Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

• Mein Motorola F3 entspricht in allen 3 Punkten weitgehend Deinen Beschreibungen.

Wie stark diese Eigenschaften (insbesondere Punkt3) ausgeprägt sind, könnte jedoch durchaus von der jeweiligen Production-Charge abhängen, da es auch sehr positive Berichte über die Qualität des Lautsprechers gibt.

Andy :)

• Jep, meines auch.

Eine Frage noch zur Sprachqualität: Hier wurde des öfteren davon berichtet, daß diese beim F3 ziemlich gut sei. Ich weiß nur nicht, was als Vergleichsmaßstab genommen wurde: ein Handy aus etwa derselben Preisklasse oder ein "gutes" Handy. Im Vergleich mit meinem Nokia 2600 (10 €) ist das F3 top (habe selten eine schlechtere Sprachqualität als beim 2600 gehabt), kann aber mit dem SE K610 lange nicht mithalten. So würde ich sagen, die Sprachqualität ist ok, aber nicht berauschend.

Insgeheim hatte ich ja gehofft, daß sich das F3 mit dem SE messen läßt und so ein adäquates Home-Flat-Handy abgibt, aber sooo...

Wie sind eure Einschätzungen?

Edit, da ich immer noch am Ende des Threads stehe: Wie lange braucht euer F3 zum Laden? Meines hängt seit etwa 9 Uhr an der Steckdose und es blinken immer noch 2 der 5 Balken.

2. Edit: Jetzt (13.00 Uhr) isses fertig. 4 Stunden Ladezeit, nicht schlecht!

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Hallo !
    Ich stufe mein F3 auch bei Sprachqualität bei mittel bis gut ein, kenne bisher allerdings nur Telefonie mit o2 und D1 Netz; verglichen mit dem bei Einführung nicht gerade billigem Motorola E398(mit dem ich im E+ Netz lange Zeit fast Festnetzqualität hatte).

Habe vergangene Tage mal ein Reset mit 000 gemacht. Danach geschah es einige Male beim Einschalten des Handys, dass die Zahlen 1 2 mehrmals durchliefen, danach 1-2 mehrmals. Nach ca. 20 Sekunden stand dann der Providername Tchibo im Display. Keine Ahnung warum.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Eine Frage noch zur Sprachqualität: Hier wurde des öfteren davon berichtet, daß diese beim F3 ziemlich gut sei. Im Vergleich mit meinem Nokia 2600 (10 €) ist das F3 top (habe selten eine schlechtere Sprachqualität als beim 2600 gehabt), kann aber mit dem SE K610 lange nicht mithalten. So würde ich sagen, die Sprachqualität ist ok, aber nicht berauschend.
    Wie sind eure Einschätzungen?

Also ich habe ebenfalls das Motofone F3 und das SE K610i - die Sprachqualität würde ich insgesamt als etwa gleichwertig bezeichnen - mit ganz leichtem Vortiel für das F3. Denn zumindest die Sprachqualität beim Freisprechen finde ich beim F3 eher besser...
    In Angesicht des großen Preisunterschiedes ist das F3, was die Sprachqualität betrifft, dann wohl der klare Sieger :top:

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• F3 Akku - Laufzeit

Hallo !
    Genau 7 Tage hat mein Akku gehalten:

1) war erste Aufladung.
    2) Inzwischen wieder aufgeladen im eingeschalteten Zustand. Dauer 4 1/2 Stunden. Die letzten 2 Balken haben lange geblinkt, bevor dann plötzlich alle 5 da waren. Die Art kenne ich aber auch vom E398.
    3) In den 7 Tagen täglich 10 Min Telefonie und 2 SMS; je zur Hälfte im o2 und D1 Netz.
    4) 6 Gespräche à ca. 2 Min im Freisprechmodus.
    5) Sprachlautstärke auf 4.
    6) Weil es neu war, viel gefummelt. 1 Reset, diverse Codeversuche.
    7) Eingeschaltet von 8-23h.
    8) Als es fast leer war, hat es eine ganze Weile mit 1 Balken geblinkt, bevor es von selbst ausging. In den letzten 6 Stunden vor dem erneuten Laden war die Beleuchtung des Displays in dunklen Räumen schon sehr schwach, gerade noch userfähig.

Gruss Nato

• Manuelle - automatische Netzwahl

Hallo !
    Ich kann beobachten, dass ich bei manueller Netzwahl D1, wenn ich wieder in eine stark versorgte o2 Gegend komme, das Netz auf o2 umspringt und sich dann so verhält wie bei automatischer Netzwahl, also wieder automatisches D1 Roaming, wenn ich aufs Land komme.
    Ansonsten funktioniert bei mir das Zurückschalten von manuell auf automatisch nur mit 000 Reset, was mich aber stört, da die Nummern in den Anruflisten weg sind. Andere Lösung ?

Gruss Nato

• Hallo,
    ich habe mir nachdem ich hier den Hinweis auf den Kauf des F3 bei der Post gelesen habe, gleich 2 für je 19,99€ gekauft. Ich habe die Pakete ohne Registrierung bekommen. Da ich die Handys aber mit der Pennymobil Karte nutzen will, sind die X-tra Karten mit ihrem Gesprächsguthaben für mich überflüssig. Was kann man am besten damit machen: Verkauf, Umbuchung oder Auszahlung durch die Telekom?

MfG

Thomas

• ... oder einfach abtelefonieren, bis das Guthaben weg ist? Wäre die einfachste Lösung, wenn auch nicht unbedingt die effektivste. Da es sich aber um einen Betrag von 2x 10€ handelt, würde ich mir da den wenigsten Aufwand machen...
    Ich wollte z.B. das Guthaben jetzt in Italien verballern, da es da mit allen Karten das gleiche kostet.

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Zitat

Original geschrieben von toru63
    Hallo,
    ich habe mir nachdem ich hier den Hinweis auf den Kauf des F3 bei der Post gelesen habe, gleich 2 für je 19,99€ gekauft. Ich habe die Pakete ohne Registrierung bekommen. Da ich die Handys aber mit der Pennymobil Karte nutzen will, sind die X-tra Karten mit ihrem Gesprächsguthaben für mich überflüssig. Was kann man am besten damit machen: Verkauf, Umbuchung oder Auszahlung durch die Telekom?

MfG

Thomas

Hallo !
    Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, vielleicht auch verkaufen. Es gibt Leute, die unbedingt T-Mobile Prepaid haben wollen. Und d a f ü r ist der von dir mitgekaufte Xtra und Los Tarif lukrativ, 35Ct in alle Netze und Mailbox kostenlos. Den gibt es meines Wissens garnicht mehr neu sonst. der aktuelle Xtra Classic verlangt 39Ct in alle Netze und Mailbox.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!