Als ich das VK2200 zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich gleich, „Das ist mein perfektes Handy“. Dann hörte ich von der Pleite von VK und war frustriert. Letzte Woche sah ich plötzlich das Handy bei eBay auftauchen. Erst kostete es 349 Euro, dann 299 Euro. Nach meinen vielen negativen Erfahrungen mit Kamerahandys (zuletzt das i-mobile 902, dass ich von der Farbtreue echt schwach fand) war ich sehr vorsichtig, doch Widerrufsrecht sei dank, habe ich es in Österreich bestellt und es nicht bereut. Auch die Lokalisierung in Deutsch ist sehr gut gelungen. Bis jetzt ist mir noch kein Übersetzungsfehler aufgefallen!
Los geht’s:
Lieferumfang
Als das Paket kam, dachte ich, „das kann doch nicht alles sein“, so klein wie das Paket war, aber in der sehr witzig geformten und gestylten Verpackung ist wirklich alles drin:
- OVP und Rechnung
- Handy
- Deutsche Bedienungsanleitung
- Anhänger mit Putztuch
- Ladegerät für deutsche Stecker
- USB-Kabel
- Stereo-Headset
- Win-Software für PC Sync (kleine CD, blöd für Intel Mac User)
- Ziemlich dicker Akku (habe noch nicht rausbekommen, wie viel Kapazität der hat)
Erster Eindruck
Also, micro SD und SIM-Karte rein, Akku einsetzen und Deckel drauf. Das Handy geht an und es begrüßt ein die VK-Mobile typische (hatte schon 2 VK Handys) Animation und das Handy plärrt total laut „VK“ und meine Kollegen gucken alle irritiert, Großraumbüro sei Dank! Mein erster Gedank ist, „Mensch ist das Display klein“, aber dann freue ich mich über das tolle Bild und die echt schönen Farben, und hurra, das Handy kann wirklich Deutsch. Ich kann es kaum erwarten, schnell mal ein Bild zu machen um zu sehen, wie die Bildqualität zu testen. Also schnell geknipst, USB-Kabel rein, und siehe da, die Bildqualität ist überraschend gut!
Meine Einschätzung der einzelnen Funktionen habe ich mehr stichpunktartig geschrieben. Ich hoffe, das ist ok (Feedback welcome)!