Hallo,
ich suche ein Gerät, bei dem ich Gruppen mit Kontakten definieren kann um dann Anrufe bestimmter Gruppen automatisiert ablehnen zu können.
Hintergrund ist, dass ich für meine BWHZ ein Gerät suche, das bei mir in der HZ liegt und dann mit 2 bedingten Rufumleitungen (einmal "keine Antwort nach 5 Sek." und "bei besetzt") Anrufe zu verschiedenen O2- bzw. Tchibo-Karten weiterleitet.
Wenn das Gerät nun ankommende Gespräche von Personen aus der Gruppe "Familie" automatisch "wegdrücken" könnte, würde ja die Umleitung "besetzt" greifen - sonst nach 5 Sekunden die andere Rufumleitung. (Ich hoffe, das funktioniert so?!)
Meine Kriterien sind also diese Funktion und ein möglichst geringer Preis - es kann auch gebraucht sein.
Symbian-Geräte müssten dies ja ohne Probleme mit Hilfe von Software (BlackBaller etc.) können, die sind mir aber eigentl. ein wenig zu teuer für diese Aufgabe.
Und bei anderen Geräten, die ich bis jetzt getestet habe, bedeutet "Anruffilter" meißt nur, dass Anrufe nicht signalisiert werden, aber nicht, wie von mir benötigt, abgelehnt.
Ich bin für alle Vorschläge dankbar,
Matthias