Samsung SGH d900 Display defekt Was tun?

• Hallo ihr Profis
    ich habe vor kurzem das super samsung sgh d900 gekauft doch jetzt ist das Display kaputt und ich habe schon im Internet so geguckt was das so kostet wenn man das handy zu einer Reparaturwerkstatt hinschickt aber das kostet dann über 100 € und jetzt wollt ich mal wissen wie man das selber einbauen kann ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ihr könnt hier über das forum antworten oder per email an pburmann@freenet.de

• Hallöchen!

Also wenn Du es gerade erst gekauft hast, und somit noch Garantie drauf ist, ruf einfach bei Samsung an 01805 / 121213 (€ 0,14/Min).
    Die sagen die dann, wo Du es in Deiner Nähe hinschicken sllst. Hab ich auch gemacht. Hatte es nach 4 Tagen zurück...

• Hallo,

ich hänge mich einfach mal an den Thread hier an:

Vor wenigen Tagen muss ich mit meinem D900i in der Hosentasche gegen einen stumpfen Gegenstand gestoßen sein. Als ich es aufschob, um eine SMS zu schreiben, war das Display innen "zerlaufen". Von Außen ist kein Schaden (d.h. Riss im Display oder tiefer Kratzer etc.) zu erkennen.
    Das D900i ist noch relativ neu, ich hab es erst im Juli gekauft.

Gilt oben stehende Service-Rufnummer noch? Wieviel wird nach euer Schätzung eine Reperatur kosten?
    Ist die Sache ggf. über Garantie abwickelbar? Versteht mich nicht falsch, ich will mir da nichts "erschleichen", was ich durch eigenes grobes Verursachen verschuldet hätte.
    Äußerlich sind wie gesagt keine Schäden sichtbar.

Ich habe mal noch zwei Bilder angehangen.

Bild 1 (ausgeschaltet)

Bild 2 (angeschaltet)

Gruß, Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Zitat

Original geschrieben von BilboX
    Hallöchen!

Also wenn Du es gerade erst gekauft hast, und somit noch Garantie drauf ist, ruf einfach bei Samsung an 01805 / 121213 (€ 0,14/Min).
    Die sagen die dann, wo Du es in Deiner Nähe hinschicken sllst. Hab ich auch gemacht. Hatte es nach 4 Tagen zurück...

Garantie hast du da aber keine...ich gehe mal davon aus, dass sein Display gebrochen ist!

• Zitat

Original geschrieben von halt de jörg
    Gilt oben stehende Service-Rufnummer noch? Wieviel wird nach euer Schätzung eine Reperatur kosten?
    Ist die Sache ggf. über Garantie abwickelbar?

Gruß, Jörg

Das ist keine Garantie und die Reparatur kostet ca. 75€, schau mal bei w-support auf die Preisliste!

• Auch mein 4 Monate altes D900i hat es jetzt leider trotz pfleglichster Behandlung getroffen - Display gerissen :flop:

Garantie ist natürlich nicht, denn Samsung unterstellt per se unsachgemäßen Gebrauch. Wenn man sich denn so im Internet umschaut, wird deutlich das Samsung hier ein Qualitätsproblem hat, denn so viele Leute die ihr D900i vorsätzlich oder grob fahrlässig misshandeln, kann es gar nicht geben.

Schade, dass Samsung hier keinerlei Kulanz zeigt !
    Für diesen miesen Service wird es in meinem weit gefächerten Verwandten- und Freundeskreis keine Empfehlungen mehr geben.
    Tschau Samsung :flop:

Greets
    miregal

• Zitat

Original geschrieben von miregal Schade, dass Samsung hier keinerlei Kulanz zeigt !
    Für diesen miesen Service wird es in meinem weit gefächerten Verwandten- und Freundeskreis keine Empfehlungen mehr geben.
    Tschau Samsung :flop:

Das wird Samsung bestimmt sehr ärgern ;) ! Aber im Ernst, wenn du dein Auto pfleglich behandelst und dir dann trotzdem eine Beule reinfährst, fragst du doch in der Werkstatt auch nicht nach Garantie!

• Ok, ab jetzt gehen wir von Wundern und übernatürlichen Kräften aus.

Nicht zu vergessen die kleinen Aliens die des Nachts durchs Fenster kommen, in dein Handy kriechen um dort Flüssigkeiten zu hinterlassen. Dann hat man, oh Wunder, einen H2O Schaden, der natürlich vollkommen unerklärlich ist...oh ich vergaß, es ist alles die Schuld der Netzbetreiber und Handy-Hersteller...der Nutzer ist nur das Opfer und kann nichts dafür!

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Ok, ab jetzt gehen wir von Wundern und übernatürlichen Kräften aus.

ja is ok - alles wird gut :top:

vielleicht melden sich hier noch ein paar andere mit ihren Eindrücken außer Trauerweide äh trauerbrandung oder war es trauerdünung ...

ja. ja es wird esoterisch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!