Signal von Vodafone Zuhause-Zone wie o2 Homezone?!

• Hallo TTler!

Ich möchte die nächsten Tage gerne nach Vodafone in die SuperFlat mit der "Zuhause"-Zone wechseln.

Laut Bedienungsanleitung meines Handys Bang&Olufsen Serene unterstützt dieses die Dienste "Home Zone" und "City Zone" in Form eines Häuschen- bzw. Stadtsymbols - nun zu meiner Frage: Werden diese Symbole ausschließlich für den Homezone-Dienst von o2 angezeigt oder würde dies auch mit der Zuhause-Zone von Vodafone funktionieren?! Die Hotlines von B&O und Vodafone sagen bei jedem Anruf etwas anderes!? :rolleyes:

Hoffe, ihr könnt mir helfen?!

Geniesst die Sonne! :)

mimilk

• Soweit ich weis wird bei Vodafone Zuhause mit einer Liste von CellIDs gearbeitet statt mit Mittelpunkt und Radius. Bei der UMTS Homezone von Genion ist es genauso, weil in UMTS Netzen kein SMS-CB Nachrichten möglich sind.

Ob der Zuhause Schriftzug auf dem Serene angezeigt werden kann oder nicht weis ich auch nicht.

• Danke schonmal, Martyn.

Also ist es wahrscheinlich ein technischer Unterschied vom Signal her, oder?!

Kann denn jedes Handy was das o2 Homezone-Symbol unterstützt auch den Vodafone Zuhause-Schriftzug - weiss das jemand?! :confused:

Ich mein, ohne Symbol/ Schriftzug ist es natürlich blöde, weil man ja nicht weiss, ob man unter seiner Festnetznummer erreichbar ist - sofern man keine Weiterleitung auf die Mobilnummer eingerichtet hat! :flop:

• Soweit ich weis basiert bei Vodafone Zuhause die Berechnung auf STK-Basis.

Wenn es nicht geht kannst du dir im Vodafone GSM Netz die Netzelemtekennung über SMS-CB anzeigen lassen und merken welche Zellen zur Zuhause Zone gehören.

• Bei Vodafone gibt's bei jedem abgehenden Anruf einen Ton der grausam und unüberhörbar ist. Der ist auch nicht abschaltbar. Du kannst Deinen Zuhause-Bereich also nicht "überhören".

Die Stimme bei o2 und der Dreiklang von T-Mobile dagegen sind echt Honig für die Ohren...

Die Anzeige bei Vodafone geht eigentlich bei jedem Handy. Genion ja eh, denn das gibt's schon ewig. Nur T-Mobile sind sehr zickig, wenn Dein Handy nicht in deren Datenbank steht dann gibt's auch keine Anzeige. Selbst deren eigenen Geräte wie BB8800 haben keine home-Anzeige.

• @gaspode: Mir gehts darum, dass ich weiss, ob ich unter meiner Festnetznummer erreichbar bin und der Anruf nicht auf der Mailbox landet bzw. ich 19ct/ Min. für die Weiterleitung auf die Mobilnummer zahle.

Naja, ich denk, da hilft wohl nur ausprobieren...

• Zitat

Original geschrieben von mimilk
    @gaspode: Mir gehts darum, dass ich weiss, ob ich unter meiner Festnetznummer erreichbar bin und der Anruf nicht auf der Mailbox landet bzw. ich 19ct/ Min. für die Weiterleitung auf die Mobilnummer zahle.

Naja, ich denk, da hilft wohl nur ausprobieren...

Mir gings auch darum dass ich erreichbar bin. Leider schaffte es o2 nicht mein HZ Symbol konstant anzeigen zu lassen. Aber 10 km weiter hatte ich noch ein Häuschen.

Naja ich hab die CB Daten ausgelesen. In meiner Wohnung hatte ich 4 CB Daten. Bin die ganze Zeit rumgelaufen bis sich die Daten geändert haben. Dann habe ich festgestellt dass ich auch ohne Symbol erreichbar bin da ich mich jedesmal selbst angerufen habe.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    wie geht denn das?

Dazu musst du den SMS-CB Nachrichtenempfang für Kanal 723 aktivieren. Wie das geht ist vom Handy abhängig.

Dann gibt es meistens noch eine Einstellung die bewirkt das die Inhalte direkt unter dem Providerschriftzug angezeigt werden anstatt als Nachrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!