großer Sim-Adapter für Autotelefon

  • Hi,


    Also ich hab in meinem Auto ein Autotelefon. Allerdings kann man dies nur mit der großen Karte betreiben.
    Ok, neue Karte beantragen und die Sim nicht rausbrechen. Aber ich würde gerne wissen, ob es nicht auch Adapter gibt, bei dem man die kleine Sim ins große Format bringen und somit ins Autotelefon stecken kann.


    Will nämlich erst mal testen ob das Telefon geht und nicht gleich bei Eplus ne neue Zweitkarte für 3 € im Monat bestellen.


    Wenn's wenig Aufwand ist, würd ich die Karte halt beim Einsteigen immer in den Adapter stecken um das Autotelefon nutzen zu können.


    Über Infos wäre ich dankbar.


    Gruß

  • Diese Adapter gab es früher in jedem Mobilfunkgeschäft, aber seit einigen Jahren nicht mehr. Bei ebay verkaufen Sammler diese noch ab und zu für bis zu 10 Euro. Lieber einen ausgedienten Rahmen suchen (gibt es für ein Lächeln auch in Mobilfunkgeschäften) und die kleine Simkarte mit Tesafilm einkleben.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • stop! was ist das für ein Autotel? sicher älter und nur für GSM900 also D1 und D2..... dann kannst Du Dir die Flexicard sparen.....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Was für ein Autotelefon das ist kann ich leider im Moment nicht genau sagen. Das Auto ist Baujar 2002 - BMW.


    Weiß nicht, ob es nur für GSM900 ist. Werd bei Gelegenheit mal in der Anleitung nachsehen. Hab sie gerade nicht zur Hand.


    Gruß

  • Einzig das Motorola 8989 - ein seltenes Stück Technik, habs in freier Wildbahn noch nie gesehen - unterstützt neben den D-Netzen auch die E-Netze. Es würde mich sehr wundern, wenn zufällig genau dieses Telefon in deinem BMW steckt!

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
    ....wenn zufällig genau dieses Telefon in deinem BMW steckt!....


    Wenn es sich um ein richtiges Autotelefon handelt (davon ist auszugehen wenn der TE eine große SIM braucht), wird das auch nicht der Fall sein. Denn wie die meisten Autohersteller, hat BMW fast nur Nokia-Geräte verbaut.
    Lediglich in den neueren Fahrzeugen gibt´s ein Motorola mit BT-Hörer, kann mir aber nicht vorstellen, dass in den Geräten noch die große SIM benötigt wird.


    Semmal


    EDIT: Hab gerade gesehen, dass BMW auch mal ein Autotelefon von ALCATEL verbaut hat. Wusste gar nicht, dass die Festeinbauten hergestellt haben, funkt aber auch nur auf GSM 900

  • All right, dann geh ich mal stark davon aus, dass ich das Telefon nicht nutzen kann.


    Vielleicht kann man es ja aber noch irgendwie umbauen/erneuern, so dass ich es nutzen kann...


    wobei, das wird dann eh genug Kohle kosten, da kann ich mir dann wahrscheinlich ne Bluetooth Freisprecheinrichtung kaufen. Wird wahrscheinlich billiger.


    Naja, mal sehen.


    Danke für die Infos


    Viele Grüße und sonnige Woche noch.


    Cheers

  • @ Semmal



    BMW hat Werksseitig auch Moti eingebaut.....



    aber zum Thema, ich denke das es ein reines D-Netz ist....umbauen fällt flach, es sei denn man kann die Systemhalterung der Armlehne tauschen...


    imho habe ich mal gelesen,das einer sein Autotel rausgeschmissen hat und stattdessen den originalen V50 / V3690 Satz eingebaut hat.....



    Eine Parrot oder ne HKW600 wird aber günstiger sein....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!