service bereits Erfahrungen?


    Also ganz konkret: Vertrauenswürdig ja oder nein?





    Edit:


    http://www.cortado.de/free

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: E-Mails in Echtzeit, kostenlos auf´s Handy



    Laut einer Meldung von Teltarif gestern starten die grade frisch. Dementsprechend gibt es wahrscheinlich auch noch nicht viele Erfahrungen.


    Ich verwende zZ für meine privaten Emails zelfi - http://www.zelfi.com
    Funktioniert prima, nur weiss ich bei denen auch nicht ob ich sensible Daten darüber schicken würde.


    Christian

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Den habe ich nun auch nicht gefunden.
    Cortado könnte interessant werden, wenn der Dienst denn wirklich so bleibt und funktioniert wie er beschrieben ist.
    Der Start ist wohl am 15.03- also übermorgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
      iks77


    ... und wo findet man dort einen Pushdienst?


    nein, ist kein Push.
    Der Dienst sammelt deine emails von verschiedenen Adressen ein und komprimiert sie vor der Übertragung. Abrufen musst du da selber.


    Christian

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Re: Re: E-Mails in Echtzeit, kostenlos auf´s Handy


    Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Laut einer Meldung von Teltarif gestern starten die grade frisch. Dementsprechend gibt es wahrscheinlich auch noch nicht viele Erfahrungen.


    Nur der kostenlose Dienst startet neu... Cortado ist im Hosted-Exchange-Bereich schon länger aktiv, und hat hier den Vorteil, dass bis zu 3 Aliase genutzt werden können - daher überlege ich auch von 1&1 "zu verschwinden".

  • Zitat

    Original geschrieben von xmanmulder
    Ausserdem ist der Dienst nur für 60 Tage free.
    Danach kostet es 5 Euro.


    Woher hast du denn diese Auskunft? Steht das auf der Seite; habe es nämlich dort nirgends gefunden.

  • Hallo,


    und selbst bei dem Free-Angebot steht einfach viel zu wenig: Leistungen, Kosten, Vertragslaufzeit???


    Die AGB sind allgemein gehalten und gehen nicht speziell auf die Free-Variante ein.


    Ich habe mal den Registrierungsprozess durchlaufen (ohne endgültige Bestätitung), da finde ich leider keinen klaren Hinweis, was ich da für einen Vertrag abschließe.


    Fazit: so mach ich nicht mit!


    Bezügl. Push-Dienst: kenn mich da nicht aus, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit dem "herkömmlichen" email-Client auf dem Handy gehen soll.


    Gruss
    Dieter


    EDIT: Danke Moodymann für die Info bezügl. IMAP Idle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!