Free and Easy Web: SIM Karte UMTS-tauglich?

• Hallo zusammen,

da ich hier im Forum nichts gefunden habe, folgende Frage:

Sind die Free and Easy SIM-Karten auch UMTS-tauglich?
    T-Mobile und Vodafone vertreiben ja nur UMTS-Karten.

Gruß

AZIFireFox

Samsung Galaxy S4
    Nexus 4

• Imho sind Free&Easy Karten nicht UMTS tauglich, kann aber auch sein das seit neuestem für Free&Easy auch UMTS taugliche Karten ausgegeben werden.

Schau einfach auf die Karte was dort als HLR angegeben ist. Wenn dort was zwischen 1 und 99 steht kommst du damit leider nicht ins E-Plus UMTS Netz, wenn dort was zwischen 201 und 299 steht kommst du hingegen schon ins E-Plus UMTS Netz.

• ok, danke.
    Bekomme diese Woche eine neue Free and Easy Web Karte für meine Frau....
    Dann werde ich sehen, ob diese Karte UMTS-tauglich ist.

Gruß

Samsung Galaxy S4
    Nexus 4

• Free&Easy SIM-Karten sind weiterhin nicht UMTS tauglich!
    Die einzige Möglichkeit mit einer Free&Easy Karte UMTS zu nutzen ist, wenn ein Laufzeitvertrag mit einer UMTS SIM-Karte bei Vertragsende in eine F&E Karte umgewandelt wird.

• Danke für die Info.
    Ich habe ja noch einen Laufzeitvertrag, der Ende des Jahres abläuft.
    Dort ist eine UMTS Karte drin.
    Werde diese dann wohl, wenn E-PLus mitspielt, in eine Free and Easy Karte umwandeln...

Als Reservekarte kann man diese gut verwenden.

Gruß

Samsung Galaxy S4
    Nexus 4

• *nachobenschubs*

Gibt's schon was neues? Schwarzfunk, was ja Free & Easy ist, mittlerweile im UMTS-Netz möglich?

• E-Plus Service GmbH & Co. KG: Allgemeine Geschäftsbedingungen für Prepaid-
    Mobilfunkdienstleistungen, gültig ab dem 04.07.2007

Punkt 3.2 : EPS stellt dem Kunden die Prepaid Card mit einer Rufnummer, zwei persönlichen Identifikationsnummern („PIN") sowie zwei entsprechenden persönlichen Entsperrungscodes („PUK“) zur Verfügung. Prepaid Card und PIN sind Voraussetzung für den Zugang zu dem von der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG („EPM“) betriebenen GSM-Mobilfunknetz („E-Plus Mobilfunknetz“) bzw. zu dem E-Plus UMTS-Mobilfunknetz, dessen Lizenznehmerin die E-Plus
    3G Luxemburg S.a.r.l. ist, für die EPM das E-Plus UMTS-Mobilfunknetz errichtet, betreibt und erweitert („E-Plus UMTS-Mobilfunknetz“). Der PUK kann zur Legitimation gegenüber dem Kundenservice genutzt werden.

Lt. Hotline gibt es aber keine UMTS fähigen SIM-Karten ...

in diesem Sinne

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!