Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

• Gibt es die Werbung auch in Zeitschriften? Habe die bisher nur auf einer Website gesehn und gehofft, dass es sie auch nur da gibt. Das ist nämlich wirklich dreist, denn der Unterschied zwischen einem Farbdisplay und der Anzeige des Motofones ist ja schon gewaltig.
    Alcatel wirbt ja sogar selbst mit Farbdisplays bei SW Handys. Die fotografieren das Handy ausgeschaltet, weil sie ein farbiges Hintergrundbild im Display integriert haben. In Wirklichkeit hat das Handy dann aber ein schlecht Aufgelöstes SW Display.

• Re: Geht´s noch blöder?

Zitat

Original geschrieben von rofada
    Wie dämlich manche Kunden sind, kann man derzeit bei Amazon in einer Rezension lesen

Äußerungen in diesem Ton in einem öffentlich einsehbaren Forum sind dagegen wohl nicht dämlich? :mad:

Man-o-Man

--
    hier ist Schluß ...

• So dämlich finde ich diese Margit gar nicht, denn welcher normale Mensch geht schon davon aus, dass ein neu auf dem Markt erhältliches Handy derart minderwertig ausgestattet ist und selbst die Standards von vor knapp 10 Jahren unterbietet?!
    Und ja, ich gehöre zu den Leuten, die den ganzen Hype um dieses steinzeitlich ausgestattete Handy nicht nachvollziehen können. Die flache Bauweise bringt mir gar nix, der Akku und der Empfang sind keineswegs besser als bei meinen anderen Handys, die Menüführung ist eine Qual bzw nicht vorhanden, die Optik beeindruckt mir überhaupt nicht - für mich sieht das Ding einfach nur billig aus, und das supergut ablesbare Display bringt mir gar nix, da es nix zum Ablesen gibt. SMS werde ich damit sowieso keine schreiben und lesen, das Telefonbuch ist dank der verstümmelten Schrift auch eine Zumutung und nur um bei eingehenden Anrufen in der Sonne den Namen des Anrufers prima ablesen zu können, brauche ich kein für die Dritte Welt konzipiertes Handy. Würde das Teil allenfalls für Kindergartenkinder oder Leute mit starker Sehbehinderung oder ausgeprägten kognitiven Problemen als Alltagshandy empfehlen. Selbst würde ich es nur für Open End Gespräche am Mittelmeerstrand verwenden.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    So dämlich finde ich diese Margit gar nicht, denn welcher normale Mensch geht schon davon aus, dass ein neu auf dem Markt erhältliches Handy derart minderwertig ausgestattet ist und selbst die Standards von vor knapp 10 Jahren unterbietet?!...

Volle Zustimmung mit 2 kleinen Einschränkungen: Das Design sehe ich nicht als so schlecht an und außerdem ist das Ding sehr gut stapelbar, was für einige Spezialfälle wichtig ist: Wer auf kleinstem Raum mit möglichst wenig Geld viele Karten aktiv "überwachen" will (z.B. ob eine Vodafone-CallYa eine Kündigungs-SMS bekommt), ist mit dem F3 gut bedient. :D:D
    Ansonsten nimmt das F3 auch im Mülleimer wenig Platz ein, schon ein Vorteil! ;)

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Stimmt, stapeln kann man die Dinger prima. Für Überwachungszwecke kommen sie für mich aber trotzdem nicht in Frage, da ich damit freiwillig keine SMS lese. Da nehme ich zum Uploopen lieber meine uralten Alcatel OTE db oder entsperrte billig-Motos der C-Reihe. :D

Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Re: Re: Geht´s noch blöder?

Zitat

Original geschrieben von keule69
    Äußerungen in diesem Ton in einem öffentlich einsehbaren Forum sind dagegen wohl nicht dämlich? :mad:

:D

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

So dämlich finde ich diese Margit gar nicht, denn welcher normale Mensch geht schon davon aus, dass ein neu auf dem Markt erhältliches Handy derart minderwertig ausgestattet ist ....

