Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • Deiner Signatur kann ich nur zustimmen. Nutze meines auch nach wie vor für eine Nummer, bei der es nur um langen Standby und Erreichbarkeit geht.


    Frage an andere Nutzer: mein f3 hat von Anfang an die Macke, daß eingegangene sms häufig erst mit stundenlanger Verzögerung (oder gar erst nach dem nächsten aus- und wieder einschalten) angezeigt werden. Kennt Ihr das auch ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Hi


    nutze mehrere F3 noch immer, meinen Eltern habe ich auch eines aufgedrückt, und die kommen gut damit klar.


    Unverwüstlich.


    Mit einer einzigen, kleinen Verbesserung wäre es IMHO perfekt: das ePaper-Display ist super, die Ablesbarkeit ist sehr gut, und das schwarz/weiß stört mich nicht, aber die hätten statt der Segmentanzeige eine Dot-Matrix-Lösung nehmen sollen (wie bei den eBook-Readern, vielleicht nicht ganz so hoch aufgelöst). Dann würden nicht immer die Telefonnummern scrollen, weil sie nicht auf 2 Zeilen passen. SMS lassen sich so auch nur sehr unbequem lesen und schreiben. Dann wäre es IMHO perfekt.


    Gerade wenn Bestätigungscodes, Paßwörter oder Gutscheine per SMS kommen ist es mit dem Motofone doch leider manchmal erforderlich, die SIM in ein anderes Telefon zu legen, um die SMS richtig lesen zu können. Denn man kann ja nicht erkennen, ob es ein Groß- oder Kleinbuchstabe ist.


    Wenn ein Hersteller mal ein ähnliches Telefon mit vernünftigem ePaper-Display rausbringt, werde ich das kaufen.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD ..nutze mehrere F3 noch immer


    Tolle Signatur :top: Ich werde das mal eine Zeilt lang als Signatur für mein IPhone/meine PC Mails einsetzen - mal schauen ob die "feine Ironie" ankommt :p


    Ich habe übrigens auch immer noch 5 St. von den Motofones, die waren damals so günstig, dass ein Ersatzakku fast teurer als ein Neugerät geworden wäre. Wenn ich dann sehe, das die Motofones auf Amazon/Ebay immer noch angeboten werden, zu Neupreisen von z.T. deutlich über 35/40 Euro, dann muß ich schon schmunzeln, ganz besonders wenn die Geräte als "neu, mit leichten Gebrauchsspuren" beworben werden

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • bitte löschen


    bitte löschen (warum kann ich das nicht selber machen ?)

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Hab meins verkauft, mangels LTE.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Wie? Hatte Deins kein lte? Etwa auch kein Farbdisplay? Ich werde meine mal wieder rauskramen....;)

  • Zitat

    Frage an andere Nutzer: mein f3 hat von Anfang an die Macke, daß eingegangene sms häufig erst mit stundenlanger Verzögerung (oder gar erst nach dem nächsten aus- und wieder einschalten) angezeigt werden. Kennt Ihr das auch ?


    Nein - das Problem hatte ich bei keinem meiner (5) Motofones. So was liegt aber auch extrem selten am Telefon, sondern in 90 % der Fälle am Netzbetreiber bzw. ungenügender Netzabdeckung.


    Was mir nach so langer Zeit allerdings klar geworden ist, dass die Motofones trotz des eigentlich energieschonenden Display keinesfalls über herausragende Akkuzeiten verfügen, ich habe noch ein weiteres Einfachhandy - ein Samsung E 1150i - und das bringt trotz Farbdisplay weit längere Standby/Gesprächszeiten.

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Also das Teil ist in keinster Weise herausragend. Es ist ein interessantes Gerät mit kleinem Kultstatus und wegen dem Display interessant. Aber sonst? :) ich werde meine nun auch wieder für meine Simquadratkarte nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Es ist ein interessantes Gerät mit kleinem Kultstatus und wegen dem Display interessant. Aber sonst? :)


    Nix "sonst" - stimmt schon. Aber für schlappe 10 Eu. ein robustes Handy mit guter Akkustik/Empfangseigenschaften u. (speziell im Sommer) sehr gut lesbarem Display zum reinen telefonieren, finde ich nach wie vor einen sehr guten Kauf. Was soll ich im Schwimmbad/Joggen/MTB o.ä. mein IPhone riskieren, da nehme ich nach wie vor gerne das F3 . ist es kaputt schmeiß ich es weg - hab dann ja immer noch 4 St. in Reserve :D

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Frage an euch : Hatte mein F3 9 Monate nicht genutzt. Jetzt reagiert es nicht mehr auf den Einschaltknopf. Wenn ich das Teil auflade, leuchtet im Bereich der Buchstaben/Zifferntasten ein grünes Licht, aber es setzen sich keine "laufenden Balken" im Display in Gang, wie das sonst so üblich ist, was ist kaputt ? Das Gerät wurde nur gelegentlich genutzt.


    Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!