Ein Kampf; zwei Gesichter?

  • ich möchte einmal folgende Links etwas provokant hier einstellen.


    Ich möchte jetzt gar nicht erst die Begrifflichkeiten wie Toleranz usw. weiter bewerten.


    Nur stelle ich mir manchmal die Frage, ob das EINE mit dem ANDEREN nicht doch irgendwo in Zusammenhang steht?



    http://www.youtube.com/watch?v=OawUXReflhU&NR
    http://www.youtube.com/watch?v…cWr8&mode=related&search=
    http://www.youtube.com/watch?v…d_7k&mode=related&search=


    sowie


    http://www.youtube.com/watch?v=X42kPEo1v1A



    Siemensanier

  • Lol was ist das bitte für ein Scheiß?


    "ich bin letzten Monat in den Islam eingetreten und ich fühle mich sehr gut"


    Omg... Also solche Schwachsinnigen Kommentare hab ich schon lange net mehr gehört.


    "ich weiß nicht mehr was ich sagen soll"


    Lol...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Als Atheist (selbstbestimmt ;)) fällt mir immer wieder auf wie irrational Diskussionen werden, sobald ein Bezug zum Glauben hergestellt wird.
    Egal welche Diskussionsteilnehmer, in Sachen Terror, Abtreibung, Verhütung, Sterbehilfe, etc wird immer auf einer Ebene diskutiert, die sich von rationalen Gesichtspunkten verabschiedet.


    Die Diskussion für oder wider eines Glaubens wird nie zum Ziel führen. Meiner Ansicht nach folgen mindestens 90% der Anhänger eines Glaubens, mehr oder weniger blind, dessen Idealen. Während das Christentum wohl die Zeit des großen Missbrauchs der Macht hinter sich hat, scheint der Islam mit diesem noch nicht abgeschlossen zu haben.
    Einem Glauben zu haben ist nicht negativ zu bewerten, eben eine individual Entscheidung, aber zu meinen anderen seinen Glauben aufzuzwingen ist der falsche Weg.
    (Das Christentum ist hier übrigens keinen Deut besser als der Islam, Stichwort Sterbehilfe, Abtreibung, Verhütung).


    Ich wehre mich seit langem erfolgreich gegen Missionierungsversuche durch eine simple Frage nach einen Beweis für die Existenz Gottes. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dp|A13kz
    Ist das letzte n Fake oder was?


    Nein es ist kein Fake!


    Um mal den von mir erwähnten Zusammenhang etwas näher zu erläutern:


    Ich sehe hier eine gewisse Art von Missionierung, um gar nicht erst das Wort Rekrutierung, in Verbindung mit angedrohter Gewalt. Mir kommt es so vor, alsob besonders labile Zeitgenossen hier als Ziel gewisser Strukturen dienen. In einem anderen Beitrag hier wurde von einem gewissen Zickenrott gesprochen und der Gehirnwäsche beim Bund. Wenn hier nichtmal ebenfalls eine Gehinwäsche stattfindet. Und zugegebener Weise handelt es sich bei allen vier Videos eindeutig um Propagandamaterial.



    Siemensanier:


    PS: Der Islam lässt sich ebenso wenig vom islamischen Terror trennen wie das Christentum von den Kreuzzügen.

  • PS: Der Islam lässt sich ebenso wenig vom islamischen Terror trennen wie das Christentum von den Kreuzzügen. [/QUOTE]



    ein Kreuzzug :eek: ! Wo ? :confused:
    es finden "leider" keine mehr statt.
    O K die katoliche Kirche macht Kreuzzüge gegen Condome und wilder Ehe .
    Aber zum Glück noch nicht durch Selbstmördattentäter :cool:
    Ja die Zeugen stehen irgendwo mit dem Wachturm rum und klingeln auch mal an irgenwelchen Türen .Aber sie beißen nicht (noch nicht :rolleyes: )
    gruß Akky

    Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

  • Lasst die Leute doch glücklich werden.... wenn der Islam deren Ding ist, warum nicht ? Da lasse ich mich doch nicht herabwertend drüber aus :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Lasst die Leute doch glücklich werden.... wenn der Islam deren Ding ist, warum nicht ? Da lasse ich mich doch nicht herabwertend drüber aus :rolleyes:


    Meine Worte! Jeder Mensch sucht nach Anerkennung. Der eine findet sie in einer Religion, der andere in seinem Auto und wieder jemand anderes in seiner Familie. Eines zeigen die Filme aber, dass die Aufklärung wahrscheinlich eine der bedeutensten Phasen für uns Menschen war. Leider wird sie nirgends praktiziert. Wer Respekt und Würde von anderen erwartet, muss dies auch selbst beherzigen. Das bedeutet auch, die Meinung von anderen Menschen zu akzeptieren. Es gibt keine Wahrheit, wie es auch keine einzig wahre Religion gibt. In unserem GG steht dies eigentlich alles in Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Nur Schade, dass sich niemand daran hält. Der Sinn des Lebens ist für mich übrigens das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Lasst die Leute doch glücklich werden.... wenn der Islam deren Ding ist, warum nicht ? Da lasse ich mich doch nicht herabwertend drüber aus :rolleyes:


    Nur sollte man mal die drei Videos der ersten Gruppe genau miteinander vergleichen, denn dann würde man gewisse Argumentationsparallelen erkennen, die eindeutig auf ein gewisses Schema dahinter Rückschlüsse zu lassen.


    Wenn es sich dabei um freie Entscheidungen einzelner handelt, so soll es deren freie Entscheidung bleiben, wenn es aber gewisse gesteuerete Strömungen geben sollte, so erachtet ich besonders auch unter Jungendlichen hier ein enormes Gefahrenpotenzial!



    EDIT:
    Es gibt keine wahre Religion, wird hier geschrieben. Naja das sehen die Brüder hier dann doch etwas anders, Und da sehe ich keinerlei Toleranz:
    http://www.diewahrereligion.de

  • Ich sehe keinen Sinn darin, über irgendein youtube- Video ernsthaft zu diskutieren. Wohin soll das führen?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!