Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

• Zitat

Original geschrieben von magnum61
    Ich bin jetzt auf das sehr günstige F3 gestoßen, allerdings weiss ich nicht, ob das einigermaßen ablesbar ist.

Das Motorola F3 hat ein auch bei Sonnenlicht gut ablesbares Display. Jedoch kann das Display nur 2 Zeilen mit jeweils 6 Zeichen anzeigen plus einige Menu Symbole. Gerade bei längeren Einträgen, wie z.B. bei der Contact List, kann daher häufiges Scrollen erforderlich sein.

Andy :)

• Danke, damit könnte ich leben.

Wie gesagt, es gibt manchmal sogar Wochen, wo ich das Handy nur spazieren trage, ohne es aber zu benutzen.

Dann dürfte das wohl meinen Anforderungen entsprechen.

• Und es hat einen hervorragend Akku. Ich nehme es als Arbeitshandy (damit mein gutes Handy geschont wird ;) ) und komme damit auf mehr als einen Monat Laufzeit, bevor ich den Akku wieder aufladen muss.

• Soeben habe ich eine T-Mobile SIM in ein F3 gesteckt und ich habe permanent dieses mysteriöse Symbol links neben der Uhrzeit am Displayrand. Weiß jemand was das bedeuten soll?

EDIT: Das heißt wohl alle ankommenden Anrufe umgeleitet. ;)

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ich lese hier quer durch den Thread immer etwas von Stand-by-Zeiten um die 10-12 Tage. Beziehen sich diese Werte auf 16 h Tage, also schaltet Ihr das Handy nachts (bspw. für 8 h) aus? Mein F3 kommt nämlich lediglich auf etwa 6 Tage Stand-by-Zeit (+ ca. 15 min Gespräch), ist dabei allerdings rund um die Uhr eingeschaltet. Habe ich da einen "Montags"-Akku erwischt, oder sind die längeren Zeiten von denen man hier und auch an anderer Stellen liest einfach auf die Abschaltung in der Nacht zurückzuführen?

Viele Grüße, Eike

• Zitat

Original geschrieben von Eike-nbb
    Mein F3 kommt nämlich lediglich auf etwa 6 Tage Stand-by-Zeit (+ ca. 15 min Gespräch), ist dabei allerdings rund um die Uhr eingeschaltet. Habe ich da einen "Montags"-Akku erwischt...?

Bei meinem Motorola F3 beträgt die Standby Zeit 5-7 Tage, wenn es 24 h/day
    eingeschaltet ist.

Die Standby Zeit ist jedoch auch abhängig vom Netzempfang sowie vom Alter
    des Akkus und der Anzahl der Ladezyklen.

• Hiho,

danke für die schnelle Antwort. Dann scheint mein Akku ja doch dem Standard zu entsprechen. Ist noch recht neu das Teil und hat erst 3 Ladezyklen durchlaufen.

Viele Grüße, Eike

• Zitat

Original geschrieben von Eike-nbb
    Ist noch recht neu das Teil und hat erst 3 Ladezyklen durchlaufen.

Es ist empfehlenswert, einen neuen Akku während der ersten Ladezyklen
    12-14 Stunden zu laden. In vielen Fällen hat es positive Auswirkungen auf
    die Standby Zeit.

Die maximale Leistung erreicht ein Li-Ion Akku nach etwa 10 Ladezyklen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!