simyo Datenpreise Abrechnung

  • Gutschrift des zuviel berechneten Datenpreises von gestern wurde ohne Erinnerung meinerseits heute auf meine Aldi-Karte aufgebucht und Abrechnung läuft zur Zeit normal.

  • Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Gutschrift des zuviel berechneten Datenpreises von gestern wurde ohne Erinnerung meinerseits heute auf meine Aldi-Karte aufgebucht und Abrechnung läuft zur Zeit normal.


    das ist schön


    schade das simyo nicht so schnell ist

  • Zitat

    Original geschrieben von mete
    habe selbes Problem, gestern wurde mein Guthaben um 4-5euro weniger.
    hier die Übersicht
    Auch steht als Rufnummer 22100 statt wie bisher 22102, obwohl GPRS Einstellungen meinerseits nicht geändert wurden.


    Code
    13.03.07 14:29:42 22100 5 0,2500 €
    13.03.07 17:03:22 22100 19 0,9300 €
    13.03.07 17:04:16 22100 19 0,9300 €
    13.03.07 17:04:59 22100 15 0,7400 €
    13.03.07 17:50:14 22100 9 0,4400 €
    13.03.07 17:51:03 22100 20 0,9800 €


    das mit den unterschiedlichen nummern war mir noch gar nciht aufgefallen.


    steht bei mir aber auch

  • Zitat

    Original geschrieben von aragorn12
    das ist schön


    schade das simyo nicht so schnell ist


    die haben ja auch mehr kunden... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebbit
    die haben ja auch mehr kunden... ;)


    Bist du dir da sicher? Wieviel hat Simyo, wiwviel hat Aldi? ca.?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Naja Simyo gibt es seit 2005 und wikipedia sagt:
    "simyo hat noch keine Kundenzahlen bekannt gegeben, in Branchenkreisen wurden im Oktober 2005 350.000 simyo-Kunden vermutet."
    (Mittlerweile dürfte es auch schon fast(?) ne Million sein...)
    Außerdem liest man häufiger, das Simyo der größte Discounter ist.


    Aldi-Talk hat da gerade erst begonnen:
    "ALDI-TALK wurde im Dezember 2005 in Zusammenarbeit mit Medion vertrieben und nutzt das Netz von E-Plus. Am 21. Dezember 2005 wurde der Vertrieb der SIM-Karten mit sofortiger Wirkung unterbrochen und wurde am 2. Februar 2006 wieder aufgenommen."


    aber das ist offtopic ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Gutschrift des zuviel berechneten Datenpreises von gestern wurde ohne Erinnerung meinerseits heute auf meine Aldi-Karte aufgebucht und Abrechnung läuft zur Zeit normal.


    Bei mir jetzt folgende Situation:
    Aldi: Scheinbar pauschale Erstattung von Hotline-Kosten plus fehlerhafte Datenkosten iHv insgesamt 10EUR. Kommt ziemlich genau hin.
    simyo: Keinerlei Antwort auf die emails, als Reaktion auf das zweite Hotline-Gespräch kam eine mail mit der Ankündigung einer Kulanzgutschrift von 2EUR. Die, sowie die zuviel gezahlten Datenverbindungen sind aber noch nicht angekommen.
    Beide Karten werden offenbar z.Zt. wieder korrekt abgerechnet.
    Übrigens: Das Spielchen mit dem Berechnen von 1EUR zu Beginn der Verbindung mit Rückrechnung nach Ende kann ich jetzt bei der simyo-Karte auch feststellen - bislang war das bei meiner Karte nicht so, jedenfalls habe ich immer nur Abbuchungen von 1 Cent festgestellt.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Sebbit: eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass ein grösseres unternehmen auch entsprechend grössere kapazitäten hat, um in fällen wie diesen angemessen zu agieren. aber das nur am rande und nun btt. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Aldi: Scheinbar pauschale Erstattung von Hotline-Kosten plus fehlerhafte Datenkosten iHv insgesamt 10EUR. Kommt ziemlich genau hin.

    Habe bisher keine Gutschrift bekommen und nur diese freche Antwort von MedionMobile, dass es gar keine Probleme bei der Abrechnung gibt...da darf man ja gespannt sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!