• Hi,
    ich habe mal eine grundsätzliche Frage zur O² Megazone.


    Da ich bald umziehen werde und an dem neuen Ort auch wieder eine Megazone haben möchte, frage ich, ob man darauf überhaupt einen Anspruch hat (was ich mir nicht vorstellen kann) oder man sich in grossen Städten mit der doch recht kleinen Homezone begnügen muss?


    Aktuell habe ich auch erst auf Drängen im Shop eine Megazone eingerichtet bekommen, so daß meine "füllige Homezone" :D bis zur Arbeitsstelle reichte. :cool:


    Und ist die erneute Einrichtung der Zone wegen Umzugs überhaupt kostenfrei?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Re: O²-Megazone


    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel


    Und ist die erneute Einrichtung der Zone wegen Umzugs überhaupt kostenfrei?


    Nein, die Änderung der Homezone kostet auch bei Umzug. Und zwar 5,-- € bei Änderung über die 1414 oder unter o2online.de. Die Hotline berechnet 15,-- €
    (Da es sich um Nebenleistungen handelt, können die Preise natürlich jederzeit an marktübliches Niveau angepasst werden :D )
    Die Homezones sind bei o2 zwar meistens größer als bei der Konkurrenz, einen Anspruch auf eine Megazone hast du aber wohl kaum. Man kann natürlich versuchen, die Homezone optimieren zu lassen, im schlimmsten Fall wird jedoch ein Techniker überprüfen, ob die Homezone an deiner angegebenen Nutzungsadresse tatsächslich instabil ist.

  • Re: Re: O²-Megazone


    Zitat

    Original geschrieben von thnrw
    Nein, die Änderung der Homezone kostet auch bei Umzug.


    Den Homezone-Wechsel gibt es wahlweise auch gegen Bezahlung von 200 Bonus-Punkten. IMHO ist das die Prämie mit dem größten Nutzen/Kosten-Verhältnis.

  • Wenn er das online macht, kann er sich aber keine Megazone einrichten.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wenn er das online macht, kann er sich aber keine Megazone einrichten.
    gruß mayday7


    Eine Megazone kann man sich aber auch über die Hotline nicht einrichten lassen. Das Prozedere ist meines Wissens nach das gleich. Die Homezone wird nach Eingabe der Adresse und der Querstr. vom System berechnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hotliner weitere BTS-Standorte einfach so freischalten kann. Das geht doch vermutlich nur durch die Technik.

  • Sogenannte "Megahomezonen" gibts es nur in bestimmten Stellen und sind auch offiziell auf Wunsch einrichtbar. Der Shops von o2 können nachschauen in welcher Stadt eine Megazone besteht und welche Adresse dafür eingerichtet werden muss.


    Da diese sog Megazonen nur in bestimmten Städten gehen, hast Du auch keinen Anspruch darauf. Meistens - je kleiner die Stadt - desto besser die Chance auf einer Megahomezone. So hat zB Erlangen eine Megahomezone, Nürnberg nicht. Megazone enstehen, in dem eine bestimmte Anzahl von Masten eine gewisse Größe von Abdeckung ergibt. Es gibt auch so recht große Homezonen in einigen Städten, sind aber deswegen noch keine deklarierten Megazonen.


    Da es fiktive Adressen meist sind, geht der Wechsel nicht über online. Daher rate ich 200 Bonuspunkte einzusetzten und dann über die Hotline die Adresse einrichten zu lassen. Auch die Hotline kann diese Adressen nachschauen. In der Regel ist es Megazone 1, XXXXX "Name der Stadt". <- PLZ bekommst von o2. (zB Megazone 1, 96050 Bamberg)


    Du hast bei einer Megahomezone aber keinen Anspruch darauf, dass deine Wohnadresse erfolgreich Homezone hat. Du bekommst ja eine Fläche, nicht eine Hausnummer geprüft. Daher einfach ausprobieren, zur Not halt dann umstellen.


    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Dich gerne an mich wenden. Wenn Du mir Deine Stadt sagst, kann ich mal nachschauen lassen, ob es da eine deklarierte Megazone gibt.


    Gruß aus Franken

  • Meine Mega-Homezone habe ich durch häufiges Beschweren an der Hotline erreicht. Zu Beginn hatte ich zu Hause keine konstante HZ, dann wieder doch - unabhängig vom Raum, manchmal war ich unter der Festnetznummer nicht erreichbar usw.
    Das war für mich der ausschlaggebende Punkt, nervig und aktiv zu werden. Es hieß dann immer 3 Tage warten, Handy nicht ausschalten, eben die übliche Floskel an der Hotline (Zeit schinden...). Nach 5 Anrufen habe ich die komplette Dresdner Altstadtseite als Homezone, teilweise auch noch Randgebiete der Neustädter Seite ... Demnach bin ich jetzt überall, wo ich mich zu 98% der Woche aufhalte, erreichbar. Bei ner Großstadt wie Dresden kann man da schon von einer Megazone sprechen!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wenn er das online macht, kann er sich aber keine Megazone einrichten.
    gruß mayday7


    Ne offizielle Megazone nicht, aber meistens kann man mit ner realen Homezoneadresse auch eine Megazone bekommen.


    Einfach auf gsm.yz.to den günstigsten Homezonemittelpunkt ermitteln, online kostenlos auf diesen unter Anrechnung von 200 Bonuspunkten wechseln. Evtl. notwendiges Aufbohren durch die Hotline ist dann ja kostenfrei.

  • Gibt es in München eine Megazone? Am besten eine, die die Herzogstrasse und die Moosacher Str. integriert?
    LG,
    Cora

  • Zitat

    Original geschrieben von corinna3000
    Gibt es in München eine Megazone?


    Wie Du weiter oben lesen kannst, gibt es offizielle Megazones nur in bestimmten kleineren Städten (~100000 Einwohner). Da gehört nun München wirklich nicht mehr dazu.
    Du kannst Dir eventuell auf dieser Seite eine gute Adresse suchen, die möglichst viel abdeckt.


    Hier der ältere Thread dazu mit mehr Infos: http://www.telefon-treff.de/sh…134472&highlight=megazone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!