Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

• F 3

Habe mir auch ein Motofone bei AMAZON gekauft.Meine O²-Loop ( Alltime) + E-plus (SIMYO )gehen einwandfrei.Was nervt ist der Buchstabensalat bei SMS - besonders der "Mix"zwischen grossen und kleinen Buchstaben (zB b +d)! :(
    Gibt es einen Code, um entweder Gross oder Klein zu schreiben? :confused:
    Die Klingeltöne sind gut - klingen ein wenig nach chinesischer Volklore :D

Der Empfang ist besser als mit meinem Nokia 3310 - den Akku konnte ich noch nicht testen.

Gruss - Hempe

Gruss - Hempe

• Re: F 3

Zitat

Original geschrieben von Hempe Gibt es einen Code, um entweder Gross oder Klein zu schreiben?

Wie soll das anders gehen mit einer Segmentanzeige? :confused:

• Re: F 3

Zitat

Original geschrieben von Hempe
    Habe mir auch ein Motofone bei AMAZON gekauft.

Und wieviel dafür bezahlt?
    Bestimmt zuviel ;-(

Zitat

Gibt es einen Code, um entweder Gross oder Klein zu schreiben? :confused:

Nein!

Zitat

Die Klingeltöne sind gut - klingen ein wenig nach chinesischer Volklore :D

*F*olklore mit F sieht irgendwie besser aus :D

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Hallo !
    Bezugnehmend auf User Hempe muss ich sagen, dass ich das Motofone F3 im Alltag, wenn es schnell gehen muss(Display in sehr dunklen Räumen etwas schwach belichtet, komplizierte SMS und Handy stellt beim Einschalten das Telefonbuch erst nach etwa 1 Min zur Verfügung), inzwischen wieder weitgehend abgelegt habe. Outdoor(super ablesbar in der Sonne) oder in der Freizeit ist das etwas anderes. Ist immer noch ein tolles Ding für 10€ simlockfrei bei der Post. Habe aber den Eindruck, mit nur ein bischen mehr technischen Aufwand, hätte da ein volles Kultteil entstehen können.

Gruss Nato

• naja man sollte bei aller kritik halt IMMER beachten das das gerät niemals für europa bestimmt war. es war für schwellenländer (china indien und co) gedacht und deren stark wachsenden mobilfunkmarkt. und für die hätte sicherlich das so ertsmal auch gereicht.
    wenn man eben mehr will sollte man eben ein paar euro mehr hinlegen und hat dann ein voll grafisches farbdisplay und vielen weiteren schnickschnack....

(und zur ablesbarkeit des displays: entwickelt wurde es so in anbetracht das es für nicht ganz so reiche leute hergestellt wird und diese meist draußen sich aufhalten)

• Das F3 in China? :D Kann ich mir nicht vorstellen. Indien geht, da dort viel Englisch gesprochen wird. Aber Chinesisch auf dem F3? ...
    Ich finde das Teil nur gruselig und maximal für kleine Kinder, Analphabeten oder Leute, die auch beim Festnetzanschluß noch nie mehr als ein einzeiliges Strichmatrix Display hatten, zu gebrauchen. Kann daher absolut nicht verstehen, warum Motorola dem F3 nicht mindestens eine zweizeilige Textanzeige mit vernünftig lesbaren Buchstaben spendiert hat. Soviel teurer kann das nicht sein und es wäre dann wirklich als Einfachhandy zu gebrauchen.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Ich hab das F3 für einen Verwandten gekauft der wirklich nur ein simples telefon benötigt und ein leicht ablesbares Display.

Soweit erfüllt das F3 alles, aber das man nach der akkuentnahme jedes mal Uhrzeit und datum einstellen muss nervt ein bisschen...

• Zitat

Original geschrieben von alfisti
    Soweit erfüllt das F3 alles, aber das man nach der akkuentnahme jedes mal Uhrzeit und datum einstellen muss nervt ein bisschen...

Das ist bei etlichen teureren Handys auch der Fall. Sogar bei der Mehrzahl der Handys, von denen die ich bisher hatte.

• @kacker
    das glaubst du. das vernüpftige buchstaben darstellen ist auf einert segment anzeige eben nicht so einfach wie auf einen grafischen dotmatrix display.... und diese displays sind nicht nur teurer sondern beschissener abzulesen und dicker... und das alles steht im kompleten wiederspruch zum gedanken vom F3. aber du must es dir ja nicht kaufen. ich muß sagen mir gefällt das gerät gut vorallem wenn man bei größeren veranstalltungen unterwegs ist wo man eh nur mal schnell tzelefonieren müßte wenn überhaubt. da brauche ich kein 250€ super duppa smartphone mit 5 megapixel 3GB Speicher email abrufe funktion internet wlan und co.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!