Der o2 nicht von o2 Thread

• Hallo,

in einigen Diskussionen (zu anderen Themen) wurde ja schon mal diskutiert, ob man das o2 Netz als Kunde von Original o2 oder von einem o2 Provider nutzen soll. Der Thread soll die Anbieter zeigen (die das anbieten) und Hinweise zu
    - Hotline (Kosten)
    - Qualität der Hotline
    - Tarife (Unterschiede zu Original o2)
    - Sonderleistungen (gleich wie bei o2)

Ich fang mal alphabetisch an:

AOL
    Status : o2-Service GmbH als Service-Provider
    Eigene Tarife (z.T. günstiger als Original)
    Homezone (Genion) nein
    Hotline 01805 --> AOL Internethotline wenig Ahnung von Mobilfunk
    Sehr günstiger Datenpreis

Debitel
    Status : o2 als Service-Provider
    Eigene Tarife (den Original-Tarifen ähnlich)
    Homezone (Genion) ja
    Hotline 01805

Drillisch-Gruppe
    Victor-Vox?
    Telco?
    Alphatel?

Mobilcom
    Eigene Tarife (den Original-Tarifen ähnlich)
    Homezone (Genion) ja
    Hotline 0900 !

Talkline
    Eigene Tarife (weichen von Original-Tarifen z.T. ab)
    Homezone (Genion) ja
    Hotline 01805

z.B. "Easy Flat" ( gibt es für alle Netze )

für o2 24,90, Festnetz und eigenes Netz frei
    0,39 für andere Netze außer Sonderrufnummern
    SMS 0,19
    Homezone ja

Tchibo
    Status : o2-Service GmbH als Service-Provider
    Eigene Tarife (günstiger als Original)
    Homezone (Genion) nein
    Hotline 01805

The Phone House
    Status : o2 als Händler (man ist Kunde bei Original o2!)
    Original o2 Tarife
    Homezone (Genion) ja
    Hotline 02506 (Festnetz!)

Updates erwünscht.

• Lustiger Threadtitel.

Also ich denke, dass die meisten o2 Providerverträge grötenteils nur wegen günstigerer Hardware gemacht werden.

Ansonsten sehe ich keine großen Vorteile (mal abgesehen Tchibo) o2 in der Providerversion abzuschließen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bei Talkline heißt die Geschichte so glaube ich:

Easy Flat ( gibt es für alle Netze )

für O2 24,90, Festnetz und eigenes Netz frei
    0,39 für andere Netze außer Sonderrufnummern
    SMS 0,19
    Homezone ja

kann man vergleichen mit den Genion L ( außer die 0,39 für andere Netze) und 10 Euro billiger. Gespräche ins Festnetz und eigenes Netz ( inklusive ) sind nicht an die Homezone gebunden, so ein Mitarbeiter von einen Talklineshop.

Bin auch daran interessiert. Und da der Tarif neu ist, gibt es hier in meinen Raum 02
    6 Monate 5 EUR erlass.

Schon nicht schlecht.

• Also ich werde auch nach dem Auslaufen meines Original O2 Vertrags zu einem Provider wechseln.

O2 steht mir echt Kundenbetreuungs und Erreichbarkeitsmäßig bis zum Hals *abnerv*

Haben Provider eig. ne Costcontrol ? O2 selber bietet das ja nicht an aber wie schauts aus beim Mobilcom oder Talkline O2 vertrag ?

Grüße

Kaan

PS: Welche Nachteile gibt es denn bei Providern ausser eben bei typischen Doof-Providern wie Mogelcom und VV ?

Ich find Talkline garnicht so schlecht.

Grüße

Kaan

• hrgajek:
    Weiss du schon, was mit dem AOLmobile Angebot passieren wird, wenn es komplett in Alice integriert wird?
    Denke, Alice wird seinen Kunden auch eine Festnetzflat präsentieren oder?
    Und was passiert mit dem Datenpreis *lechz*.
    Da müssten doch so langsam Infos an die Journalisten durchsickern, weil die Integration müsste doch bald abgeschlossen sein, wann wird Alice Fakten präsentieren, any hints?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Weiss du schon, was mit dem AOLmobile Angebot passieren wird, wenn es komplett in Alice integriert wird?
    Denke, Alice wird seinen Kunden auch eine Festnetzflat präsentieren oder?
    Und was passiert mit dem Datenpreis *lechz*.
    Da müssten doch so langsam Infos an die Journalisten durchsickern, weil die Integration müsste doch bald abgeschlossen sein, wann wird Alice Fakten präsentieren, any hints?

Seit dem 1.3. ist der Kauf perfekt; AOL Mobile wird erst mal weiter so angeboten wie bisher. Ob/was da spaeter von Alice kommt, bleibt abzuwarten.

Und stell dir das mit der Integration mal nicht so einfach vor. In 2 Wochen ist das nicht ueber die Buehne zu bringen, das dauert Monate bis Jahre.

• Hallo,

die Frage ist, ob aus dem aktuell diskutierten TIM-Verkauf was wird. Falls Telekom den Laden kauft, wäre denkbar, daß ein T-Mobile Produkt unter AOL-Etikett gestartet wird. Aber auch das würde dauern.

Vermutlich schauen sich AOL.de und o2-Service einfach mal an, wieviele Kunden das AOL-Produkt nehmen. Durch die Bindung an die AOL-"Mitgliedschaft" ist der Markt sowieso ziemlich begrenzt. Außerdem haben die doch alle schon ein Handy und werden da kaum wechseln.

Denkbar wäre auch, das Produkt für (Noch)Nicht-AOL-Mitglieder zu öffnen.

Der Datenpreis und die UMTS-SIM war ja bislang das einzige wirklich Interessante an der Sache, doch inzwischen bröckeln die Tarife ja an allen Fronten.

Ich denke, wenn das AOL-Angebot nicht "fliegt", stellen sie das Angebot für Neukunden irgendwann ein. Bestehende Kunden werden von o2 weiter verwaltet oder sogar übernommen.

Da die Karte keine GG kostet und keine Laufzeit hat (bei rechtzeitiger Buchung vor dem 31.12.2006 :-) sehe ich das ziemlich entspannt.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Da die Karte keine GG kostet und keine Laufzeit hat (bei rechtzeitiger Buchung vor dem 31.12.2006 :-) sehe ich das ziemlich entspannt.

Den Mindestumsatz haben sie aktionsbedingt uebrigends wieder gestrichen, ausserdem gibts rund 20 EUR Startguthaben - die Karte also effektiv fuer lau. Vermutlich sind die Verkaufszahlen nach dem 31.12. hinter den Erwartungen zurueckgeblieben ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Also ich werde auch nach dem Auslaufen meines Original O2 Vertrags zu einem Provider wechseln.

O2 steht mir echt Kundenbetreuungs und Erreichbarkeitsmäßig bis zum Hals *abnerv*

Haben Provider eig. ne Costcontrol ? O2 selber bietet das ja nicht an aber wie schauts aus beim Mobilcom oder Talkline O2 vertrag ?

Hi

debitel hat via Kundenservice Online nen Kosten-Check sowie ne Einsicht in die unberechneten Verbindungen.

Assamerer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!