• Ich suche fuer eine Bekannte ein robustes Handy fuer Outdooraktivitaeten:

Mindestvoraussetzungen:

* spritzwassergeschuetzt, staubdicht
    * Rufnummernspeicher fuer mindestens 250 Kontakte
    * gute Tastatur zum SMS schreiben
    * akzeptable Akku-Lebensdauer (3-4 Tage bei ca. 10 SMS am Tag, ca. 15 Minuten Telefonieren und Mails holen)
    * gute Empfangseigenschaften und Akustik
    * Irda oder Blauzahn
    * Emailclient und einigermassen brauchbarer Wap-Browser

Ich selbst habe ein Nokia 5140i, das zwar ganz gut ist, aber zum SMS-Schreiben nicht optimal mit seiner etwas fummeligen Tastatur. Ausserdem ist es ein bisschen langsam ... :-( Das neue "Outdoor-Nokia" (5500) scheint, wenn man den Berichten trauen darf, ja ein paar Probleme mit der Tastaturmatte zu haben, kommt daher eher weniger in Frage.

Gibt's ausser dem 5140i noch irgendwas Passendes auf dem Markt, das ich bisher uebersehen habe?

• VOR allem die ME's von Siemens--->> ME75 :)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Ja,das ME75 ist gut,meine Frau hats seit einem halben Jahr und es funktioniert absolut problemlos-was man ja nicht von allen jüngeren Siemens Handies behaupten kann. :D

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ja,das ME75 ist gut,meine Frau hats seit einem halben Jahr und es funktioniert absolut problemlos-was man ja nicht von allen jüngeren Siemens Handies behaupten kann. :D

Oki, ich werde das mal weitergeben. Ich habe gerade gesehen, dass es das Nokia 5140i mittlerweile fuer recht akzeptable Preise gibt, eventuell wird's doch das 5140i.

Ist aber interessant, dass es ausser den Siemens und den beiden Nokias sonst praktisch keine (bezahlbaren) Robusthandys mehr zu geben scheint, obwohl es fuer solche Handies schon einen Markt geben muesste. Die meisten modernen Handys sind ja offenbar, gerade was Feuchtigkeit angeht, mehr als empfindlich. Ein Kollege hat vor ein paar Wochen mal kraeftig (und offenbar ziemlich feucht) auf sein Handy geniest. Seitdem spinnt die Tastatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!