Webseite für Sonnenaufgang/Sonnenuntergang?

• Ähem ja wusste nicht wie ich das nennen sollte :)
    Also ich suche eine Quelle im Internet wo so ungefähr prognostiziert wird wann im Laufe des Jahres die Sonne unter geht und wann sie aufgeht. Bin bis jetzt immer nu an die "Peaks" also längster Tag usw.. gestoßen.

• Das kommt imemr drauf an wo man ist :)

Also sowas kann dir jedes Astroprogramm anzeigen. Da gibts jede Menge, auch freeware.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ah öhem Berlin bin ich...macht das so einen großen Unterschied? :) Naja bin da sehr unwissend..Astroprogramme..ja? ok..

• Schau auch mal in regionale Tageszeitungen; dort werden auch oftmals bei der täglichen Wettervorhersage die Sonnenaufgangs- / -untergangszeiten veröffentlicht; im Falle unserer Tageszeitung handelt es sich um den Deutschen Wetterdienst. Vielleicht surfst Du einfach mal auf deren Webseite? ;)

Hier noch ein netter Link zur Ortszeit - dort ist auch ein weiterer Link angegeben, der eventuell hilfreich sein dürfte.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hallo und Danke..
    Ja, also es interessiert mich ja eigentlich nicht nur vom jeweiligen Tag sondern ich würde gerne /zumindest grobe) Ahnung haben wann z.B im Juni die Sonne aufgeht, wann im August..usw.
    Ich schaue mir mal die Links an.

• ...wenn du bei google nach sonnenuntergang suchst, welche seite wird dir da angezeigt...? :rolleyes:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Da erscheint die durch Werbung finanzierte Seite Sonnenuntergang.de wo man sich registrieren lassen muss um zu den Sachen zu gelangen die mich interessieren und selbst wenn ich das tun würde und persönliche Daten da eingebe klappt die Registrierung zur Zeit scheinbar nicht.
    Dennoch danke für den Tip.
    P.S. Das Argument "Wieso hast du nicht bei google.." zieht nicht immer, ich habe sehr wohl bei Google gesucht nur halt mit mehr Begriffen, du kannst mir also nur zum "Vorwurf" machen das ich nicht die Intelligenz besaß wie du nur Sonnenuntergang einzugeben.

• Wetter.com , PLZ eintragen, und dann auf Weitere Werte klicken...

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!