Telefon mit 120 KM Reichweite

  • Das Gerät bei eBay sieht aber irgendwie leicht anders aus, sowohl die Basis als auch die Mobilteile.

  • Das sieht nicht nur anders aus, sondern ist meiner Meinung nach auch eine völlig andere Technik.
    Das was kleiner-onkel da hat scheint mir eines von diesen amerikanischen Geräten zu sein, die es schon vor 20 Jahren gab und die einfach nur eine hohe Reichweite von der Basisstation haben und auf einer anderen Frequence funken. Das sind dann die Geräte die dann auch den Flugverkehr stören etc.

  • Eben nicht..!!!



    Das sind alles die gleichen Geräte.... sieht man schon an der Abmesung der Dualband Antenne mit 390/270 Mhz..... das 900Mhz bzw. 2450Mhz nicht sein kann.


    Nur die Basisabmessungen sowie der MP sind vom Design unterschiedlich.


    Mein Telefon kommt auch vom Explorenewdimensions !!!



    gr.Chris



    P.S.... und auch PL Norm bei 2,45Ghz ist wie der Kollege sagt, undenkbar!

  • Und schon bei 390 MHz (wer zum Teufel kommt auf die Idee, solche Frequenzen für den Up- und Downstream zu erfinden?! Normal und gesund ist das nicht!) ist ein PL-Stecker sehr gewagt. Ich gehöre zur N-Fraktion ...


    Wie gesagt, das Teil taugt als Hauptpreis an der Losbude auf der Kirmes, mehr nicht!

  • der Schrott ist so Pfuschig aufgebaut.... das es permanent im Hintergrund Rauscht, und das auch bei gutem empfang! (;-> lol


    Zudem pfeift es im Hörer wenn die Antenne ganz ausgefahren wird.
    Ich hab dann erstmal ordentlich Abschirmstreifen zwischen LNA und Amp. angebracht.... wurde dann auch etwas besser... aber insgesammt immer noch ungenügend. Hab den Scheiß dann irgendwo auf der Bühne ins Eck geschmissen.


    Die Postzulassung ist natürlich gelogen.... Part 15.... kein Plan... warscheinlich nach FCC ... wobei mir das troz meiner HAM Lizi Schnuppe ist... das gibt's eh nicht wichtiges... da sind die Oberwellen die auf f/3 fallen schon beunruhigender, und der Bund hat DSSS... das hüpft da drumrum.



    gr.Chris

  • Höhöhö was ist denn eine AFU Lizenz in DL heute noch wert?


    8 jährige Blagen die mal eine Woche etwas auswendig gelernt haben bekommen doch schon eine Lizenz und bringen mich dazu wegen des Lautsärkepegels nicht mehr zum Clubabend zu kommen.


    Super!


    Da hätten die auch weiter CB Funk machen können!!


    Sorry etwas OT aber heute eine AFU Lizenz zu besitzen bedeutet nicht mehr das man "Ahnung" hat.


    Das soll jetzt nicht bedeuten das ich Onkel´s Kompetenz in Frage stelle, sondern mal darauf hinweisen was "Amateurfunk" heute noch bedeutet....... Laberfunk......


    Wenn ich auf den Bändern schon höre:


    Ich bin im Grund.
    Ich stehe unterkünftig.
    Mach mal die Paula.
    Ich habe mir einen 160m Dipol im Funkzimmer gespannt.



    dann denke ich "Das kann doch nicht wahr sein"!!! :D


    Gruß, Knut.

  • Naja, solange niemand etwas ändert, ist und bleibt der Afu "Laberfunk" und stirbt eines Tages sowieso mangels Nachwuchs und Überalterung aus.
    Meine Lizenz liegt auch nur in der Schublade und sieht aus wie neu, einzig ein Handfunkgerät besitze ich noch. Den Rest meiner nicht schlechten Ausrüstung habe ich verkauft. Mir fehlt es an Gesprächspartnern, vielleicht gleichaltrigen, an richtigem Bastelgeist ... Ende der 90er-Jahre war das irgendwie noch ein bissel anders. Aber mein Fachwissen ist vorhanden (Kommunikationselektroniker) und ich denke, dass ich eines Tages wieder anfange zu funken.


    Der Unterschied zwischen "alten" und "neuen" Lizenzen ist klar: Seit es diese Verdummung namens "Multiple Choice" gibt, hat jeder eine Chance - sogar ohne Ahnung. Ich habe an der Uni auf diese Art und Weise eine mir thematisch völlig unbekannte Klausur mit "befriedigend" bestanden! Ich gehe nicht davon aus, dass es auch in den Prüfungen bei der BNetzA solche Unwissenden gibt, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich damals Aufsätze in kürzester Zeit mit einer schrecklichen Schrift geschrieben habe und somit auf 95% in der Technik gekommen bin, macht mich das ein kleines bisschen stolz.

  • ...das ergebnis von Multiple Choice sieht man in unseren OV:


    Neulizensierte:


    8 Jahre
    10 Jahre
    14 Jahre


    usw usw


    Mal ehrlich? Was will ich mich mit einem 8 jährigen Unterhalten?
    Kaum ruft man mal einen Kollegen melden sich die ganzen Blagen!
    Und technisches Verständnis haben von den neuen Lizenzinhabern nur maximal 5%.
    Merkt man schon an deren Artikulationsvermögen :D


    Naja genug OT. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!