Wo befindet sich der Posteingangsordner auf dem N73

• Hallo.

Ich habe ein Problem:
    Hab bei der Umstellung vom 6680 auf´s N73 alle SMS mit der PC Suite auf dem PC im vmc-Format gespeichert. Jetzt möchte ich einige, mir wichtige, SMS wieder auf´s N73 kopieren. Die PC Suite lässt es nicht zu in den Posteingang zu kopieren.

Jetzt habe ich meine SMS aus dem Posteingang auf einen Ordner der MiniSD kopiert und möchte sie von hier mit dem Y Browser in den Posteingang schieben.

Nur wo speichert das N73 die eingehenden SMS, finde keinen Ordner im Dateisystem?!

Bitte helft mir. Vielen Dank.

LG Martin

Same Shit - Different Day

• öffne einfach den windows explorer, dann auf nokia phone browser und schau, wo diejenigen sms gespeichert sind, die derzeit auf dem handy sind. dort werden sie nämlich angezeigt!!

viel erfolg

gruß
    m.

edit: dann kannst du die anderen direkt dorthin verschieben!

• Auf dem N73 sind die Nachrichten in einem versteckten Systemverzeichniss das man mit keinem Explorer erreichen kann.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also gibt es keine Chance vorhandene SMS auf dem PC in den Posteingang des N73 zu bekommen?

• Doch über die Speicherkarte, mit einem Kartenleser oder dem Datenträgermodus kommt man an die Ordner ran.

Gruß Deifie

• du könntest es vllt nochmal mit einem cardreader probieren - karte aus dem handy in den reader und hoffen, dass nun die systemdateien angezeigt werden.

probiers mal und berichte

gruß
    m.

• Die Hardware hätte ich da, aber sagt mir doch bitte den genauen Pfad, ich find leider nichts 'Posteingang'ähnliches...

• Der Ordner den du suchen musst heißt MAil2. Aber anfangen kann man damit meines Wissens nicht soo viel...

Marc

• Also ich schau jetzt grad im Datentransfermodus...

Auf der Speicherkarte gibts keinen Ordner: Mail2
    Die SMS werden doch auf dem Handy direkt gespeichert, oder?

Bitte helft mir.

LG Martin

• Kommt drauf an was du eingestellt hast, wenn du Telefonspeicher ausgewählt hast liegen die Nachrichten im Telefonspeicher, da kommt man nicht hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!