Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

• Ich kann die Kritik am F3 gut verstehen. Ich finde SMS damit auch unlesbar. Aber ich hoffe, dass Motorola den Weg weitergehen wird und auf der ePaper-Technologie noch ein Gerät anbieten wird, dass ein Display hat mit dem man SMS lesen kann, also mit pixeliger Auflösung und nicht mit diesen komischen kryptischen Zeichen. Ganz ab davon, finde ich die Idee eines Handies genial das nicht mehr kann als Telefonieren und SMS schreiben/empfangen. Genauso sowas will ich nämlich. Am besten natürlich in Metallhülle und mit Top-Sprachqualität und bester Akku-Laufzeit. Das Motofone F3 bietet all das zwar nicht, aber es geht (unfreiwillig) in die richtige Richtung. Hoffen wir, dass Motorola einen Nachfolger rausbringt, der meine, und ich denke es sind die Wünsche vieler, erfüllt.

• Zitat

Original geschrieben von Elf99 Ganz ab davon, finde ich die Idee eines Handies genial das nicht mehr kann als Telefonieren und SMS schreiben/empfangen. ..

Es dürfte eine Menge Kunden geben, die selbst auf SMS noch gerne verzichten würden - Hauptsache das Handy ist preiswert, gut verarbeitet, bietet gute Akustik und Akkuleistungen, sowie große Tasten nebst gut lesbarem Display - halt ein gutes, preiswertes Handy zum reinen Telefonieren.........

Und wer, wie ich, nur sehr selten (5-6 St. im Monat) SMS schreibt/empfängt (und das obwohl ich dank "altem "BASE Vertrag SMS netzintern ohne Limitierung kostenlos senden kann..), der kann für die wenigen SMS auch mit den, zugegebenermaßen, deutlichen Schwächen des F3 in dieser Hinsicht ganz gut leben.

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von Elf99
    Am besten natürlich in Metallhülle und mit Top-Sprachqualität und bester Akku-Laufzeit. Das Motofone F3 bietet all das zwar nicht

Was von "Metallhülle und mit Top-Sprachqualität und bester Akku-Laufzeit" bietet es denn außer dem Metall und SMS nicht? Mal davon abgesehen, dass ich nach einer Metallhülle aktuell beim nächsten Mal definitiv wieder eins ohne kaufen werde.

• Zitat

Original geschrieben von Elf99
    Ganz ab davon, finde ich die Idee eines Handies genial das nicht mehr kann als Telefonieren und SMS schreiben/empfangen.

Genial schon. Allerdings nicht ganz neu ;)

Aber das ändert nichts daran, daß es einen Markt für solche Geräte gibt. Deinem Wunsch nach einem Grafikdisplay auf ePaper-Basis kann ich mich nur anschließen. Und dann bitte noch ein vernünftiges Menü. Naja, damit hat Motorola bisher ja leider keine Erfahrung. :rolleyes:

4 8 15 16 23 42

• Hallo !
    Mein F3 hat was neues. Oberhalb der Minuten der digitalen Uhranzeige im Display habe ich seit heute folgende Zeichen ´` . Wusste garnicht, dass ein F3 das überhaupt anzeigen kann. Was es soll, weiss ich auch nicht. Habt ihr das schon gehabt ? Handy an und aus verändert nichts, reset hatte ich noch keine Lust. Alles geht noch.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Zeichen ´`

Das nennt sich "Vibrationsalarm".

Spiel an der Klingeltonlautstärke mal herum, dann müsste das Zeichen weggehen.

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Mein F3 hat was neues. Oberhalb der Minuten der digitalen Uhranzeige im Display habe ich seit heute folgende Zeichen ´` .

Hab ich auf Seite 43 dieses Threads schon einmal erklärt;
    "Es ist ganz einfach das Zeichen dafür, dass du Lautstärke 5 plus Vibrationsalarm eingestellt hast - dann kommt dieses Zeichen. Probier mal die Lautstärke auf 4, dann auf 5 hochdrücken, dann noch 1 mal nach oben drücken.........schon hast du 5 + Vibra und damit deine "Gänsefüsschen"

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    Hab ich auf Seite 43 dieses Threads schon einmal erklärt;

Vermutlich konnte er es deshalb nicht lesen. Ich habe (auch) nur 8 Seiten.

SCNR

P.S.: Seitenangaben sind witzlos

• Ist ja eine einfache Lösung. Muss ich wohl in der Hosentasche vergessen haben, die Tastensperre vorher einzuschalten.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!