Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Meistens werden doch die Xtrakarten von der Post gleich aktiviert. Und T-Mobile macht bei wievielen Aktivierungen mit ?Gruss Nato

    :confused:


    Keine Ahnung, aber ich habe best. schon 8-10 St. über meinen Namen ganz offiziell aktivieren lassen - ohne jede Probleme/Nachfrage................


    Ich glaube t-mobile ist das sche.ßegal, Hauptsache auf dem Papier gibt es massig "Neukunden" :cool:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Meistens werden doch die Xtrakarten von der Post gleich aktiviert. Und T-Mobile macht bei wievielen Aktivierungen mit ?


    Die Mitarbeiter bei der Post faxen die Anmeldeformulare zu T-Mobile. Dadurch findet keine Real-Time Überprüfung der bereits auf einen Namen registrierten Xtra Cards statt.


    T-Mobile könnte die registrierten SIM-Cards eigentlich nur nachträglich wieder deaktivieren. Jedoch scheint T-Mobile relativ grosszügig zu sein, was die Anzahl der auf eine Person registrierten Xtra Cards betrifft.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Die Mitarbeiter bei der Post faxen die Anmeldeformulare zu T-Mobile. Dadurch findet keine Real-Time Überprüfung der bereits auf einen Namen registrierten Xtra Cards statt.


    Das erklärt die Sache, danke..


    Zitat

    T-Mobile könnte die registrierten SIM-Cards eigentlich nur nachträglich wieder deaktivieren. Jedoch scheint T-Mobile relativ grosszügig zu sein, was die Anzahl der auf eine Person registrierten Xtra Cards betrifft.
    Andy :)


    Wobei mir das eventuelle Deaktivieren fast egal wäre, die Dinger werden eh nur schnell abtelefoniert - danach kommt ne "Mitbewerber" Karte in das Motofon :D
    Wer ist denn auch so "blöd" die teuren Xtra Cards wieder auf zu laden und weiter zu nutzen :flop:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber kann ich in das F3 JEDE Karte reinmachen?! Also auch ne Karte von o2? Gibts da verschiedene Pakete?! Auf was muss ich achten.


    OT.: Gibt es derzeit noch andere Handys, wo man weiß das diese Sim und Netlock frei sind?!

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    Hab jetzt nicht alles durchgelesen,


    Dann mach das mal...........


    Zitat

    ber kann ich in das F3 JEDE Karte reinmachen?! Also auch ne Karte von o2? Gibts da verschiedene Pakete?! Auf was muss ich achten.


    Sollen wir das alle paar Tage neu beantworten, nur weil Einige zu faul sind den gesamten Thread zu lesen :confused:


    Soviel Arbeit ist das wirklich nicht nicht - und all deine Fragen wurden hier schon ausführlich mehrfach beantwortet - also bitte mach dir die "Mühe" und lese...................

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Displayfehler ?


    Ja hallo erstmal ;) auch ich bin nicht an diesem netten Handy vorbei gekommen ... ratz fatz gestern abend bei eBay zugeschlagen und heute abgeholt ... nun habe ich einen kleinen "Schönheitsfehler" auf dem Display festgestellt ... ungefähr an der Stelle der dritten Zahl bei der Uhrzeit ist auf dem Display ein Zeichen in Form eines "Gänsefüsschens" zu sehen ... habe schon den ganzen Thread durchgelesen ... aber das Problem scheint noch bei keinem aufgetreten zu sein ... es stört mich nicht sonderlich ... aber ich wüsste doch gerne was es sein könnte ... vielleicht hat ja jemand eine Idee :confused:


    die nächste Frage kann ich mir wohl schon selbst beantworten ... aber ich frage doch vorsichtshalber mal: kann man eingegangene SMS einzeln löschen oder nur alle zusammen ?

  • Hab ja nun auch das simlockfreie F3 von der Post!
    Schon cool aber auch sehr primitiv.
    Fast alles über codes, kaum menü :( :o


    Ist es möglich die Display-/Tastaturbeleuchtung zu deaktivieren?


    Teste hier mit O2 zu D1 Roaming Netzwechsel im D1 Haus mit Kreuz.
    Aber nach einigen Minuten wechselt das F3 trotz manueller Netzwahl wieder zu O2 zurück :mad:


    Wie kann man dauerhaft das Netz manuell wählen?


    Das kann an der Landesgrenze eine böse Roamingfalle ergeben. :mad: :eek: :flop:




    PS: Bin jetzt schon knapp 20 min im D1 Roaming.
    Vieleicht nur ein Bug beim manuellen Netzwechsel.
    Werds mal weiter beobachten obs wieder zum automatischen Netzwechsel kommt.


    Riecht ein neues F3 immer so stark nach Lösungsmitteln? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber kann ich in das F3 JEDE Karte reinmachen?! Also auch ne Karte von o2? Gibts da verschiedene Pakete?! Auf was muss ich achten.


    OT.: Gibt es derzeit noch andere Handys, wo man weiß das diese Sim und Netlock frei sind?!


    Bei dem von der Post gehen alle Karte, mit Simyo gibt es kleinere Probleme wohl die sich lösen lassen.


    Das direkt von T-Mobile geht wahrscheinlich nur mit D1-Karten.

  • Re: Displayfehler ?


    Zitat

    Original geschrieben von Igeline
    kann man eingegangene SMS einzeln löschen oder nur alle zusammen ?


    Bein Motorola F3 werden SMS nur auf der SIM-Card gespeichert. Wenn die maximale Speicherkapazität der SIM-Card erreicht ist und keine SMS mehr gespeichert werden können, löscht das Motorola F3 automatisch jeweils die älteste SMS, damit neue SMS abgespeichert werden können.


    Mit dem undokumentierten Code ***700* (Verwendung auf eigene Gefahr) lassen sich alle gespeicherten SMS löschen.


    Andy :)

  • Re: Displayfehler ?


    Zitat

    Original geschrieben von Igeline
    Ja hallo erstmal ;) auch ich bin nicht an diesem netten Handy vorbei gekommen ... ratz fatz gestern abend bei eBay zugeschlagen


    Wieso denn bloß bei Ebay, günstiger als bei der Post wirst du es dort wohl kaum erhalten haben?




    Zitat

    t ... nun habe ich einen kleinen "Schönheitsfehler" auf dem Display festgestellt ... ungefähr an der Stelle der dritten Zahl bei der Uhrzeit ist auf dem Display ein Zeichen in Form eines "Gänsefüsschens" zu sehen ... habe schon den ganzen Thread durchgelesen ... aber das Problem scheint noch bei keinem aufgetreten zu sein ... es stört mich nicht sonderlich ... aber ich wüsste doch gerne was es sein könnte ... vielleicht hat ja jemand eine Idee :confused:


    Ja - ich :D
    Es ist ganz einfach das Zeichen dafür, dass du Lautstärke 5 plus Vibrationsalarm eingestellt hast - dann kommt dieses Zeichen. Probier mal die Lautstärke auf 4, dann auf 5 hochdrücken, dann noch 1 mal nach oben drücken.........schon hast du 5 + Vibra und damit deine "Gänsefüsschen" :top:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!