Welches Handy kann ankommende Gespräche (best. Gruppen) automatisch ablehnen?

• Hallo,
    ich suche ein Gerät, bei dem ich Gruppen mit Kontakten definieren kann um dann Anrufe bestimmter Gruppen automatisiert ablehnen zu können.

Hintergrund ist, dass ich für meine BWHZ ein Gerät suche, das bei mir in der HZ liegt und dann mit 2 bedingten Rufumleitungen (einmal "keine Antwort nach 5 Sek." und "bei besetzt") Anrufe zu verschiedenen O2- bzw. Tchibo-Karten weiterleitet.
    Wenn das Gerät nun ankommende Gespräche von Personen aus der Gruppe "Familie" automatisch "wegdrücken" könnte, würde ja die Umleitung "besetzt" greifen - sonst nach 5 Sekunden die andere Rufumleitung. (Ich hoffe, das funktioniert so?!)

Meine Kriterien sind also diese Funktion und ein möglichst geringer Preis - es kann auch gebraucht sein.

Symbian-Geräte müssten dies ja ohne Probleme mit Hilfe von Software (BlackBaller etc.) können, die sind mir aber eigentl. ein wenig zu teuer für diese Aufgabe.
    Und bei anderen Geräten, die ich bis jetzt getestet habe, bedeutet "Anruffilter" meißt nur, dass Anrufe nicht signalisiert werden, aber nicht, wie von mir benötigt, abgelehnt.

Ich bin für alle Vorschläge dankbar,
    Matthias

• Bei einem Ericsson T39m kann man alles ablehnen,
    ausser den in einer vordefinierten Liste stehenden Nummern.
    Das dürfte so ungefähr hinkommen auf das, was Du willst.
    Es soll noch einige andere ältere Ericsson geben, die das auch können.

Der Anrufende hört dann: Freiton - Dit - Dit - Gespräch getrennt.
    Ich weiss leider nicht (mehr), ob die Verbindung was kostet oder nicht.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Beim SonyEricsson K610i kann man auch einzelne Nummern sowie auch Gruppen zulassen oder ablehnen. Eine Verbindung kommt nicht zustande, der Anrufende hört lediglich ein halbes Freizeichen, danach unmittelbar ein Besetztzeichen.

• Leider nur Halbautomatik, aber billig:
    Bei mei nem ollen Siemens C25 gibt es eine sog. Kurzwahlmelodie, d.h. wenn einer deiner (max. 8) Freunde, welche Du voher in den Kurzwahlspeicher
    eingespeichert hast, anrufst, ertönt ein anderer Klingelton als bei allen anderen.
    Du müßtest nur noch refxlexartig bei diesem extra Klingelton das Gespräch wegdrücken.

• Vielen Dank erstmal.

Der Gag an der Sache soll ja sein ,dass das Telefon "unbeaufsichtigt" in der Homezone (also bei mir in der Wohnung) liegt und bestimmte Anrufer ablehnt (so als ob ich die Leute wegdrücken würde) damit die bei O2 kostenlose bedingte Rufumleitung "bei besetzt" zu einem anderen O2-Gerät wirksam wird. Alle anderen sollen über die Umleitung "keine Antwort nach 5 Sekunden" auf einen anderen o2-Anschluss weitergeleitet werden (ebenso kostenlos). So eine Art BWHZ mit natürlicher Selektion.

Der Tipp mit den älteren Ericsson-Modellen ist sehr gut.
    Ich habe mir mal die Anleitungen zu den Geräten runtergeladen durchgelesen und das sieht wirklich interessant aus. Scheinbar können dies ja fast alle (Sony)Ericsson-Geräte.

Vielen Dank nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!