Noe, die Karte funktioniert weiterhin. Du kannst dich nur nicht mehr in das Netz einbuchen.
Schaltet Eplus Vertragskarten auf Prepaid?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Noe, die Karte funktioniert weiterhin. Du kannst dich nur nicht mehr in das Netz einbuchen.Was bedeutet die "halbtote" Karte jetzt für mich?
Vor knapp 3 Jahren habe ich es im E+-Netz (allerdings über einen Provider) miterlebt, daß die Vertragskarte am Tage der Deaktivierung auch wirklich mausetot war.
Gruß
-
Du kommst immer noch an die SIM-Kontakte und SMS ran. Wenn die Karte "mausetot" war, war sie wohl zufaellig zeitgleich defekt
-
bei mir wurde automatisch gewandelt
Hallo Leute
bin heute per google hierher verschlagen worden weil ich zu meiner Verwunderung und Ärger automatisch auf einen Free&Easy Karte umgestellt wurde und nach weiteren Infos dazu gesucht habe und weil hier unterschiedliche Verfahrensweisen von Eplus aufgeführt werden will ich meine Version erwähnen:Verwunderung deshalb, weil ich das nicht wußte und Eplus davon mir gegenüber nie was erwähnt hat: ich bekam nach der Kündigung meines seit 6 Jahre laufenden Profi_S-Vertrags natürlich den obligatorischen Anruf wegen Verlängerung und dann ne Woche vorher die SMS, daß meine Nr. in 7 Tagen endgültig verloren geht
ok, egal, ich werde selten angerufen und den paar Leuten kann ich ja die neue Nr. der noch anzuschaffenden prepaid( wohl callmobile-card. wegen intern mit Ehefrau und die hat callmobile wegen Rufnr. mitnahmemöglichkeit)
jetzt mach ich 14 Tage nach der von mir überprüften pünktlichen Abschaltung mal mein Handy an, um eine Telefonnr. auf der SIM Karte abzulesen, bucht sich das Handy erfolgreich ein, ich war sehr überrascht
mein Versuch, die Hotline unter 1000 zu erreichen gab eine Bandansage, in der ich zu meiner Free&Easy Karte beglückwünscht wurde bla-bla und kurz danach kam auch ne SMS mit der Hotline Nr.Verärgert bin ich deshalb, weil ich noch nicht allen Bekannten das Ende meines Handyvertrags mitgeteilt habe(weil ich ja noch keinen Erstaz angeschafft habe) und die dann von mir völlig unbemerkt wohl auf der für sie kostenpflichtigen Mailbox landen (würden)
mein imail.de-mail-account wurde ohne Unterbrechung beibehalten, damit hatte ich auch nicht gerechnet und weitestgehend vorgesorgt mit neuem Postfach
in diesem Thema las ich, daß diese Karten auch auf eBay verkauft werden wegen 177er Nr.(allerdings mit UMTS-Funktionalität), bringt meine 6 Jahre alte 177nullachtfuffzehn Karte da auch Erlöse?
Oder
Kann/sollte ich von eplus die sperrung der Nr. verlangen? bzw. kann ich mich darauf verlassen, daß eplus die eh bald mangels aufladung endgültig abschaltet?
gruß
tilo -
Update:
Nach dem Lesen des Beitrags von TiloS, habe ich gerade eben meine alte Vertragskarte, die gestern Vormittag stillgelegt wurde, spaßeshalber mal in Betrieb genommen.
Und siehe da: Sie bucht sich ein und sofort kam eine SMS von EPS. "E-Plus-Info: Gute Verbindungen sollte man erhalten! Bitte denken sie daran ihre F&E-Karte aufzuladen, um eine Deaktivierung zu vermeiden."
Achja: 7 Cent Guthaben wurden mir großzügigerweise spendiert.
Fragen:
- Wird die F&E stillgelegt, wenn man nichts drauflädt? Die 1155 sagt, am 21.03.07, also übermorgen sei es. Stimmt das?
- Wie könnte diese Karte kostengünstigst am Leben erhalten werden (Stichwort: 1 Cent bei Loop für ein Jahr)?Gruß full moon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!