Also ich war heute Nachmittag das erste mal mit meiner, diesen Monat aktivierten, Simyo im Internet (wollte mal den im Allgmeinen beschriebenen BuLi-Liveticker testen) und habe laut Datenzähler meines M55 ganze 5kb verbraucht.
In der Einzelabrechnung taucht bis jetzt nichts auf und Guthaben ist auch nicht abgezogen worden.
simyo Datenpreise Abrechnung
-
-
-
Ich war gestern im Süddeutschen Raum mit Laptop + ALDI TALK U-SIM unterwegs. Verbrauch ~ 12 MB, Guthaben scheint korrekt abgezogen worden zu sein -> seit Monatsanfang hab ich ziemlich genau 20MB verbraten und die 1155 sagt mein Guthaben sei um ~ 5 EUR geschrumpt, paßt also. :top:
Mal sehen, ob's gleich immer noch funktioniert ... :cool:
hjrauscher
-
Aldi scheint auch wieder zu funktionieren. Nachdem gestern auf einen Schlag €5 abgebucht wurden und mein Restguthaben auf €0,76 gestutzt wurde, ging keine Datenverbindung mehr. Heute morgen waren dann alle "verpassten" Emails (Pushmail) auf dem Handy und das Guthaben stand immer noch auf €0,76. Scheint also wieder zu gehen. Allerdings ist mir bisher nichts gutgeschrieben worden.
-
Zitat
Original geschrieben von bball
....Allerdings ist mir bisher nichts gutgeschrieben worden.Laß die Eplusler erstmal ihre Datensätze von gestern auswerten und die Gutschriften-Scripte erstellen, das braucht schon seine Zeit.
-
bei mir war es in den letzten tag schon immer wieder mal so, dass kurzfristig zu viel abgebucht, das später aber wieder korrigiert wurde. seit gestern gehts allerdings stetig abwärts mit meinem guthaben.. gerade eben wurden mir wieder für eine email, die eigentlich mit 1ct oder sogar 0ct (datenmengen unter 25k werden ja nicht beerechnet) zu buche schlagen sollte, stolze 24ct abgezogen. naja, es bleibt zu hoffen, dass es sich hierbei um eine vorrübergehende erscheinung infolge der umstellung der datenpreise handelt. und im grunde muss man simyo ja wirklich dankbar sein, mir erschliessen sich hier jedenfalls völlig neue möglichkeiten. vorausgesetzt die abrechnung klappt in zukunft..
-
Zitat
Original geschrieben von bball
Aldi scheint auch wieder zu funktionieren.Wäre schön, ist aber nicht so.
Zwar wurden mir die abgezogenen Beträge mit pauschal 10EUR wieder gutgeschrieben - aber ein kurzer Test eben hat für das einmalige Aufrufen der Wap-Homepage wieder 29Cent gekostet.
Nach wie vor also eine völlig falsche Abrechnung.
Bei simyo stehen leider noch keine Einzelgesprächsdaten von gestern online zum Nachlesen, auf die mail hat keiner geantwortet und die Abrechnung ist ebenfalls noch falsch wie ich eben auch mal getestet habe. -
Guten Morgen,
bei mir ist heute morgen der fehlende Betrag wieder aufgebucht worden und es funktioniert wieder wie gehabt mit der Abrechnung :top: ! -
Zitat
Original geschrieben von woelv
vorausgesetzt die abrechnung klappt in zukunft..Nachtrag: Die simyo-hotline sagt "Problem ist bekannt, es wird mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet, aber wir wissen nicht wann es behoben sein wird".
Was sollen sie auch sonst sagen... -
Zitat
Original geschrieben von trauerbrandung
funktioniert wieder wie gehabt mit der Abrechnung :top: !Bei mir weder noch. Kurzes Abrufen von 5 email-Headern kostete 29Cent oder so, Guthaben nach wie vor im Keller.
Vielleicht arbeiten sie sich blockweise durch Rufnummern / Vorwahlen / HLR o.ä.?
Ich habe eine 0163 - Karte. -
Meine Nr. ist die 0177-164 xxx x und es klappt alles wieder wie gehabt. Hab die Karte im Commi drin, sonst würde ich mal nach dem HLR schauen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!