o2 Tarifwechsel

  • Hallo Leute,


    hab seit Sommer 2004 einen o2 Genion mit 125 FreiSMS.
    Habe immer so ne Rechnung von 20-25 €. Da hab ich mir gedacht, dass es doch Sinn macht in den Active 50 zu wechseln. Da zahl ich ja nur 5 € mehr Grundgebühr und bekomme dafür 50 Freiminuten und nochmal zusätzlich 25 SMS (sind doch akutell 150 oder nicht?)
    Also macht der Wechsel doch Sinn oder? Kriege ich dann auch ein neues Handy? Was passiert mit meiner Vertragslaufzeit?

  • Ob das nun Sinn macht, hängt davon ab wieviele Gesprächsminuten hinter deinen 20-25€ stecken. Sind es mehr als 50 wird es unwirtschaftlich. Ein neues Handy gibt es nicht, da die Vertragslaufzeit nicht geändert wird.

  • Hallo,


    150 SMS gibt es immer nur für Neuverträge oder bei Verlängerung, wenn Du dies extra mit der Hotline ausgehandelt hast.


    Ansonsten wird in der Regel 100 Frei SMS gegeben bei jedem Tarifwechsel, denn meist sind die 200 SMS wie zb bei X-Mas und die 150 SMS wie jetzt ein temporäres Angebot. Es steht auch im Kleingedruckten, dass dies nur bei Neuvertrag gilt (auf der o2online.de Seite).


    Wenn Du seit Deinem Vertrag von 2004 noch nicht verlängert hast, kannst du mit der Hotline eine Verlängerung aushandeln in den Active 50 mit 150 Frei SMS zu wechseln und um weitere 2 Jahre zu verlängern. Dann bekommst Du natürlich auch ein neues Handy ;-)


    Gruße Senseo24

  • Ich würde bei dieser Gelegenheit vor dem Tarifwechsel abklären ob die Weiterleitungen im Netz weiterhin kostenfrei sind.


    Falls nicht muss Dir klar sein dass Du nie mehr eine kostenlose bundesweite Homezone einrichten kannst, dann will der Tarifwechsel gut überlegt sein.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Du bekommst bei einem Tarifwechsel jetzt tatsächlich 150 Frei-SMS. Die Zeiten, in denen Bestandkunden das Nachsehen hatten, sind zumindest vorerst vorbei. Das kann ich eigener Erfahrung bestätigen, da ich erst vor kurzem einen Wechsel durchgeführt habe und nun mehr Frei-SMS habe.

  • kann mir jemand sagen was es kostet vom o2 genion card s in den genion card m zu wechseln?

  • Hallo!
    Ich habe zurzeit einen Genion L Tarif und einen normalen Genion Online.Den Genion L Tarif nutze ich für Telefonate ins Festnetz oder zu O2 Anschlüssen. Der Genion Online ist eigentlich ungenutzt.Meine Freundin hat Eplus und da kann ich die Flat leider nicht nutzen von O2.Soll ich vll mit meinem Genion Online in ein Active 50 wechseln um sie über die Karte anrufen zu können oder ratet ihr mir eher davon ab.

  • Hallo,


    ich habe zwar schon in diversen Threads gelesen, jedoch keine 100% verbindliche Antwort bekommen.


    Ich habe einen o2 Genion Online Vetrag aus dem Jahre 2003 mit 125 Frei-SMS.
    Wenn ich jetzt in den o2 Genion S wechsel - bekomme ich dann 150 Frei-SMS? Behalte ich meine 125? Oder kriege ich gar nur 100?


    Im Zuge des Online-Tarifwechsels (im letzten Schritt, abgeschlossen habe ich den Wechsel noch nicht) erscheint als Fußnote u.A. folgendes:


    "Darüber hinaus erhalten Kunden beim Tarifwechsel von einem O2 Genion Online Vertrag mit der Inside O2-Option oder Mobile-Option in den O2 Genion Online S, M oder L zukünftig monatlich 100 Frei-SMS als Online-Vorteil. Damit wird der bestehenden Online-Vorteil beim Tarifwechsel durch die monatlichen 100 Frei-SMS ersetzt."


    Kann sich jemand diese Meldung erklären? Ich hatte in meinem alten Vertrag die Mobile-Option... aber was macht denn das für einen Sinn dass man mit der Mobile-Option nur 100 SMS kriegt?


    Ich möchte ungern die teure o2-Hotline anrufen, zumal ich anderen Threads hier entnommen habe dass man sich das beim Thema Frei-SMS meist eh schenken kann.
    Wäre dankbar wenn jemand seine Erfahrungen postet, am liebsten wär mir natürlich wenn jemand schon eine ähnliche Umstellung durchgeführt hat und schon seine erste Rechnung erhalten hat :)


    Vielen Dank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!