simyo Datenpreise Abrechnung

  • statusbericht: noch nichts zurück gebucht, keine reaktion auf 2 gestern geschriebene mails. naja, ich stehe wohl eher am ende der abzuarbeitenden liste.. jedenfalls geht alles wieder. :)

  • Simyo hat auch bei mir die Schraube angezogen, mein Guthaben von sank vorgestern gegen 19 Uhr von 21.83 € auf 3,38 € innerhalb 30 Minuten mit dem Xda2i ohne irgendwelche Gespräche, nur ICQ über Anastasia (kein Notebooksurfen)


    Mit der ALDI hatte ich in der nächsten Stunde nur ein paar Cent bei gleicher Arbeitsweise.
    Ich habe mir gestern eine zweite ALDI geholt, den Tip eines Users aus dem Forum befolgt und auf den Namen meiner Katze registriert. Da kostet auch die Guthabenabfrage über *100# nüschte, bei Simyo hats zuletzt jedesmal 1 € abgezogen.


    Mein Anruf heute morgen über 1145 zur Simyo-Hotline (schweineteuer mit 49 Cent/Minute)
    Antwort: "Das Problem ist bekannt, die Technik arbeitet daran und die zuviel Beträge werden auf die SIM zurückgebucht."


    Meine Frage nach Erstattung der deswegen soeben geführten Gesprächsgebühren mit der Coollinerin von 3 Minuten à 49 Cent wurde lapitar abgetan: "Nö, das zahlen wir nicht, sie hätten ja eine eMail an service@simyo.de schicken können."
    Was macht der User welcher kein Internet hat? Ich hatte keine Lust der Hustentruppe noch mehr Geld in den Rachen zu werfen und habe aufgelegt.


    Da ich nicht weiss ob das Problem zwischenzeitlich behoben ist nehme ich die Simyo nur noch zum SMS -sen. Ist das Geld wieder druff wird es abgesmst und die Simyo fliegt in den Hausmüll.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • so, gerade kam eine sms von simyo: 'ihre letzte simyo aufladung wurde erfolgreich ausgeführt'. gemeint ist damit allerdings die rückbuchung der zu hoch berechneten daten - mein guthaben stimmt wieder.

  • yippie, mein simyo Guthaben ist auch wieder da! Hab die SMS auch bekommen; können die gerne nochmal machen, finde meinen sms sound so geil! :cool:

  • Im Endeffekt komplett gratis gesurft die letzten Tage :top: habe jetzt Mails von simyo bekommen .. *freu*


    Guten Tag Noki XXX,


    wie Sie vielleicht bemerkt haben, wurden Ihnen auf Grund eines Fehlers in den letzten Tagen erhöhte Gebühren für die GPRS-Nutzung berechnet.


    Aus diesem Grund erstattet simyo Ihnen sämtliche in diesem Zeitraum für Datenverbindungen entstandene Kosten. Ihr Guthabenkonto für die simyo Rufnummer 49178X444444 wird daher mit 2,17 € aufgeladen. Sie werden von dieser Aufladung über eine SMS informiert.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Ihr simyo Service-Team

  • E-mail an SIMYO wurde nicht beantwortet, nicht einmal mit einer
    elektronischen Standardantwort. Heute nun über € 22,00 auf
    das Guthaben zurückerhalten, außerdem SMS erhalten "für Ihre Aufladung
    wurden Ihnen 60 Bonusminuten gutgeschrieben (SIMYO zu SÌMYO)".


    Die Summe der Gutschrift müsste richtig sein, also alles wieder gut...


    Die Bonusminuten kann ich so gar nicht gebrauchen, lt.
    hjrauscher soll die Abrechnung (Raum Düsseldorf) jetzt wieder richtig funktionieren, das bleibt jetzt hoffentlich auch so.


    Für einen No-Frills-Discounter hat sich SIMYO eigentlich ganz passabel
    geschlagen bei dieser Panne, zumindest was die Geschwindigkeit der
    Korrektur betrifft.


    Mich würde interessieren, wer den Fehler verursacht hat, Eplus oder SIMYO ?
    Wer macht eigentlich welche Abrechnung ?


    Viele Grüße - Nentvich

  • Ich habe soeben auch die NokiSung zitierte Email bekommen. Allerdings habe ich weder angerufen noch gemailt und bei mir handelt es sich um den unglaublichen Betrag von 0,05€!!!111 :D


    Positiv möchte ich nicht den Betrag nennen, sonder die Tatsache das dies alles komplett unaufgefordert verlief. Von einer solchen Informationspolitik kann sich mein Netzbetreiber der letzten +6 Jahre (Hallo, o2!) mal eine Scheibe abschneiden. :top:

  • bei mir ist etwas lustiges passiert.


    ich wurde vom simyo service angerufen und mir wurde mitgeteilt das mir zusätzlich zu den fälschlich abgebuchten 5 € zusätzlich 5 € als kulanzgutschrift gutgeschrieben wurden, denn sie wollen mich doch gerne als kunden behalten.


    habe es eben nachgeprüft, es stimmt.


    ich habe nun 10 € aufm konto obwohl nur 5 € falsch abgebucht wurden.


    netter service muss ich sagen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!