Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Ich habe hier eine ganze Kiste voller Handys, die teilweise sogar noch deutlich weniger als das F3 gekostet haben

Vom LKW gefallen? Von Omi unter den Weihnachtsbaum gelegt? Klär mich auf.

• Aber nicht doch. Einfach bei vielen Schnäppchen rechtzeitig auf der Matte gestanden, hier bei TT, im RL und bei Ebay.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Ich habe hier eine ganze Kiste voller Handys, die teilweise sogar noch deutlich weniger als das F3 gekostet haben und trotzdem um Welten besser ausgestattet sind!

Das F3 hat genau das was vielen Kunden völlig ausreicht - sehr gute Klangqualität, super Freisprechfunktion, sehr gut lesbares Display - mehr Ausstattung will und braucht gar nicht Jeder.

Und welches Handy mit vergleichbarer Qualität hast du denn "deutlich billiger" gekauft?

Zitat

Dass das F3 von der Post nicht gelockt war, war ja nur ein netter Zufall und keinesfalls Standard.

Stimmt - ich habe auch immer betont, dass ich 50 Euro für ein freies F3 als zu teuer empfinde und deshalb nicht kaufen würde.

Zitat

Und so eine Mindestausstattung wie bei den üblichen Einfachhandys erwartet der normale Käufer dann eben auch beim F3.

Erwarten kann man viel - informieren sollte man sich trotzdem erst.........

Ansonsten, laß doch den Leuten ihren Spaß mit diesem, je nach Sichtweise, "Steinzeithandy/cooles Einfachhandy" - es ist ja Niemand gezwungen es zu kaufen. Und irgdenwie muß dieses Einfachhandy ja wohl die Wünsche vieler Kunden erfüllen - sonst würde es ja wohl kaum dermaßen viel verkauft, oder?

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    Ansonsten, laß doch den Leuten ihren Spaß mit diesem, je nach Sichtweise, "Steinzeithandy/cooles Einfachhandy" - es ist ja Niemand gezwungen es zu kaufen. Und irgdenwie muß dieses Einfachhandy ja wohl die Wünsche vieler Kunden erfüllen - sonst würde es ja wohl kaum dermaßen viel verkauft, oder?

Einige Personen scheinen ein Problem damit zu haben, das ein so einfach ausgestattetes Mobile Phone wie das Motorola F3 so viele Fans hat und bei einigen Usern sogar schon fast Kult Status erreicht hat ;)

Andy :)

• Kleines Problem:

Frage 1: Lt. der Statusanzeige oben links habe ich vollen Netzempfang.

Trotzdem leuchtet das kleine Häuschen mit dem X darin auf (= die Anzeige für kein Netz)

Weiß jemand warum das so ist?

Frage 2: Wie kann ich immer D1 als Netz auswählen ***402* Pfeil nach oben
    und dann?

• Ich glaube Haus mit Kreuz bedeutet nicht -kein Netz- wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, sondern lediglich nicht im Heimatnetz...wenn Du z.B. o2 hast, bist Du im D1 Netz.

Kreis mit Kreuz bedeutet kein Empfang.

edit: siehe auch hier

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Einige Personen scheinen ein Problem damit zu haben, das ein so einfach ausgestattetes Mobile Phone wie das Motorola F3 so viele Fans hat und bei einigen Usern sogar schon fast Kult Status erreicht hat ;) Andy :)

So Leute werden auch nie verstehen, warum Jemand "Harley Davidson" fährt - wobei das F3 wenigstens noch ein sehr preiswerter Kult ist :D

PS
    Lustig finde ich immer wieder die Berichte/Lobhudeleien in der sog. Fachzeitschrift "Connect" - da werden immer wieder irgendwelche "Hightechsuperhyperganzgenialhandys für viel,viel Geld" gelobt und in die vordersten Ränge geschrieben, weil sie "einen super MP3 Player/Radio, ganz herausragende Outlooksynchronisation, UMTS und Videotelefonie, tolle Kamera und Video usw. usw." haben - ganz am Rande wird dann erwähnt, dass die Sende/Empfangs und Akustikeigenschaften eher mäßig sind......

Da vergibt die "Computerblöd" die vollen Minuspunkte an das F3 im Bereich Video und Kamerafunktionen, was letztlich zu einer schlechten Gesamtnote führt - bei einem Handy was gar keine derartigen Funktionen anbietet ........
    Kommt mir vor als würde "Auto-Motor-Sport" den neuen Ferrari abwerten, weil er nicht geländegängig ist :p

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    Kommt mir vor als würde "Auto-Motor-Sport" den neuen Ferrari abwerten, weil er nicht geländegängig ist :p

Klasse.....;)
    Das ist ein wirklich super Vergleich......;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!