• Hallo.

Ich suche ein neues Handy für mich und hätte gerne eines zum Ausklappen ;)

Nur sehe ich keine großen Unterschiede zwischen den beiden (sorry bin nicht so der Experte )

Könnt ihr mir vielleicht mal kurz sagen wofür ihr euch entscheiden würdet?

Ich möchte auf jeden Fall das WLAN nutzen können und vom Design sehen beide gleich aus.
    Das E65 ist halt nur gerade aktuell neu auf demMarkt oder gibt es etwas was ich übersehen habe bzw. für/gegen spricht?

Vielen Dank im vorraus

• Netwiator

Also das N80 hat zum Beispiel eine viel bessere Kamera (3 Megapixel + Makrofunktion + Fotolicht) als das E65 mit seinen 2 Megapixeln (außerdem hat das E65 kein Fotolicht).
    Das sind so die größten Unterschiede, die mir so auf Anhieb in den Sinn kommen.
    Das E65 ist vll. etwas schlanker als das N80 und der Slider ist besser.

Wenn du also nur gelegentlich Fotos machst oder darauf nicht so großen Wert legst, würde ich zum E65 tendieren, da es anscheinend auch eine längere Akkulaufzeit und bessere Empfangseigenschaften als das N80 besitzt.
    Oder du wartest auf das N95, das hat dann sogar noch GPS :D

Gruß j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Hallo

stehe vor gleicher Entscheidung zwischen N80 und e65, wobei die Kamera völlig zweitrangig ist, Hauptsache paar Schnappschüsse zur Not, ansonsten dann doch zu einer kompakten vollwertigen Digitalkamera greifen. Das N80 soll ja zwar 3MP haben aber laut diesem Forum bei nicht optimalen Lichtverhältnissen (was in Räumen/Partys oft vorkommt) sehr schlechte Ergebnisse liefern. Eine zweite, UMTS-Video-Telefonie-Kamera hat das e65 gar nicht, dafür ist es deutlich schlanker als das N80, was die Hosentasche nicht so ausbeult.

Hat das N80 eigentlich auch solche vorteilhaften Funktionen des Active Standby wie das bei dem e65 in http://www.e-series.org/archives/302#more-302 gelobt wird? So wie ich das dort verstehe kann man sozusagen aus dem Standby direkt die WLAN-Zugangspunkte auswählen. Darüberhinaus gibt es beim e65 laut der Quelle einen WLAN wizard, was die generelle KOnfiguration von WLAN erleichtert. Solche Konfigurationen sind auf dem PC mit zB vi /etc/network/interfaces und einem Aufruf von ifconfig und iwconfig kein PRoblem, aber auf dem Handy stelle ich es mir vor allem ohne Tastaur als sehr fummlig vor, wenn man etwas einstellen will, was nicht standardmässig voreingestellt ist.

Ciao

• Beim N80 ist das nur so ähnlich.Die W-Lan Zuganspunkte lassen sich aber genau so auswählen.

MfG

• Die Größe in der Tasche scheint für mich für das E65 zu sprechen. ;)
    Auf das N95 zu warten habe ich keinen bock. Ich muss ja schon auf das E65 warten bis es endlich bei Vodafone angeboten wird...

• Der Punkt den nuhbiwan eingebracht hat,finde ich auch sehr wichtig.Ich werde mir (als N80 mit 352x416Pixel-Display Besitzer) kein Display mit 240x320 Auflösung mehr kaufen!Das ist einfach nur überwältigend!
    MfG

• hecke
    Es werden aber wohl keine Geräte mehr mit "unserer" Auflösung auf den Markt kommen. Ein noch kleiner weiterer Vorteil des E65 im Vergleich zum N80 ist der frei einstellbare Active Standbye, der viel mehr Infos beim E65 anzeigt!

Motivation durch Entsetzen

• Ich habe mal gelesen, dass das N80 eine sehr bescheide Akkulaufzeit hat.
    Ist das denn im Vergleich zum E65 wirklich so?

Und das N80 hat doch auch ein Radio oder nicht? Kann da jemand was über den Empfang sagen?

Unterscheiden sich die MP3-Player der beiden Handys sehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!