k610i Konfiguration Internet - simyo

• Hallo!

Ich habe ein neues k610i und möchte das Internet nutzen. Doch leider schaffe ich es nicht, trotz Hilfe von simyo.de die richtigen Einstellungen vorzunehmen.

Kann mit jemand die richtigen Einstellungen für gprs, wap, mms usw sagen?

Oder auch einen Tipp geben, wo ich sie finden kann?!

Schon mal jetzt ein fettes danke!!

• Simyo ist doch auch E-Plus, somit muesste die nachfolgende Konfig gehen.
    Die Einstellungen sind fuer den Internet (nicht WAP) Zugang ueber GPRS.

Unter Datenkonten ein neues Konto erstellen.

APN -> internet.eplus.de
    Benutzername -> eplus
    Kennwort -> gprs
    IP -> leer <...>
    DNS -> leer <...>
    Authentifizierung -> PAP
    Datenkomprimierung -> Aus
    Headerkomprimierung -> Aus

Unter den Internetprofilen ein neues Profile erstellen

Verbinden mit -> eben erstelltem Datenkonto
    Proxy verwenden -> nein

• Re: k610i Konfiguration Internet - simyo

Zitat

Original geschrieben von 007Ben
    Hallo!

Ich habe ein neues k610i und möchte das Internet nutzen. Doch leider schaffe ich es nicht, trotz Hilfe von simyo.de die richtigen Einstellungen vorzunehmen.

Wenn Du schon die Simyo Seite um Hilfe bemühst, wieso nutzt Du dann nicht den automatischen Konfigurator, der Dir die Einstellungen direkt aufs Handy schickt? :D

• Zitat

Wenn Du schon die Simyo Seite um Hilfe bemühst, wieso nutzt Du dann nicht den automatischen Konfigurator, der Dir die Einstellungen direkt aufs Handy schickt?

Erst mal danke für eure Tipps.

Und obwohl ich auf simyo.de war, hab ich die automatische Konfiguration nicht gesehen - hab sie mir natürlich gleich geholt.

Aber - das Internet geht immer noch nicht, obwohl ich bei Interneteinstellungen simyo WAP GPRS gewählt habe?!

Auf der SE - Seite habe ich gelesen, dass ein spezielles Symbol im Display aufleuchten muss, damit ich im Empfangsbereich eines GPRS - Netzes bin. Doch dieses Symbol kann ich bei mir nicht erkennen. Habe ich also keinen richtigen Empfang obwohl ich mittes in der Stadt bin? Oder muss ich noch andere Einstellungen vornehmen?

Nochmal Danke für eure Hilfe!

• Also ich habe mir heute auch die Konfigurations-Sms von Simyo aufs K610i schicken lassen,-bei mir funktionierts einwandfrei!

• sicher funktioniert die konfig von simyo, nur ist es halt wap und kein internet und die internet konfig wird zum beispiel für opera mini oder zur email abfrage über den client benötigt.

• Lösung des Problems!

Hallo Leute!

Erst mal Danke für eure Hilfe! Obwohl ich zuerst alles mögliche probiert habe, das Internet zum laufen zu bringen, ging erst gar nichts. Ich habe mehrere Male mit der Simyo - und auch mit der SonyEricsson- Hotline telefoniert, jedoch konnten mir beide nicht weiterhelfen. Da ja Simyo zu Eplus gehört, suchte ich einen Eplus-shop auf, in dem ich leider auch keine Hilfe fand.

Da ich dann herausfinden wollte, ob mein Handy nun defekt ist, oder ob es an der Sim-Karte liegt, habe ich die Simkarte eines Freundes getestet. Und siehe da - ohne weiter Einstellung konnte ich sofort ins Internet gehen.

Also lag es an der Simyo - Karte. Diese musste ich dann an Simyo einschicken, damit man dort die Einstellungen prüfen könne. Es war Simyo leider nicht möglich die Einstellungen aus der Ferne vorzunehmen. Und jetzt eine Woche später, habe ich meine Karte wieder und die Welt ist in bester Ordnung.

• Du musstest wirklich deine Karte einschicken und hast keine im"Vorab-Austausch" bekommen? :confused: :eek:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Vorallem, was machen die denn dort mit deiner Karte? Setzt sich dann einer von simyo Industries hin und konfiguriert da um?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!