Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Nochmal zur Bestätigung: Aktuell bei der Post für 19,99 EUR gekauftes F3 mit Xtra-Karte läuft mit einer o2-Karte anstandslos.Die Post-Tante hatte ja auch erst die runde F3-Dose rausgesucht ... und danach gefragt ob Xtra oder Vertrag ....


    "Runde Dose" bei der Post ist zu 99,99 % immer komplett frei - erst danach kamen die eckigen Motorola Verpackungen, die sind angebl. gel. auf D1 gesperrt...........

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Hallo,ich hab mir heut nen F3 von der Post geholt mit ner eckigen Pappschachtel. Es ist auch Net-Lock frei! Ich hab eine D2 Karte drin!

  • Was stellt man mit der Tastenkombination Navigationstaste hoch (oder runter) + Aktionstaste ein?
    Dort erscheint bei mir dann immer entweder EIN oder AUS im Display: was will mir das sagen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kim_444
    Hat einer von euch auch schon folgenden Defekt erlebt: Vormittags habe ich noch erfolgreich mit dem F3 telephoniert, nachmittags wurde es geladen. Während des Ladens wollte ich ein Gespräch führen, jedoch war der Lautsprecher komplett defekt: kein Freizeichen, kein Gesprächspartner zu hören und auch kein Klingelton (beim erneuten Testanruf auf das Gerät). Das Handy scheint beim Laden "geplatzt" zu sein. An der rechten Seite war eine Beule und die Tel-Beleuchtung war deutlich durch einen (vormals nicht dagewesenen) Spalt zu sehen. Der Akku schien sich ganz normal zu verhalten, war nicht ausgedehnt oder warm geworden... Sowas hab ich bisher noch nicht erlebt *amkopfkratz*


    Heute ging das F3 zur Post zurück. Mal schauen, was daraus wird. Wenigstens war der Service bei der Post ok: Der Mitarbeiter hat mich gefragt, ob ich ein Ersatzgerät möchte und jetzt habe ich ein Samsung X-160 zum Spielen.


    Nach genau einer Woche konnte ich ein nagelneues F3 bei der Post abholen. Wieder ohne Sim-Lock. Was genau kaputt war, bzw. warum das Handy geplatzt ist, konnte man mir leider nicht sagen. Das X-160 (war übrigens mit Net-Lock) mußte ich leider wieder abgeben. :(

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Zitat

    Original geschrieben von Kim_444
    Nach genau einer Woche konnte ich ein nagelneues F3 bei der Post abholen. Wieder ohne Sim-Lock. Was genau kaputt war, bzw. warum das Handy geplatzt ist, konnte man mir leider nicht sagen.


    Sollte es mal wieder zu aussergewöhnlichen Defekten bei Deinem Mobile Phone kommen, versuche bitte, vor der Reklamation ein paar Photos zu machen. Es wäre sicherlich für einige TT-User interessant und könnte evtl. auch hilfreich sein, die Ursache des Defektes herauszufnden.


    Zitat

    Das X-160 (war übrigens mit Net-Lock) mußte ich leider wieder abgeben. :(


    Hättest Du das Samsung SGH-X160 nicht gegen Zahlung von 19.99 Euro behalten können? Für diesen Betrag wurde es in den Postfilialen abverkauft.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Sollte es mal wieder zu aussergewöhnlichen Defekten bei Deinem Mobile Phone kommen, versuche bitte, vor der Reklamation ein paar Photos zu machen. Es wäre sicherlich für einige TT-User interessant und könnte evtl. auch hilfreich sein, die Ursache des Defektes herauszufnden.


    Nächstes Mal denke ich dran! Hoffe aber, jetzt erstmal keine Handys mehr reparieren lassen zu müssen und daß mir das F3 wieder ein treuer Begleiter beim Joggen sein wird.


    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Hättest Du das Samsung SGH-X160 nicht gegen Zahlung von 19.99 Euro behalten können? Für diesen Betrag wurde es in den Postfilialen abverkauft.


    Andy :)


    Hm, hätte ja mal fragen können... Andererseits habe ich schon genügend Handys in der Schublade und durch das fehlende Außendisplay finde ich das X160 auch nicht ganz so toll.

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Zitat

    Original geschrieben von Kim_444
    ... und daß mir das F3 wieder ein treuer Begleiter beim Joggen sein wird.


    Wozu so mancher selbst beim Joggen sein Handy dabei haben muss, hat sich mir noch nicht erschlossen.


    Aber Hauptsache, man hat es beim nächsten Bordellbesuch dabei, damit man für seine Frau auch in solchen Situationen jederzeit erreichbar ist.


    Apropos:
    Von der Teuerkom flatterte mir heute ein Prospekt in den Briefkasten, dass man nur bis Samstag das F3 in allen T-Points für 9,95 Euro inkl. 5 € Startguthaben erwerben kann.


    Das wollte ich schon mal machen, bevor es dieses Motofone F3 bei der Post gab, nur haben die sich im T-Points so bescheuert angestellt, dass sie ohne ein Personalausweis das auf keinen Fall verkaufen dürften, so dass ich von einem Kauf abgesehen hatte.


    Zu Net- oder Simlock kann ich keine Aussage machen, und die Farbe ist wohl schwarz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyloser
    Wozu so mancher selbst beim Joggen sein Handy dabei haben muss, hat sich mir noch nicht erschlossen.


    Das Handy wird mit einer Nebenkarte betrieben und ist beim Joggen aus. Ich habe es dabei, wenn ich mal wieder länger und alleine unterwegs bin, um im Falle eines Falles einen Arzt oder Taxi rufen zu können.

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!