Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • Re: Betreiberinfolöschen auf F3, geht das?



    Hallo erstmal :>


    Ich denke da kann man nichts machen :<

    Hier stand eine Signatur.

  • Ich betreibe mein F3 mit einer Klarmobil-SIM und habe immer Klarmobil auf dem Display. Vielleicht mal das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Falls das nicht hilft, musst Du halt den ganzen Thread durcharbeiten, da findest Du bestimmt eine Lösung.

  • Sagt mal, wie lange braucht denn das F3 um den Akku aufzuladen?


    Ich habe hier gerade eins seit ca. 2 Stunden am Ladegerät hängen, und es blinken noch immer 2 Akkubalken :confused:
    Der Akku war beim anstecken an das Ladegerät noch nichtmal ganz leer...


    Edit: Hat sich erledigt, der Akku ist inzwischen voll :top:


    Gehen die Akkubalken dann beim Betrieb einzeln weg, oder dann auch immer gleich zwei Balken auf einmal?


    Noch zwei Fragen:


    Wie schreibt man einen Punkt beim SMS schreiben, mit der Taste 1 finde ich nur das Komma :confused:
    Ist es normal das eine SMS vom F3 gesendet auf dem Empfängerhandy nur Kleingeschrieben dargestellt wird?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Wie schreibt man einen Punkt beim SMS schreiben, mit der Taste 1 finde ich nur das Komma :confused:


    Analog zu den bisher mit meinem F3 empfangen SMS kann ich dir sagen, dass der Bindestrich (Taste 1) in Wirklichkeit ein Punkt ist. Ein bisschen Phantasie braucht man da beim Lesen und Schreiben allerdings schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von Takahashi
    Analog zu den bisher mit meinem F3 empfangen SMS kann ich dir sagen, dass der Bindestrich (Taste 1) in Wirklichkeit ein Punkt ist. Ein bisschen Phantasie braucht man da beim Lesen und Schreiben allerdings schon.


    Habe ich inzwischen auch rausgefunden ;) Danke Dir :)


    Das F3 ist wirklich ein so minimalistisches Phone, das es schon wieder einfach Genial ist :top:
    Trotz aller Mega-Features Handys, ist das F3 mein erstes Handy, welches mich nach dem einschalten verbal mit Willkommen begrüßt :top:


    Selbst wenn man es durch das Super ablesbare Display nur als Tischuhr verwendet :D
    Ich werde es auf jeden Fall behalten :)


    Kann noch jemand was dazu sagen ob die Balken der Akkuanzeige einzeln weggehen, oder immer gleich zwei Balken ausblenden :confused:
    Habe es bei meinem F3 selber noch nicht sehen können, da es seit dem ersten aufladen noch immer alle Balken hat.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Bei mir gehen zuerst zwei Balken weg, danach immer einer nach dem anderen.

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Zitat

    Original geschrieben von Kim_444
    Bei mir gehen zuerst zwei Balken weg, danach immer einer nach dem anderen.


    zu dem thema "balken" und ladezustand habe ich HIER einen beitrag gepostet, der jedoch sicherlich schon öfters gelesen wurde.. - vielleicht hat ja doch jemand lust, noch darauf zu antworten... falls er ähnliche beobachtungen macht.


    heute habe ich übrigens die beobachtung machen dürfen, dass nach dem senden einer sms die UHR stehen blieb... das ist kein scherz!


    erst nach ein- und wieder ausschalten lief die uhr normal weiter.. ist schon ein lustiges teil das F3

  • Hallo,
    ich habe bei meinem F3 folgende Beobachtung gemacht, die weiter vorne im Thread schon einmal kurz beschrieben aber nicht weiter erörtert wurde. Nach dem Laden meines F3 hat sich im Akkufachdeckel eine kleine Beule herausgebildet, der Akku jedoch selbst hat keine Veränderungen. Hat jemand ähnliche oder gleiche Beobachtungen gemacht und wenn ja welche Vorgehensweise wird empfohlen?


    Bin für Vorschläge und Tipps sehr dankbar,


    Gruß, nik280980

  • mehr als merkwürdig.. wenn der deckel eine beule bekommt, an der stelle wo der akku liegt... der akku selbst aber keinerlei veränderungen zeigt.


    vllt. "beult" der akku temporär beim laden aus (man sitzt ja nicht drei stunden daneben um zu beobachten..), verbiegt/verbeult dabei heimlich .. ;) ... den akkudeckel... und die ausbeulung des akkus selbst bildet sich dann wieder zurück ?!??


    könntest du vllt. mal ein foto posten, auf dem die ausbeulung deutlich sichtbar ist?

  • ..kann mir höchstens denken das der Akku beim Ladevorgang heiß geworden ist und das dadurch der Plastik- Akkudeckel verformt wurde,- Achte doch mal auf die Temperatur beim Laden, und das Handy dabei auf eine nicht- brennbare Unterlage legen.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!