Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von RufusMücke
    Ich hab mir von Amazon das XTra Pack gekauft.


    Hat das nun einen D1 simlock oder einen lock auf D1 simcards. Anders gefragt, kann ich es mit einer D1 VertragsSIM benutzen?


    Wieviel Startguthaben hat die Xtra SIM-Card im Motorola F3 XtraPac von Amazon?


    Ein Startguthaben von 5 Euro weist auf ein Original T-Mobil XtraPac mit GID-Lock (=XtraCard-Lock) hin, welches nicht mit einer T-D1 VertragsSIM-Card funktioniert.


    Die Xtra Bundles von der Post werden mit einer Xtra und los! SIM-Card mit 10 Euro SGH verkauft und scheinen auch weiterhin ohne SIM-Lock zu sein.


    Andy :)

  • Ist leider die mit 5 EUR....


    Dann muss ich also bei eBay nochmal 12 EUR augeben :D


    EDIT @ Andy, is das eine Vermutung oder hast Du es schon mal ausprobiert?


    Ich hatte mal ein V3 direkt von TMobile Xtra, das ging auch mit D1 Vertragskarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von rka
    Weiss jemand ob es möglich ist, einen SIM Lock von einem importierten F3 zu entfernen?


    Frage am besten einmal beim ausländischen Mobile Provider nach, von dem Dein SIM-gelocktes Motorola F3 angeboten wird.


    Gegen Zahlung eines entsprechenden Betrages oder nach einer bestimmten Zeit evtl. auch kostenlos, sollte es durchaus möglich sein, den Entsperr-Code vom Mobile Provider zu erhalten.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von RufusMücke
    EDIT @ Andy, is das eine Vermutung oder hast Du es schon mal ausprobiert?
    Ich hatte mal ein V3 direkt von TMobile Xtra, das ging auch mit D1 Vertragskarten.


    Ich habe nur die SIM-Lock freien Motorola F3 von der Post.


    Jedoch habe ich bisher noch keine Motorola F3 Mobile Phones gesehen, die einen NET-Lock (mit NET-Aufdruck auf dem IMEI Aufkleber) haben. Entweder hatten die Geräte einen GID-Lock oder waren SIM-Lock frei.


    Aber auch in den Geräten mit GID-Lock scheinen einige T-D1 VertragsSIM-Cards zu funktionieren. Bei XtraPacs mit GID-Lock sollte jedoch immer von einem XtraCard-Lock ausgegangen werden.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von RufusMücke
    Geht. Es geh auch mit der Vertragskarte, grad ausgepackt und probiert....


    :top:


    Was steht denn auf dem IMEI-Aufkleber im Akkufach Deines Motorola F3?
    IMEI- und SN-Nummer sind nicht interessant, nur die Angaben zum SIM-Lock.


    Andy :)

  • Nochmal zur Bestätigung: Aktuell bei der Post für 19,99 EUR gekauftes F3 mit Xtra-Karte läuft mit einer o2-Karte anstandslos.


    Die Post-Tante hatte ja auch erst die runde F3-Dose rausgesucht ... und danach gefragt ob Xtra oder Vertrag ...


    Bei der IMEI steht auch nix mit D1 oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!