2 Karten in einem Handy und mit beiden erreichbar sein?

• Hi!

Mein Schwager ist beruflich in Belgien.
    Er hat jetzt eine deutsche und eine belgische SIM Karte.
    Er möchte über beide gleichzeitig in einem Handy erreichbar sein.

Geht sowas irgendwie?

Bye,
    Oliver

Bye,
    Merlin

• Nur über Weiterleitung oder 2 Handys.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Oder mit einem Dual-SIM-Phone, z.B. dem hier.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Merlin123: Gib man auf ebay "CECT A6" ein, das Dual-Phone sieht ansehnlich aus.
    Die Bewertungen des Verkäufers sind sehr positiv - für ähnlich teuere Gegenstände.
    So ein Phone lost aktuell teltarif.de aus, wenn ich nach dem Bild urteilen kann.

Und nicht vergessen - falls gekauft - einen Bericht über das Phone schreiben, darauf warte ich schon längere Zeit ;)

Ansonsten habe ich einen Webshop namens ip-smart (oder ähnlich) im Kopf, wo alle chinesischen Dual-SIM-Handys aufgelistet und sehr moderat bepreist werden. Der Versand erfolgt direkt aus China.

Ich finds übrigens schade, daß solche Mainstream-DualSIM-Handys hier nicht öfters erwänt werden, die Chinesen scheinen in der Hinsicht weit voraus zu sein.

Gruß Vesko

• Können Gespräche aus beiden SIM zeitgleich zugleich angenommen werden?

Falls ein manuelles Umschalten der SIM nur mechanisch über Hebel oder Ein/Aus-Schalter vorgenommen werden kann dann würde ich zum günstigeren Dual-SIM-Adapter greifen.

Bei der Fa. humann-call.de ins Impressum und über die dortige Tel.-Nr. Herrn Hachenberg anrufen.
    Handytyp angeben, beide SIM hinschicken und der Dual-SIM-Adapter kommt fertig montiert passend zum Gerät.

Die Umbauarbeiten kosten nüschte, lediglich der Adapter + Porto müssen bezahlt werden.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• @All:
    Danke für die Tipps. Das Dual-SIM Phone klingt nicht schlecht.
    Ich geb die Infos einfach mal weiter.

Bye,
    Merlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!