ME45 lange SMS fehlerhaft

• Wenn ich bei meinem ME45 eine lange SMS mit mehr als 160 Zeichen verfasse,wird diese ja in einzelne SMS á 160 eingeteilt. An den Übergangsstellen der einzelnen SMS werden allerdings beim Empfänger einige Zeichen verschluckt und stattdessen erscheint ein @. Kann man das irgendwie beheben? Zur Info: Hab V21 drauf.

• Das ist ein bekanntes Problem! Ist bis zur V.24 afaik noch nicht behoben!Eine Lösung des Problems kenne ich leider nicht :(

• Das Problem hab ich auch.
    Wenn mein Kumpel mir mit seinem ME45 (v21) ne überlange SMS schreibt wird bei mir (hab 8310) am Anfang der 2ten, bzw 3ten SMS ne ganze Reihe @@@@@ davor gesetzt!

• Ich kenne mich nicht ganz genau aus..

aber die Handys die diese SMS empfangen, unsterstützen die auch "überlänge"?z.B. 8310 tut es nicht oder?

dieses "@" ist doch eine art Hinweis für das HAndy, damit es die sms aneinander kettet..
    oder nicht!?

wie gesagt, ich kenne mich nicht aus.. sind alles "Theorien" :p

• naja zumindest die von Nokia geschickten sehen anders aus. Istdas Problem eigentlich mittlerweile behoben? Oder irgendwie behebbar?

Bye...Floyd

• so, ich habe jetzt mal ein wenig E-mail Verkehr mit dem Siemens Support gehabt. Die sagen getreu nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature" daß das wohl die neue EMS Methode ist SMS aneinander zu ketten. Dummerweise verstehen alte Handys das nicht.

Hat schon mal jemand probiert lange SMS mit einem T86i oder ähnlich neuem EMS fähigem auszutauschen? Geht das?

Bye...Floyd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!