Bei dem Preis sollte man sich aber schon im klaren sein, dass es "Einschränkungen" gibt - alles andere ist mehr als naiv. Was erwarten manche Leute denn für 20 Euro (incl. Gutachten und Freiminuten)......?

Zitat

Und ja, ich gehöre zu den Leuten, die den ganzen Hype um dieses steinzeitlich ausgestattete Handy nicht nachvollziehen können.

:D:D

Macht nix - du bist ja schließlich nicht gezwungen es zu kaufen ;-)

Ich kann z.B. nicht verstehen, warum Leute bei einem Gerät ,was in erster Linie zum Telefonieren gedacht ist, einen MP3 Player/Radio /UMTS/Videotelefonie/WAP usw. brauchen - und werde solche Geräte vermtl. nicht mehr kaufen.

Aber, die Verkaufszahlen des Motofone, ebenso wie dieser Thread hier, zeigen doch wohl ganz klar, dass es ne ganze Menge Kunden gibt, die genau so ein "Steinzeit-Handy" den ganzen mit "Spielereien" vollgestopften und dadurch "unnötig teuren" "Hightech-Handys" vorziehen......aber das ist Geschmackssache.

Also:
    Jeder wie er mag - aber nicht jammern, wenn man zu "blöd/faul" ist, sich vorher zu informieren, was man da für gaaaaaanz kleines Geld kauft. Die simple Eingabe "Motofone" in Google reicht um Unmengen an Tests/Erfahrungsberichten ect. zu dem Gerät zu finden - spätestens da wird dann klar, dass es eben ein Handy zum "reinen telefonieren" ist - nicht mehr.....
    Ein "Blackberry" für 20 Euro ist es halt nicht :D

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Ich kann es manchmal echt nicht verstehen, warum Leute sich einfach Sachen kaufen, ohne sich vorher auch nur ein kleines Bisschen zu informieren.

Das wundert mich auch machmal, die sehen warscheinlich das Handy im Laden von der Optik her als interessant, in dem Fall schön flach. Kaufen es und sind beim ausprobieren enttäuscht.

Aber gerade bei Elektronikgeräten will ich schon mehr wissen bevor ich was kaufe.

Aber was man auch sagen muss, wir haben im Fall Handys die beste Infoquelle (TT), um uns zu informieren und mit anderen Erfahrungen zu tauschen. Aber es gibt leider auch Leute, die keine Info Möglichkeit haben und sich noch falsch beraten lassen. Es gibt Händler, die sehen nur den finanziellen Vorteil.

• Zitat

Die flache Bauweise bringt mir gar nix, der Akku und der Empfang sind keineswegs besser als bei meinen anderen Handys, die Menüführung ist eine Qual bzw nicht vorhanden, die Optik beeindruckt mir überhaupt nicht - für mich sieht das Ding einfach nur billig aus, und das supergut ablesbare Display bringt mir gar nix, da es nix zum Ablesen gibt.

Optisch sieht das Motorola F3 einfach cool aus. Und es sieht auch viel teurer aus als es tatsächlich ist - solange das Display ausgeschaltet ist ;)

Ich verwende das Motorola F3 mit einer Tchibo Community Flatrate SIM-Card und freue mich jeden Tag über den guten Empfang und die gute Sprachqualität im o2-Netz. Das Motorola F3 wurde als Mobile Phone konzipiert und nicht als HighTech Multimedia Device ;)

Andy :)

• Ich habe hier eine ganze Kiste voller Handys, die teilweise sogar noch deutlich weniger als das F3 gekostet haben und trotzdem um Welten besser ausgestattet sind! Dass das F3 von der Post nicht gelockt war, war ja nur ein netter Zufall und keinesfalls Standard.
    Und so eine Mindestausstattung wie bei den üblichen Einfachhandys erwartet der normale Käufer dann eben auch beim F3. Ein Grafikdisplay ist heutzutage genauso Standard wie mindestens Dualband. Kein normaler Mensch kommt da auf die Idee, da erst mal Google anzuwerfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!