CECT V260, Touchscreen, Metall, 3MP - Kennt das jemand?

• Hallo,

ich halte ja normalerweise nichts von Asia-Geräten, die hauptsächlich dadurch bestechen, dass sie das Design eines namhaften Herstellers kopiert haben.

Nun bin ich aber zufüllig auf das CECT V260 gestossen. Dieses Gerät finde ich recht interessant:
    - "PDA-Formfaktor" mit Toucscreen (aber natürlich ein proprietäteres OS)
    - Metall-Gehäuse
    - 3 Mega Pixel.

So sieht es aus:

Weitere Bilder:
    http://product.pcpop.com/000024793/Picture.html

Testbericht (unlesbar ;) ):
    http://mobile.yesky.com/mobilereview/147/2349647.shtml
    (über die Ziffern unten rechts kommt man zu den anderen Seiten)

Herstellerseite:
    http://www.cectelecom.com/news/news_view.php?id=306

Bei Ebay gibt's das Teil für 169 Euro.

Hat es schon mal jemand in der Hand gehabt? Ich finde das Design top, Preis und Tech. Daten lassen zudem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis vermuten.

Viele Grüße,
    der_blub

• Also ich habe meiner freundin auch ein Cect gekauft. Eins in PSP Portable Design :D

Sie ist sehr zufrieden mit dem Telefon! Die Menüführung müsste die selbe sein (die ist ja fast immer die selbe bei den Chinageräten) wenn du willst kann ich paar Fotos schiessen...

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Ja sieht schön aus, würde gerne mal hochaufgelöste Bilder der integrierten Cam sehen, aber bei 169 Euro darf man da sicherlich eher keine Qualität erwarten ^^

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• der_blub
    Gutes Gerät, sehr günstig, Kamera hat 3MP und stammt wirklich von Hersteller CECT, es ist fast gänzlich aus Metall und daher recht schwer.

Zitat

ich halte ja normalerweise nichts von Asia-Geräten, die hauptsächlich dadurch bestechen, dass sie das Design eines namhaften Herstellers kopiert haben.

Das stimmt so (zum Glück) nicht! Max. 5 % vom Gesamtmarkt (China). Dummerweise tauchen die fast alle auf Ebay auf und verzerren so das Bild. Eigentlich waren diese Handykopien a la Vertu und N8800 für den Afrikanischen und Russischen Markt gebaut worden, da sich die Leute dort eher keine Originale kaufen können. Die Chinesen selber kaufen sich wenn schon den schon ein Original, da das dort ein Statussymbol ist (und teurer als hier!).

R.L.
    Das Handy stammt nicht von CECT, aus Lizenzgründen wird dieser Hersteller gern gefaked, das heisst aber nicht, das es automatisch von schlechter Qualität wäre...

gsm-unlimited-de
    Nur bei Fakes stimmt die Herstellerangabe oft nicht mit dem tatsächlichen Wert überein, einfach im Menu nachschauen wie hoch man die Auflösung einstellen kann.

Sonnige Grüsse aus Zürich

Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

• Ja stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es eigentlich sehr viele chinesische Handys gibt, besonders CECT stellt sehr viele her, und die sind alle genauso wie die japanischen Handys recht innovativ und anders als unsere hier auf dem europäischen Markt. Dennoch werden hier fast nur die Handys verkauft, die den Originalen von anderen Herstellern ähnlich sind.
    Na ja, ich warte aber jetzt eh aufs Meizu M8, welches auch aus China kommt, aber qualitativ sicherlich Hersteller wie Nokia etc. übertreffen kann und hoffentlich es auch wird.

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Ich hoffe mit Dir....

Nur wird es je über den Status "schöne Fotos auf einer Webseite" hinauskommen oder nicht? Ich hab schon ein gutes Dutzend solcher Hammer Phones gesehen. Wenn ich nur an die Firma YUHUATEL denke....letztlich gab es von denen zum Schluss nur das kleine Ding was als Hagenuk (138?? oder so...) hier auf den Markt kam.
    Ausserdem wird es kaum eine GSM Lizenz für Europa haben. Also nicht offiziell angeboten werden.

• Zitat

Original geschrieben von exotic_mobiles
      der_blub
    Gutes Gerät, sehr günstig, Kamera hat 3MP und stammt wirklich von Hersteller CECT, es ist fast gänzlich aus Metall und daher recht schwer.

Wie ist denn die Qualität der Cam? Kannst Du da etwas zu sagen?

• Nein, kann ich nicht, da ich es noch nie in der Hand hatte. Sorry....Es ist einfach ein Original und ich denk es wird gut sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!