Wo befindet sich der Posteingangsordner auf dem N73

• du mußt erstmal den posteingang im handy auf die speicherkarte verschieben. dann wird auf der speicherkarte ein ordner namens "mail2" erstellt. da kommst du dann übern cardreader am pc ganz einfach ran. ist allerdings ein bischen versteckt. erstmal mußt du in den ordner "private". dort findest du dann ganz viele ordner mit nummern und in irgendeinem von denen befindet sich dann der unterordner "mail2". mußt du mal suchen.

• da ich damit selbst ewig herumgebastelt habe, will ich hier kurz die - natürlich sehr einfache - lösung posten, damit sich andere das herumsuchen sparen können.
    ich wollte die SMS von meinem alten nokia n70 auf mein neues nokia n90 übertragen. mit der synchronisierungs-funktion der pc suite kann man nur kalender und kontakte uns solche daten vom computer auf das handy kopieren (oder vice versa).
    lösung des problems war bei mir: in der pc suite auf "daten sichern" gehen und den kompletten inhalt des alten handys sichern. danach dann das neue handy anschließen und den gesicherten inhalt des alten auf das neue gerät spielen. da kommt je nach modellunterschieden zwar vielleicht eine warnung es könnten möglicherweise nicht alle daten kopiert werden, in meinem fall gab es aber keine probleme.

cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!