Hallo ich hatte auchT- mobil Hohm in der Stadt ist der Radios sehr klein ca 1km
und ich habe o2 home und da habe ich 2.5km hom bereich
T-Home wie groß ist die Home Zone wirklich ? /Wechsel von O2 sinnvoll ?
-
-
-
hi,
wenn ichs überlesen habe sollte, sorry.....
funzt bei dir noch das t-mobile roaming?wenn ja und du bist nicht wirklich auf die genion-home nr.angewiesen, könntest du es mir gleichtun:
habe o2 genion L und bei mir zu hause nur unzureichend o2 indoor versorgung. habe mir deswegen eine o2 multicard zugelegt (kostenlos z.b.über das o2 bonusprogramm) und ein handy mit sim nr.2 immer zuhause im t-mobile netz eingebucht. wenn ich zuhause bin führe ich immer alle abgehenden gespräche mit diesem in t-mobile eingebuchten handy, funzt einwandfrei.
vorteile:
habe ein 6310i als "telefonier-handy", sehr angenehm.
muss nicht manuelle netzwahl machen, wenn ich nach hause komme
die anderen bewohner können/könnten den genion L auch in meiner abwesenheit nutzen (ist natürlich blöd mit meiner eigenen erreichbarkeit unterwegs, ist aber noch nie miteinander kollidiert)nachteile:
brauchst 2 handies
homezonefunktionalität und ankommende gespräche darüber werden so nicht gelöst (ausser du hättest noch die möglichkeit über einen älteren o2 vertrag eine bwhz einzurichten):top:
naja, hört sich kompliziert an, klappt aber sehr gut und angenehm, ist echt zu empfehlen.
gruß sv
-
Guten Abend,
so hab mich heute mit eueren Vorschlägen befasst;
1. Um eine Aussage von T-Mobile über die reale Homezone zu bekommen waren
sechs Anläufe an verschiedenen Servicenummern nötig.....
4 mal sehr unfreundlich und genervt, 2 mal Aussage freundlich aber rausgekommen ist nicht`s. :o Soviel zum Thema "wir werden unseren Service verbessern"
Das Thema T-Home ist somit vorläufig vom Tisch.2. Ich hab mich mit der Hotline von O2 mit 3 Verschiedenen Kundenberatern unterhalten, alle sehr bemüht und freundlich.
Ergebnis: Es liegt seit einigen Wochen eine Störung in mehreren PLZ Bereichen ab 86 bis 90 vor, es wird daran gearbeitet. Mehr konnte (oder wollte) man mir nicht sagen.
Die Lösung Multicart von helauSV werde ich nun aufgreifen.
Also, Normales Handy als erstes Tel. in Homezone eingebucht. 2-tes altes Siemens Handy (immer Zuhause) in`s T-Mobile Netz eingebucht, und dann als 2-tes Gerät klingeln lassen. Richtig verstanden ?
Also Ruf kommt rein (egal ob von O2 oder Genion Nummer), geht an 2tes Handy weiter, und ich kann zuhause telefonieren.
Abgehend wird`s schon schwieriger, weil ja nur Siemens-Alt funktioniert, ist allerdings in T-Mobile eingebucht, also kein Genion Gespräch....Voraussetzung ist das auch die eingehenden Genion-Anrufen über die Multi-Cart weitergeleitet werden, klappt das ?
Sonst müsste ich das über meinen "alten Genion-Vertrag mit kostenloser Rufumleitung händeln, aber wie, irgendwie hänge ich jetzt...
:confused: -
Zitat
Original geschrieben von KLROE
Die Lösung Multicart von helauSV werde ich nun aufgreifen.
Also, Normales Handy als erstes Tel. in Homezone eingebucht. 2-tes altes Siemens Handy (immer Zuhause) in`s T-Mobile Netz eingebucht, und dann als 2-tes Gerät klingeln lassen. Richtig verstanden ?
Also Ruf kommt rein (egal ob von O2 oder Genion Nummer), geht an 2tes Handy weiter, und ich kann zuhause telefonieren.
Abgehend wird`s schon schwieriger, weil ja nur Siemens-Alt funktioniert, ist allerdings in T-Mobile eingebucht, also kein Genion Gespräch....Voraussetzung ist das auch die eingehenden Genion-Anrufen über die Multi-Cart weitergeleitet werden, klappt das ?
Sonst müsste ich das über meinen "alten Genion-Vertrag mit kostenloser Rufumleitung händeln, aber wie, irgendwie hänge ich jetzt...
:confused:Klappt so nicht ganz (Umleitung Multicard 1->Multicard 2), such im Forum mal nach der bwhz. So mußt du's machen.
-
Grüße!
Ich habe meine "T-Mobile@home" für meinen Zweitwohnsitz in 37249 Neu-Eichenberg im Ortsteil Eichenberg-Bahnhof eingerichtet und ich habe einen beachtlichen Einzugsbereich. Es reicht immer im Bereich: Eichenberg-Bahnhof, Eichenberg-Dorf, Hebenshausen, Marzhausen, Hermannrode, Berge, Friedland, Reckershausen und Hohengandern. Bei sehr gutem Wetter geht es teilweise auch etwas weiter. Da war ich schon positiv überrascht.
Hier in München habe ich noch einen O2-Vertrag, wo meine Homezone auch recht gut ist und die Mindestgröße auch erreicht.
-
Zitat
Original geschrieben von T68i-ler
Hier in München habe ich noch einen O2-Vertrag, wo meine Homezone auch recht gut ist und die Mindestgröße auch erreicht.Mir haben sie nachdem die Genion Card S erst nicht mal in der Wohnung richtig home hatte einen absurd großen Bereich geschaltet. Der geht von Solln bis zum Marienplatz und zum Ostbahnhof! Ohne Worte...
Bei T-Mobile reicht der Bereich auch ein paar Kilometer weit in der gleichen Stadt.
Fazit: Wie der Ursprungsposter über die Hotline meckern ist unfair. Die können einfach nicht sagen wie groß der Bereich hernach ist. Das hängt von 1000 Faktoren ab.
-
Kann jemand von den T-Mobile@Home Nutzern mal testen, ob die Aussage auf der T-Mobile Hompage bezügl. der Reichweite stimmt. Die haben da diese Karte mit den 2Km Radius. Wäre sehr interessant zu wissen, ob man dieser Karte trauen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Banderas
Wäre sehr interessant zu wissen, ob man dieser Karte trauen kann.
Natürlich nicht, da Du einen solchen Kreis technisch nicht eingrenzen kannst. Und die genaue Größe kann Dir so auch niemand sagen, da es einzig und allein auf den Netzausbau bei Dir vor Ort ankommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!