[QUOTE] Original geschrieben von Kinga
Nur haben die Teile für 8,50 Euro bei Conrad einen SIM-Lock, wie ich feststellen musste [QUOTE]
Ich habe Anfang und Ende August, jeweils ein F3 im Conrad in Berlin Steglitz gekauft, beide F3 sind völlig FREI. Ich habe allerdings niemals, die beiliegenden E+ SIM Karten, in die F3 eingelegt. Vielleicht greift der SIM-Lock erst, wenn die zugehörigen Karten, erstmals in die F3 eingelegt werden.
Gruß
Angelo
Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)
-
-
-
nein, die Geräte haben Teilweise einfach keinen Sim-Lock,
bei mir lag die e-plus auch einfach extra bei. -
Gibt es denn jetzt ein sicheres Indiz für SIM-Lock frei ( SIM-Karte extra, oÄ ) ?
Die gelockten Geräte haben einen NET-Lock oder wirklich SIM-Lock ?Vielen Dank
Gruß Sven
-
Zitat
Original geschrieben von Dr. Troy
Gibt es denn jetzt ein sicheres Indiz für SIM-Lock frei ( SIM-Karte extra, oÄ ) ?
Die gelockten Geräte haben einen NET-Lock oder wirklich SIM-Lock ?Dr. Troy, ich meine, bei einem Preis von 8,50 Euro,
hält sich das Risiko aber sehr in Grenzen!
Gruß
Angelo -
Bin das Risiko auch gerade eben eingegangen und es hat geklappt
-
Im Laden ein freies bekommen?
-
Re: Motorola MOTOFONE F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Wohl die Paradedisziplin des MOTOFONE F3 ist die Akkulaufzeit -Ist schon "uralt" der Thread, ich weiß, aber:
Jeder Test eines neuen Gerätes kann nur Aussagen über einen relativ kurzen Zeitraum bieten - daher eine kurze Anmerkung von mir, nach recht langer (teils täglicher) Nutzung, zum Akku:Ich habe 3 von diesen Teilen (waren ja supergünstig zu kriegen), aber kein einziges der F3 bietet eine besonders gute Akkulaufzeit - bei zahlreichen täglichen Telefonaten muss das Teil fast immer nach 1, spätestens 2 Tagen an's Netz. Mein ebenfalls viel genutzes Nokia 1600 hält unter den gleichen Bedingungen locker 5 - 7 Tage durch..
Und SMS - vergiß es - spätestens bei der ersten Zusendung eines Codes ("achten Sie bei der Eingabe auf Groß- und Kleinschreibung") stellt man fest das man mangels Unterscheidung Groß/Kleinschreibung hier aufgeschmissen ist.
Beides ist zu verschmerzen, speziell bei dem damaligen Preis, es ist ein tolles Einfachhandy - klein, handlich, super gut lesbares Display, große Tasten und gute Akustik - aber der Akku ist (angesichts des wenig energieraubenden Displays unverständlich..) einfach Schrott :flop:
-
Re: Re: Motorola MOTOFONE F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)
ZitatOriginal geschrieben von rofada
Ich habe 3 von diesen Teilen (waren ja supergünstig zu kriegen), aber kein einziges der F3 bietet eine besonders gute Akkulaufzeit - bei zahlreichen täglichen Telefonaten muss das Teil fast immer nach 1, spätestens 2 Tagen an's Netz. Mein ebenfalls viel genutzes Nokia 1600 hält unter den gleichen Bedingungen locker 5 - 7 Tage durch.Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, das das Motorola F3 nicht die sensationelle Akkulaufzeit eines Nokia 1100,1110,1112 oder 1600 erreicht.
Je nach Nutzung sind beim F3 durchaus 3-7 Tage möglich, wobei die obengenannten Nokia Geräte bei vergleichbaren Bedingungen eine etwa doppelt so lange Akkulaufzeit haben.
Besonders energiesparend scheint das F3 Display wohl nicht zu sein. Oder die übrige Technik des F3 wurde nicht entsprechend optimiert, um eine lange Akkulaufzeit zu ermöglichen.
Andy
-
Ich hatte mein F3 im Mai 07 bei der Post als Xtra Paket geholt. Seitdem kaum genutzt. Jetzt mal eine Genion Sim rein und voller Akku hat 2 Tage und 22,5 Stunden gehalten, bevor das Handy ausging. Nutzung: von 8-23h eingeschaltet.
Dabei insgesamt 4Std und 15 Min Telefonie, 15 SMS und einige Code Versuche.
Keine Homezoneanzeige.Gruss Nato
-
Kann ich in ein Xtra Pac eigentlich ne Congstar Karte reinstecken?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!