Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Droste
    Hab ja nun auch das simlockfreie F3 von der Post!
    Schon cool aber auch sehr primitiv.


    Genau darin liegt der Reiz des F3 - "back to the roots" - zum reinen telefonieren reichen die Funktionen doch völlig aus, für was anderes ist es eben nicht gedacht.......


    Zitat

    Ist es möglich die Display-/Tastaturbeleuchtung zu deaktivieren?


    Nein


    Zitat

    Wie kann man dauerhaft das Netz manuell wählen?


    Wurde schon mehrfach beschrieben..........


    Zitat

    Riecht ein neues F3 immer so stark nach Lösungsmitteln? :rolleyes:

    :D:D


    Ich hab 4 St. davon, kein Einziges riecht nach Irgendwas.........

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von Elf99
    Bei dem von der Post gehen alle Karte, mit Simyo gibt es kleinere Probleme wohl die sich lösen lassen.


    Hab in einem F3 ne Simyo Karte - ohne jede Probleme........


    Zitat

    Das direkt von T-Mobile geht wahrscheinlich nur mit D1-Karten.


    So ist es - daher ja auch der "Run" auf die Post F3

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Re: Re: Displayfehler ?


    Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Wieso denn bloß bei Ebay, günstiger als bei der Post wirst du es dort wohl kaum erhalten haben?


    Ja - ich :D
    Es ist ganz einfach das Zeichen dafür, dass du Lautstärke 5 plus Vibrationsalarm eingestellt hast - dann kommt dieses Zeichen. Probier mal die Lautstärke auf 4, dann auf 5 hochdrücken, dann noch 1 mal nach oben drücken.........schon hast du 5 + Vibra und damit deine "Gänsefüsschen" :top:


    Dass die bei der Post simlockfrei sind habe ich doch erst hinterher gelesen, als ich nach dem Fehler gesucht habe. Außerdem bin ich ein extremer Wenigtelefonierer, so dass mir die 10 Euro Guthaben nicht unbedingt was gebracht hätten. Und da ich bei eBay nur 13,50 bezahlt habe und durch Abholung keine Versandkosten zahlen brauchte, passt das schon :cool:


    Nö diese fledermausartigen Gebilde oberhalt der Uhrzeit meinte ich nicht. Das sind zwei schwache kleine Striche (wie Gänsefüßchen halt) nebeneinander, ziemlich mittig in der dritten Zahl der Uhrzeit, die auch beim ausgeschalteten Handy zu sehen sind.

  • Re: Re: Re: Displayfehler ?


    Zitat

    Original geschrieben von Igeline
    Das sind zwei schwache kleine Striche (wie Gänsefüßchen halt) nebeneinander, ziemlich mittig in der dritten Zahl der Uhrzeit, die auch beim ausgeschalteten Handy zu sehen sind.


    :eek:


    Wenn das Motorola F3 ausgeschaltet ist, sollte das Display komplett dunkel sein.
    Ganz schwach ist noch die Uhrzeit zu sehen, die vor dem Ausschalten angezeigt
    wurde.


    Aber von einem " Zeichen ist auf dem Display meines Motorola F3 nichts zu sehen.
    Ist das " Zeichen hell oder dunkel? Evtl. handelt es sich um eine kleine Beschädigung
    der Displayfolie :confused:


    Andy :)

  • Re: Re: Re: Re: Displayfehler ?


    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Wenn das Motorola F3 ausgeschaltet ist, sollte das Display komplett dunkel sein.
    Ganz schwach ist noch die Uhrzeit zu sehen, die vor dem Ausschalten angezeigt
    wurde.


    Aber nicht nach Stunden (da ist auch keine Uhrzeit mehr zu sehen) - sollte selbst dann noch etwas zu sehen sein, würde ich auch auf einen Displayfehler tippen............

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Aber nicht nach Stunden (da ist auch keine Uhrzeit mehr zu sehen) - sollte selbst dann noch etwas zu sehen sein, würde ich auch auf einen Displayfehler tippen............


    Wenn das Motorola F3 ausgeschaltet ist, sollte das Display komplett dunkel sein.
    Ganz schwach ist für eine gewisse Zeit noch die Uhrzeit zu sehen, die vor dem
    Ausschalten angezeigt wurde ;)


    Bei dem " scheint es sich jedoch nicht um ein "reguläres Motorola F3 Zeichen"
    zu handeln.


    Andy :)


  • Nö für ein reguläres Motofon-Zeichen ist es auch zu klein, abgesehen davon, dass das Gänsefüßchen ja auch eines der eingesparten Zeichen ist :apaul:
    Nun ja, wird wohl doch ein Display-Fehler sein. Und da ich keine Garantie darauf habe, muss ich damit leben. Und kann ich ja auch, bei dem Preis und als Zweit-Handy. War halt nur neugierig, was das sein könnte ;)

  • Re: Rufton + Vibration


    Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Wenn ich die Pfeiltaste immer nach unten drücke, kommt irgendwann 0 (kein Ton) und dann 0* (kein Ton, aber Vibra). Drücke ich ganz nach oben, kommt 5 (lauter Ton) und 5* (lauter Ton und Vibra).


    Geht das bei 5* nur so, dass es (nur) 3-4mal vibriert und dann (nur) laut klingelt? Lässt sich das nicht kombinieren? Also gleich laut klingeln und dauerhaft vibrieren?
    Und was ist das bei 5* (gleiche Sache bei 0*)... einmal, wenn ich dann bei 5* linke Bestätigungstaste drücke, heißt es "ein" und beim nächsten Mal "aus". Aber was ist der Unterschied? Konnte keinen feststellen.

    Weiß dazu noch jemand Etwas? :)

  • Hat jemand ein rotes Moto oder kennt eine "ReviewSeite", die ein rotes hergenommen haben und wo man Fotos davon sehen kann?


    Ich hab schon im Thread hier gesucht und die Bildersuche bei Google bemueht, aber konnte nur ein Bild finden, also ein Foto - nicht diese Werbebilder.

  • Zitat

    Original geschrieben von Igeline
    Nun ja, wird wohl doch ein Display-Fehler sein. Und da ich keine Garantie darauf habe, muss ich damit leben. Und kann ich ja auch, bei dem Preis und als Zweit-Handy. War halt nur neugierig, was das sein könnte ;)


    Also diese Art von Display, was das F3 verwendet, nennt sich elektronisches Papier und soll vor allem dazu dienen, um damit Zeitung zu lesen.


    Der gravierenste Vorteil im Vergleich zum LCD-Display besteht darin, dass dieses E-Paper nur Strom braucht, wenn sich die Anzeige ändert, ohne Strom bleibt die Anzeige konstant, was einigen hier schon gelungen ist, indem sie den Akku entfernten.


    Schaut bei Wiki unter "Elektronisches Papier" nach.


    Würde Motoroller dieses Display erheblich verfeinern, damit jegliche Art von Zeichen angezeigt werden können, immerhin soll man ja mit solch einem Display Zeitung lesen können, dann hätten die ein Kult-Handy etabliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!